Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582754 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2085 am: 02. September 2017, 11:53:01 »
An der Rechtschreibung der neuen Stationsnamen müssen die WL noch ein bisschen feilen...  :fp:
Könnte eine Zeit dauern, bis alle Speicherkarten ausgekocht sind...  :-X

Egal, wo man hinschaut: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Was willst du, es war doch nur 2 Monate Zeit! :o Außerdem wollen die Leute ja im Sommer auch auf Urlaub fahren... :P

Lustigerweise "stimmt" das Fahrziel der Linie 2 in der App "Wann" - Güpferlingstraße (warum bitte nicht Dornbach? :fp: ).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2086 am: 02. September 2017, 12:58:13 »
Das ist wieder einmal dermaßen dilettantisch durchgeführt, dass sich die Fehler höher als der Laaerberg türmen!!!

Beim Parlament wird angesagt "Umsteigen zur Linie 2 in Richtung Maroltingergasse"!!! :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Dass das RBL und die FGIs heute down sind, war ja eigentlich schon zu erwarten. Zu viele Umstellungen auf einmal hat das System noch nie verkraftet.

Fehler über Fehler über Fehler, egal wo man hinschaut. Diese Abteilung gehört einfach aufgelöst - schlimmer kann es nicht mehr werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 786
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2087 am: 02. September 2017, 14:13:19 »
 :o

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2088 am: 02. September 2017, 14:17:59 »
Das ist wieder einmal dermaßen dilettantisch durchgeführt, dass sich die Fehler höher als der Laaerberg türmen!!! Beim Parlament wird angesagt "Umsteigen zur Linie 2 in Richtung Maroltingergasse"!!! :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Im 52er hört man vor der Penzinger Straße, dass man in den 10er Richtung Unter St. Veit umsteigen kann.  :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2089 am: 02. September 2017, 14:20:04 »
Woran merkt man, dass die beiden Linien jetzt von unterschiedlichen Referaten kommen?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2090 am: 02. September 2017, 15:07:10 »
Woran merkt man, dass die beiden Linien jetzt von unterschiedlichen Referaten kommen?
Daran merkt man doch nur, dass die WL von der Umstellung kalt erwischt wurden und deshalb nicht rechtzeitig auch die gleichbleibenden Linien aktualisieren konnten.  :-X
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2091 am: 02. September 2017, 15:47:23 »
Aber wozu man den unveränderten 2er extra umklebt und damit Verwirrung stiftet versteh ich echt nicht
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2092 am: 02. September 2017, 15:49:00 »
Aber wozu man den unveränderten 2er extra umklebt und damit Verwirrung stiftet versteh ich echt nicht
Vor allem versteh ich nicht, wieso man dann nicht gleich alle Linien bei der Haltestelle ändert. So schickt man jetzt 2x wen hin (oder gar 4x, weil man jede Linie extra macht?  :o ). ::)
Oder war die Entscheidung für das neue Design so überraschend, dass man es nicht geschafft hat, alle Linien neu zu drucken? :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2093 am: 02. September 2017, 15:59:45 »
Ich denke eher, dass man sonst so viel Pfusch zusammengedreht hat, dass dafür einfach keine Zeit mehr war. Sie mussten schließlich sämtliche U-Bahn-Pläne noch einmal tauschen und auch alle Fahrpläne usw.

Wenn sie beim ersten Mal korrekturgelesen hätte, wäre es sich wohl ausgegangen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2094 am: 02. September 2017, 18:35:08 »
Im neuen Netzplan findet sich ein eigenartiger Druckfehler. Die Beschriftungen wurden einmal mit leichter Deckung und einmal, um einen Millimeter nach rechts versetzt mit voller Deckungskraft gedruckt.Die Schrift wirkt dadurch verschwommen.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2095 am: 02. September 2017, 18:37:24 »
Ich weiß das ich hier nicht richtig bin, aber ich finde dir Meldung betreff RBL nicht mehr. Bei der Haltestelle Autokaderstraße, Fahrtrichtung 1, steht der übliche Text des Ausfalls der Echtzeitdaten.
Bei der Haltestelle FR 2 steht seit gestern ca. 15 Uhr "Hausfeldstraße 4". Heute früh 8 Uhr dasselbe und um 14 Uhr, immer noch Hausfeldstraße 4. Wie geht das?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2096 am: 02. September 2017, 19:49:58 »
Bei der Haltestelle FR 2 steht seit gestern ca. 15 Uhr "Hausfeldstraße 4". Heute früh 8 Uhr dasselbe und um 14 Uhr, immer noch Hausfeldstraße 4. Wie geht das?
Das ist in der Tat seltsam, normal resetten sich die Anzeigen auf den Standardtext.

Am 43er wurde heute übrigens ein Hochflurer angekündigt, der natürlich nie gekommen ist, wie auch...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2097 am: 03. September 2017, 07:44:27 »
 :ugvm: ->
Anm.: Screenshot und Foto sind von heute!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2098 am: 03. September 2017, 07:58:15 »
Wollte man die Endstation nicht umbenennen?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2099 am: 03. September 2017, 08:16:19 »
Wollte man die Endstation nicht umbenennen?

LG t12700

Die Endstation ist umbenannt. Jedoch geht aus dem Dienstauftrag NICHT hervor, ob auch die Zielschilder entsprechend geändert werden. Da wird es am Montag intern viel Diskussionsstoff geben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen