Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582797 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2100 am: 03. September 2017, 08:32:46 »
Wollte man die Endstation nicht umbenennen?
Die Endstation ist umbenannt. Jedoch geht aus dem Dienstauftrag NICHT hervor, ob auch die Zielschilder entsprechend geändert werden. Da wird es am Montag intern viel Diskussionsstoff geben.
Allerdings müsste ich dann im qando die Station auch unter "Ring, Volkstheater U" finden. Geht aber nicht da sie auch da noch Dr.-Karl-Renner-Ring heißt.

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2101 am: 03. September 2017, 10:36:51 »
Wollte man die Endstation nicht umbenennen?
Die Endstation ist umbenannt. Jedoch geht aus dem Dienstauftrag NICHT hervor, ob auch die Zielschilder entsprechend geändert werden. Da wird es am Montag intern viel Diskussionsstoff geben.
Allerdings müsste ich dann im qando die Station auch unter "Ring, Volkstheater U" finden. Geht aber nicht da sie auch da noch Dr.-Karl-Renner-Ring heißt.

LG t12700

Danke für den Hinweis. Ein weiterer Punkt für Morgen. Die Liste wird länger und länger.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Autobus lt. DA die Haltestellenamensänderungen erst mit Di 5.9.2017 durchführt  :fp: :fp: :fp: :fp: :fp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2102 am: 03. September 2017, 10:46:20 »
Wollte man die Endstation nicht umbenennen?
Die Endstation ist umbenannt. Jedoch geht aus dem Dienstauftrag NICHT hervor, ob auch die Zielschilder entsprechend geändert werden. Da wird es am Montag intern viel Diskussionsstoff geben.
Allerdings müsste ich dann im qando die Station auch unter "Ring, Volkstheater U" finden. Geht aber nicht da sie auch da noch Dr.-Karl-Renner-Ring heißt.
Danke für den Hinweis. Ein weiterer Punkt für Morgen. Die Liste wird länger und länger.
Ebenso sind im qando Routenplaner noch die alten Fahrpläne bei 5, 9, und 49 drinnen (+ fehlen die neuen auf der Homepage)! Das mag vielleicht nur eine kleine Sache sein, gehört aber ebenfalls behoben! Ich sag das als Hinweis mit der Bitte das weiterzugeben, wenn Dir das möglich ist!

Bezüglich des DA des Busses sag ich nicht mehr, als dass ich Dir da vollends zustimmen muss.

LG t12700 

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2103 am: 03. September 2017, 10:46:34 »
Soeben beim Volkstheater:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2104 am: 03. September 2017, 10:47:13 »
Zur Hälfte schon in der Endstelle :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2105 am: 03. September 2017, 10:56:14 »
Wie sieht das mit den Blechtafeln aus, wenn morgen wieder Hochflurzüge am 49er fahren

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2106 am: 03. September 2017, 11:01:16 »
Wie sieht das mit den Blechtafeln aus, wenn morgen wieder Hochflurzüge am 49er fahren
Fahren mWn mit den alten Tafeln.
Aber besser lesbar auf den Anzeigen war auf jeden Fall der der DKRR. :fp:

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2107 am: 03. September 2017, 12:53:45 »

Soeben beim Volkstheater:


Wunderbare Fahrgastverarsche. Wie weit liegen die beiden unterschiedlichen Endstationen, die auf der FGI-Anzeige für 48A und 49 angezeigt werden auseinander?


Im i.tip wird heute übrigens bei 2, 44 und 46 bei allen Fahrten innerhalb der nächsten 60 Minuten richtig angezeigt, alles was danach ist dann falsch (Güpferlingstraße [2], Ottakringer Straße/Erdbrustgasse [4] bzw. Dr.-Karl-Renner-Ring [49]). Der 49er fährt im i.tip auch innerhalb der nächsten 60 Minuten zum DKRR.
Bei dem Daten-Kauderwelsch wundert es mich nicht, dass FGI-Anzeigen einen Stiefel anzeigen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2108 am: 04. September 2017, 13:24:34 »
Was mir gestern aufgefallen ist, dass beim Volkstheater der 48A mit dem "neuem" Ziel Ring, Volkstheater U angezeigt wird, allerdings beim 49er noch DKRR.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2109 am: 04. September 2017, 13:27:49 »
Was mir gestern aufgefallen ist, dass beim Volkstheater der 48A mit dem "neuem" Ziel Ring, Volkstheater U angezeigt wird, allerdings beim 49er noch DKRR.
Ich habe heute gesehen, dass die 49er-ULFe mit "Ring, Volkstheater U" gefahren sind, die E1 hingegen noch mit "Dr.-Karl-Renner-Ring".

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2110 am: 04. September 2017, 14:25:00 »
die E1 hingegen noch mit "Dr.-Karl-Renner-Ring".
Die E1-Tafeln werden auch nicht geändert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2111 am: 04. September 2017, 14:31:21 »
die E1 hingegen noch mit "Dr.-Karl-Renner-Ring".
Die E1-Tafeln werden auch nicht geändert.

Za wos, de Leit wissn eh, wo ma hifoahrn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2112 am: 04. September 2017, 14:55:43 »
Was mir gestern aufgefallen ist, dass beim Volkstheater der 48A mit dem "neuem" Ziel Ring, Volkstheater U angezeigt wird, allerdings beim 49er noch DKRR.
Siehe FGI-Anzeige am Bild in Posting #2106:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2930.msg283088#msg283088

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2113 am: 04. September 2017, 15:25:16 »
Heute gegen 12:45 ist mir auf der Mariahilfer Straße aufgefallen, dass beim Wechsel zwischen Rollstuhl-60er und Hochflur-60er der 52er bei einer der beiden Anzeigen verschwunden war und nur der 60er angezeigt wurde. Als ich das dann fotografieren wollte, ist es nicht mehr aufgetrete. Ich weiß nicht, ob das gerade repariert wurde oder ob es Zufall ist, wann der 52er verschwindet.

Und weil es mir gerade wieder einfällt:
Bei Haltestellen mehr Linien sind die Informationstafeln oft bis auf Gebetshöhe herunter angebracht. Dann sieht man Leute mit komischen Verrenkungen die unteren Tafeln zu entziffern.
Da wäre auch dringender Verbesserungsbedarf gegeben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2114 am: 04. September 2017, 18:09:50 »
Zumindest beim 49er hängen weiterhin die alten Fahpläne bei den Stationen! Online ist der neue Plan auch noch nicht verfügbar, der qando-Routenplaner kennt auch nur dem alten Plan. Ja, es sind nur ein paar Züge die nun aus OTG statt RDH kommen aber was ist daran so schwer, die neuen Pläne rechtzeitig zu veröffentlichen und auszuhängen?  :ugvm:
Wie es beim 5er und 9er mit den Aushängen ist, weiß ich nicht was den Routenplaner und das Nicht-Veröffentlichen auf der Homepage betrifft - ist es exakt dasselbe!

LG t12700