Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582972 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2205 am: 18. September 2017, 14:21:06 »
Geht's noch skurriler?

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2206 am: 18. September 2017, 14:49:14 »

Geht's noch skurriler?


Abgesehen davon, dass diese Örtlichkeiten nichts miteinander zu tun haben frage ich mich, um was es da konrket gehen soll?
Die Haltestelle "Siebeckstraße" ist schon länger ersatzlos aufgelassen.
Das Leopoldauer Erntedankfest ist sicher nicht an einem Mittwoch (und da fahren dann aber auch 27A und 29A anders und nicht der 25er, der war davon nicht einmal betroffen, als er noch bis Leopoldau fuhr).

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2207 am: 18. September 2017, 15:13:20 »
Die Wiener Linien haben sich vertippt und wollten eigentlich nicht 25 sondern 17A schreiben C:-)
Das Erntedankfest Leopoldau ist am 24.09.2017 (Sonntag)

öffi-dude

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2208 am: 18. September 2017, 15:28:12 »
Muss ich erwähnen, dass in manchen Stationen noch die alte Netzspinne hängt, sogar in von den Umstellungen betroffenen? Z.b. Taborstraße FR FEP.


Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2209 am: 18. September 2017, 16:17:43 »
Die Wiener Linien haben sich vertippt und wollten eigentlich nicht 25 sondern 17A schreiben C:-)
Das Erntedankfest Leopoldau ist am 24.09.2017 (Sonntag)

Der 17A ist ganz andere Baustelle! ;D Ich nehme an, es war der 27A gemeint, oder??
Ist da der Leoppoldauer Platz gesperrt? Diese Info würde ich nämlich auch interessieren, da ich an diesem Tag als Autofahrer von dieser Sperre betroffen wäre!

Danke im Voraus!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2210 am: 18. September 2017, 16:22:16 »

Geht's noch skurriler?


Das Leopoldauer Erntedankfest ist sicher nicht an einem Mittwoch (und da fahren dann aber auch 27A und 29A anders und nicht der 25er, der war davon nicht einmal betroffen, als er noch bis Leopoldau fuhr).

Der 29A wurde über Siemensstraße und Julius-Ficker-Straße in beiden FR umgeleitet. Wie das mit dem 27A gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2211 am: 18. September 2017, 16:34:12 »
Der 17A ist ganz andere Baustelle! ;D Ich nehme an, es war der 27A gemeint, oder??

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_17A  :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2212 am: 18. September 2017, 16:47:19 »
Der 29A wurde über Siemensstraße und Julius-Ficker-Straße in beiden FR umgeleitet. Wie das mit dem 27A gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

Das interessiert hier auch niemanden. ;) ––> www.autobusforum.at! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2213 am: 18. September 2017, 16:51:05 »


Ich habe es mir noch einmal genau durchgelesen, es ist von der Station "Siebeckstraße" in Fahrtrichtung Aspern die Rede, die wird aktuell eingehalten, aufgelassen ist die in Richtung Floridsdorf.
Womöglich ändert sich das am Mittwoch.
Mit dem Erntedankfest hat das vermutlich gar nix zu tun, außer dass derjenige, der diese Meldung rausgeblasen hat davor eine zum Erntedankfest geschrieben hat und ein Feld nicht ausgebessert hat.


@Frage zur Sperre des Leopoldauer Platzes: Auch wenn das da wirklich [OT] ist: Der ist normal für die Dauer des Umzuges (plus/minus eine Stunde oder so) am Nachmittag zwischen Kürschnergasse und Eipeldauer Straße gesperrt, Umleitung MIV und Busse über Julius-Ficker-Straße[/OT]

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2214 am: 18. September 2017, 19:11:27 »
Beim Abgang vom Künstlerhaus zur U2 Karlsplatz hängt auch noch ein alter übergroßer Netzplan bei dem die U1 nur bis Reumannplatz fährt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2215 am: 19. September 2017, 08:08:07 »
717 lebt noch in der Vergangenheit...

Dagegen haben sie für die E1 neue Zielschilder gemacht mit Ring, Volkstheater U ! 4552 fährt schon damit (heute Kurs 49-04) :up: :up: :up:

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2216 am: 19. September 2017, 09:35:46 »
Dagegen haben sie für die E1 neue Zielschilder gemacht mit Ring, Volkstheater U ! 4552 fährt schon damit (heute Kurs 49-04) :up: :up: :up:
Ein Anzeichen, dass die E1 noch länger als bis Jahresende 2017 am 49er fahren werden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2217 am: 19. September 2017, 09:40:08 »
Dagegen haben sie für die E1 neue Zielschilder gemacht mit Ring, Volkstheater U ! 4552 fährt schon damit (heute Kurs 49-04) :up: :up: :up:
Ein Anzeichen, dass die E1 noch länger als bis Jahresende 2017 am 49er fahren werden.
Ein weltbestes Verkehrsunternehmen wird doch im Interesse der Fahrgäste auch für einen Tag ein korrektes Zielschild anfertigen, was mit entsprechendem Drucker und entsprechender Klebefolie eine Arbeit von wenigen Minuten ist.
Auskochen von Speicherkarten dauert länger und das Problem ist auch, dass in den Kochtopf nur eine begrenzte Zahl passt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2218 am: 19. September 2017, 10:21:14 »


Aber wozu braucht man einen Dienstauftrag lesen, um bei einer Fahrt auf Sicht eine (verlegte) Haltestelle zu erkennen? Es könnte sich ja beispielsweise auch um eine spontane Verlegung aufgrund eines Rohrbruchs etc. handeln. Da gibt es garantiert keinen Dienstauftrag und du wirst die Haltestelle trotzdem bemerken. ;)
In meinem Falle, war am ersten Betriebstag rings um die verlegte Haltestelle alles mit Arbeitsmaschinen verstellt, dadurch war es nicht mal zum erkennen, dass dort die Haltestelle verlegt war, zumal die reguläre Haltestelle aussah, als ob alles ganz normal ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2219 am: 19. September 2017, 10:24:05 »
In meinem Falle, war am ersten Betriebstag rings um die verlegte Haltestelle alles mit Arbeitsmaschinen verstellt, dadurch war es nicht mal zum erkennen, dass dort die Haltestelle verlegt war, zumal die reguläre Haltestelle aussah, als ob alles ganz normal ist.

Du fährst auf Sicht. Wenn du eine Haltestelle – sei sie auch noch so verlegt oder verstellt – ohne schriftlche Anleitung nicht erkennen kannst, wäre ein Termin beim Direktionsarzt fällig. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!