Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582953 mal)

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t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2280 am: 12. Oktober 2017, 18:50:24 »
Qualität wie wir sie kennen und lieben (das Bild ist von heute)...->
Was ist falsch?
Das ist der alte Zieltext. Es sollte "Oper, Karlsplatz U" heißen! ;)

LG t12700

Edit:Kanitzgasse war schneller

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2281 am: 12. Oktober 2017, 18:54:18 »
Na bitte es ist ja bald Silvester - und da wird dann erst  :bh: wieder umgestellt geht ja nicht alles auf einmal oderrrrr  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2282 am: 12. Oktober 2017, 19:00:25 »
Na bitte es ist ja bald Silvester - und da wird dann erst  :bh: wieder umgestellt geht ja nicht alles auf einmal oderrrrr  :fp:
Was wird zu Sylvester umgestellt?

LG t12700

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2283 am: 12. Oktober 2017, 19:26:53 »
In der Haltestelle Speising, Hermesstraße der Linien 60 Richtung Rodaun und 62 Richtung Lainz wird seit mehr als vier Wochen – User U4 hat schon damals in einem anderen Thread darüber berichtet – auf der FGI-Anzeige völlig unnötigerweise die Triebwagennummer des nächsten abfahrenden Zuges angegeben. Auf der für zwei Linien ausgelegten Anzeige stehen nun nicht mehr permanent und auf einen Blick wahrnehmbar oben die Angaben für die Linie 60 und unten jene für die Linie 62, sondern es wechseln einander oben alle 10 oder 20 Sekunden die Linien 60 und 62 ab, und im unteren Teil verkündet eine Laufschrift die Fahrzeugnummer des tatsächlich als Erster eintreffenden Zuges, gleichgültig, welcher Linie er angehört und unabhängig von der oben gerade angezeigten Linie. Somit werden also oft munter 60er-Wartezeit und 62er-Wagennummer miteinander kombiniert (und umgekehrt natürlich auch).
Was das bringen soll, erschließt sich mir nicht. Diese Art der Anzeige bringt an diesem Ort keinerlei Mehrwert für den Fahrgast, denn anders als bei Anfangshaltestellen einer Linie mit zwei nebeneinander liegenden Gleisen wie Praterstern oder Schlachthausgasse – wo eine solche Anzeige sinnvoll ist –, fahren hier ja die Züge zweier Linien hintereinander auf dem selben Gleis und die Fahrgäste orientieren sich daher ausschließlich am Liniensignal und nicht an der Wagennummer.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2284 am: 12. Oktober 2017, 19:30:57 »
an t12700:
Alles was jetzt nicht umgestellt werden konnte wird sicherlich mit dem Silvester umgestellt  ;D ;D ;D - oder auch nicht  ;D

An Kanitzgasse: Vielleicht kann uns ein Insider weiterhelfen und uns den Sinn erklären ???  :fp: :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2285 am: 12. Oktober 2017, 19:33:12 »
Alles was jetzt nicht umgestellt werden konnte wird sicherlich mit dem Silvester umgestellt  ;D ;D ;D - oder auch nicht  ;D
Ach so. Ich dachte da kommen wieder irgendwelche zusätzliche Änderungen. ;)

LG t12700

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2286 am: 12. Oktober 2017, 19:53:36 »
Und postet ihr das Ganze nur immer hier, oder schickt ihr das auch parallel an den Kundendienst.

Denn ohne Beschwerden werden viele Sachen einfach nicht abgestellt. Ich weis das ist nicht richtig, aber viele brauchen einen Aufforderer.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2287 am: 12. Oktober 2017, 21:37:16 »
Wir wollten die Speicherkarte eh auskochen. Aber in der letzten Zeit haben wir so viel gekocht, dass die Dichtung vom Kochtopf hin ist. Wir haben eine neue über SAP bestellt und jetzt müssen wir warten.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2288 am: 12. Oktober 2017, 22:12:55 »
Die Bezeichnung der angezeigten Endstelle (nunmehr Oper, Karlsplatz U).
"Lustig" übrigens, dass im Qando, wenn ich im Monitor die Station "Oper/Karlsplatz U" ansehe, keine Abfahrtszeit irgendeiner U-Bahn-Linie angezeigt wird. Zumindest die der U1 wäre sinnvoll, hier anzuzeigen, weil die ja tatsächlich sehr nah am Ring liegt. Jedenfalls habe ich hier dann zwar eine Station, die suggeriert, dass die U-Bahn ganz nah ist, aber in der ortsbezogenen Abfrage scheint sie dann erst nicht auf. ::)
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hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2289 am: 12. Oktober 2017, 22:19:20 »
Qualität wie wir sie kennen und lieben (das Bild ist von heute)...->
Was ist falsch?
Die Bezeichnung der angezeigten Endstelle (nunmehr Oper, Karlsplatz U).
Und das stört vermutlich grad drei bis vier Leute und die sind alle hier im Forum vereint!  ::)

Oder verirren sich da täglich tausende Leute, wenn "Kärntner Ring" am Zielschild steht? Das Fahrziel hat sich ja nicht geändert, bloß weil es ein(ig)e dümmliche Haltestellenumbenennung gegeben hat. Der Beethovengang lässt grüßen!
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2290 am: 13. Oktober 2017, 05:47:14 »
@ hema->
Ich habe nicht behauptet, daß sich täglich Beförderungsfälle verirren, aber:
Wenn man schon Umbenennungen durchführt, sollte man alles Betroffene korrekt benennen!

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2291 am: 13. Oktober 2017, 09:00:21 »
Qualität wie wir sie kennen und lieben (das Bild ist von heute)...->
Was ist falsch?
Die Bezeichnung der angezeigten Endstelle (nunmehr Oper, Karlsplatz U).

Und das kam daher, weil der Zug seit August bis vor kurzen in der HW war. Da hat offensichtlich bei der Rückkehr des Zuge nach Speising niemand auf die Version der Speicherkarte geschaut.

Soll keine Ausrede sein, sondern die fakten, wieso der nicht umgestellt wurde
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2292 am: 13. Oktober 2017, 09:22:22 »
Und das kam daher, weil der Zug seit August bis vor kurzen in der HW war. Da hat offensichtlich bei der Rückkehr des Zuge nach Speising niemand auf die Version der Speicherkarte geschaut.

Soll keine Ausrede sein, sondern die fakten, wieso der nicht umgestellt wurde

Und dieses "nicht geschaut" (weil "eh ois wuascht") ist eben einer der Hauptkritikpunkt am p. t. Verkehrskombinat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2293 am: 13. Oktober 2017, 09:45:07 »
Und das kam daher, weil der Zug seit August bis vor kurzen in der HW war. Da hat offensichtlich bei der Rückkehr des Zuge nach Speising niemand auf die Version der Speicherkarte geschaut.

Soll keine Ausrede sein, sondern die fakten, wieso der nicht umgestellt wurde

Und dieses "nicht geschaut" (weil "eh ois wuascht") ist eben einer der Hauptkritikpunkt am p. t. Verkehrskombinat.

Die haben nur geschaut, ist eine Karte drinnen. Nicht jedoch auf die Version. Und das ist ein Flüchtigkeitsfehler, der schon mal passieren kann und bei mir nicht unter "eh ois wuascht" fällt. Was anderes wäre gewesen, wenn der Zug zurück kommt und keine Karte eingebaut wird.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2294 am: 13. Oktober 2017, 09:49:44 »
Die haben nur geschaut, ist eine Karte drinnen. Nicht jedoch auf die Version. Und das ist ein Flüchtigkeitsfehler, der schon mal passieren kann und bei mir nicht unter "eh ois wuascht" fällt. Was anderes wäre gewesen, wenn der Zug zurück kommt und keine Karte eingebaut wird.

Gegen den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler kann man wirklich nichts einwenden. Euer Unternehmen produziert jedoch Flüchtigkeits-, oder besser gesagt, Schlampigkeitsfehler am laufenden Band – welcher Aushang, welcher Plan, welche Ankündigung war in letzter Zeit im ersten Anlauf korrekt und bedurfte keiner korrigierten Version? Das sind einfach zu viele "Einzelfälle", als dass sich da noch etwas schönreden ließe. (Nota bene: Die Vielfalt der Verfehlungen ist größtenteils* hier dokumentiert und somit objektiv nachweisbar.)

*) Es gibt sicher noch zig andere Kleinigkeiten, die falsch sind, aber unentdeckt blieben, weil sie rasch korrigiert worden sind.
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