Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582958 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2535 am: 02. Dezember 2017, 08:37:08 »
Es geht eine Dose roter Schiffslack an denjenigen, der ....

Darf ich damit dann über Nacht einen ULF erröten lassen? A la Flexity (oder Flexitie...)?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2536 am: 02. Dezember 2017, 09:17:03 »
Aber bei den WL hat niemand den gesamten Überblick bzw. Durchblick über den Fahrplan- und Fahrgastinformationsprozess, sodass das ewige Scheitern der Fahrgastinformation nur die logische Konsequenz der aktuell gelebten Wurschtigkeit ist. Wie soll das auch gut gehen können?
Es herrscht einfach ein Chaos, da blickt niemand mehr durch! So fahren z.B. im itip die Linien 46 und 49 nach wie vor in Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring und der 62er in Richtung Kärntner Ring, Oper.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2537 am: 02. Dezember 2017, 13:52:05 »
Es geht eine Dose roter Schiffslack an denjenigen, der ....
Darf ich damit dann über Nacht einen ULF erröten lassen? A la Flexity (oder Flexitie...)?

Nein, die Dose ist nur für den Privatgebrauch bestimmt. :lamp:

Es herrscht einfach ein Chaos, da blickt niemand mehr durch! So fahren z.B. im itip die Linien 46 und 49 nach wie vor in Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring und der 62er in Richtung Kärntner Ring, Oper.

Wagen 705 huldigt seit geschlagenen drei Monaten noch dem ersten Bundespräsidenten der Zweiten Republik. Nebenbei fehlen die U-Bahnen in der WienMobil-App, kanns aber nicht nachvollziehen, weil ichs nicht installiert habe...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2538 am: 02. Dezember 2017, 19:56:58 »
Wagen 705 huldigt seit geschlagenen drei Monaten noch dem ersten Bundespräsidenten der Zweiten Republik. Nebenbei fehlen die U-Bahnen in der WienMobil-App, kanns aber nicht nachvollziehen, weil ichs nicht installiert habe...
Man muss ihn verteidigen, er ist erst seit knapp 2 Wochen so unterwegs, als er von der HU zurück kam. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, übrigens auch heute fuhr er noch so herum.

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2539 am: 03. Dezember 2017, 15:36:24 »
Nebenbei fehlen die U-Bahnen in der WienMobil-App, kanns aber nicht nachvollziehen, weil ichs nicht installiert habe...
Und damit auch alle Straßenbahn- und Autobusstationen, die die jeweilige U-Bahn-Station anfahren. Siehe z.B. im Anhang (hier sieht man auch gleich, wie schlecht diese App für kleinere Handys optimiert ist)…

Übrigens sind die Bewertungen für die App in den jeweiligen App Stores zurecht vernichtend. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld in die Entwicklung geflossen ist, die User nur frustriert. Solche Entwicklungen gehören ausgiebig getestet, bevor sie in den Produktivbetrieb gehen. :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2540 am: 03. Dezember 2017, 16:14:33 »
Wann wird das eigentlich gerichtet? Auf den FGIs gibt es ja die Echtdaten?  :luck:

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2541 am: 03. Dezember 2017, 23:23:05 »
Wann wird das eigentlich gerichtet? Auf den FGIs gibt es ja die Echtdaten?  :luck:

LG t12700
Seit Dienstag gibts ein neues RBL, deshalb hat vieles letzte Woche nicht funktioniert  und es gibt auch immer noch Dinge die funktionieren. So z.B. kennt das RBL planmäßige Einzieher, die Züge bekommen aber keinen automatischen Zieltek geschickt, so kann es also vorkommen und kommt auch vor, dass Züge, mit einer falschen Zugzielanzeige umher fahren. Ebenso ist es, dass die Einschubzieltek nicht geschickt werden und wenn der Fahrer es nicht selber eingibt, steht eben Linie+Wiener Linien in der Zugzielanzeige.

Die Verantwortlichen arbeiten aber eifrig an der Sache, mit entsprechender Kompetenz einer Aachener Firma.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2542 am: 04. Dezember 2017, 09:31:42 »
Fast alle 43er und 44er, die ich jetzt in der Früh gesehen habe, fuhren rundum mit Ziel "Wiener Linien". Einer hatte "43 Wiener Linien", immerhin.

 :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2543 am: 04. Dezember 2017, 09:49:20 »
Fast alle 43er und 44er, die ich jetzt in der Früh gesehen habe, fuhren rundum mit Ziel "Wiener Linien". Einer hatte "43 Wiener Linien", immerhin.

 :ugvm:
Am 5er und 33er wars/ists das selbe...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2544 am: 04. Dezember 2017, 09:56:17 »
Am 5er und 33er wars/ists das selbe...
In der Währinger Straße haben immerhin die meisten Züge überschildert. Dort wäre es wirklich schlimm und ununterscheidbar sonst >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2545 am: 04. Dezember 2017, 10:00:01 »
De Leit wissn eh, wo ma hifoahrn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2546 am: 04. Dezember 2017, 10:24:14 »
Momentan fährt ein Großteil des Auslaufs mit dem Zieltext Wiener Linien (E1 ausgenommen)!
Wie gut, daß es doch noch manuelle Zielanzeigen (= Zielschilder aus Blech) gibt...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2547 am: 04. Dezember 2017, 10:42:25 »

Seit Dienstag gibts ein neues RBL . . . .
Wirklich RBL? Oder wurde wieder einmal ein neues Programm auf die IBIS-Geräte aufgespielt?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2548 am: 04. Dezember 2017, 10:49:53 »
Momentan fährt ein Großteil des Auslaufs mit dem Zieltext Wiener Linien (E1 ausgenommen)!

Man sollte daher aus Gründen der Einheitlichkeit anordnen, dass die E1 bis auf Weiteres nur mehr mit umgeklapptem Zielschild fahren dürfen. >:D :luck: >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2549 am: 04. Dezember 2017, 10:57:10 »
Dabei ist das Überschildern kein arger Aufwand und wäre in so einem Fall sicher zumutbar.