Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582828 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3360 am: 24. November 2018, 15:52:18 »
Und schon wieder versagen die Wiener Linien beim Bespielen einer ihrer E-Paper-Haltestellen: Statt des bereits ab heute gültigen Adventsamstage-Fahrplans findet man in Breitensee den Fahrplan vom vorigen Jahr – den aktuellen gibt es nur in der Papierversion ein paar Meter daneben ...
Der wird wohl nicht mehr getauscht, sogar der normale Fahrplan (Mo-Fr) ist falsch!

Übrigens darf heute auch ein E1 - 4549+1359 - am 49er Frischluft schnuppern, da man sinnigerweise bei verstärkem Samstagsfahrplan nur 6 Züge aus OTG stellt, wo zumindest 2 ULFe Kilometer sparen dürfen.

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3361 am: 25. November 2018, 17:56:57 »
17.41-17.50 Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Alte Walfischgasse ist die Linie 5 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!   :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3362 am: 25. November 2018, 18:55:00 »
17.41-17.50 Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Alte Walfischgasse ist die Linie 5 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!   :fp:
Eines muss man den WL lassen, für Unterhaltung sorgen können sie! ;D ;D

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3363 am: 25. November 2018, 19:12:18 »
17.41-17.50 Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Alte Walfischgasse ist die Linie 5 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!   :fp:
Eines muss man den WL lassen, für Unterhaltung sorgen können sie! ;D ;D

LG t12700

Vielleicht war/kam gestern noch einer dort: beim Moulin Rouge. Mit Nachwirkungen bezüglich der Zahl 5...   Wer weiß??

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3364 am: 25. November 2018, 19:14:30 »
17.41-17.50 Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Alte Walfischgasse ist die Linie 5 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!   :fp:
Eines muss man den WL lassen, für Unterhaltung sorgen können sie! ;D ;D

LG t12700

Vielleicht war/kam gestern noch einer dort, beim Moulin Rouge vorbei. Mit Nachwirkungen bezüglich der Zahl 5...   Wer weiß??

Im Vapiano?

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3365 am: 25. November 2018, 19:17:08 »
17.41-17.50 Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Alte Walfischgasse ist die Linie 5 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!   :fp:
Eines muss man den WL lassen, für Unterhaltung sorgen können sie! ;D ;D

LG t12700

Vielleicht war/kam gestern noch einer dort, beim Moulin Rouge vorbei. Mit Nachwirkungen bezüglich der Zahl 5...   Wer weiß??

Im Vapiano?

 8):    :D :D :D     Ich mein: Mom. lacht man als Wissender d'rüber, aber schön langsam wird das Ganze unheimlich.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3366 am: 25. November 2018, 20:02:46 »
Wo war dann eigentlich die Störung?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3367 am: 26. November 2018, 19:37:23 »
(19.04) Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Alserbachstraße werden die Linien 37 und 38 über die Nußdorfer Straße kurzgeführt. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6, 40,41,42,43 und 44 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:30 Uhr!

Was ist denn das schon wieder für eine verunglückte Formulierung, die Linien 37 und 38 würden "über die Nußdorfer Straße" kurzgeführt? Die Nußdorfer Straße ist ein Teil der ganz normalen Strecke dieser Linien, ein Durchschnittsfahrgast kann also mit einer solchen Information nichts anfangen. Wenn gemeint ist – und das ist es wohl –, die Linie 37 fahre nur zwischen Hoher Warte und Nußdorfer Straße U und die Linie 38 nur zwischen Grinzing und Nußdorfer Straße U: Wieso steht das dann nicht da?
Außerdem: Die Linie 43 als Ausweichroute zu empfehlen, ist schon ein bisschen weit hergeholt – aber die Linie 44 und damit einen Fußmarsch am Hernalser Gürtel von knapp 200 Metern zur U-Bahn-Station Alser Straße vorzuschlagen, lässt schon wieder mangelnde Netzkenntnis des Diensthabenden vermuten.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3368 am: 26. November 2018, 19:56:19 »
Was ist denn das schon wieder für eine verunglückte Formulierung, die Linien 37 und 38 würden "über die Nußdorfer Straße" kurzgeführt? Die Nußdorfer Straße ist ein Teil der ganz normalen Strecke dieser Linien, ein Durchschnittsfahrgast kann also mit einer solchen Information nichts anfangen. Wenn gemeint ist – und das ist es wohl – die Linie 37 fahre nur zwischen Hoher Warte und Nußdorfer Straße U und die Linie 38 nur zwischen Grinzing und Nußdorfer Straße U: Wieso steht das dann nicht da?
Sei doch froh, dass wenigstens nicht die Linie 26 über die Nordbrücke kurzgeführt wurde.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3369 am: 29. November 2018, 16:11:50 »
Außerdem: Die Linie 43 als Ausweichroute zu empfehlen, ist schon ein bisschen weit hergeholt – aber die Linie 44 und damit einen Fußmarsch am Hernalser Gürtel von knapp 200 Metern zur U-Bahn-Station Alser Straße vorzuschlagen, lässt schon wieder mangelnde Netzkenntnis des Diensthabenden vermuten.
Wird die Linie 44 in der U6 nicht sogar als Umsteigemöglichkeit angesagt? Zumindest bei der letzten Version des Kaidaphons war das der Fall.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3370 am: 29. November 2018, 16:19:24 »
Außerdem: Die Linie 43 als Ausweichroute zu empfehlen, ist schon ein bisschen weit hergeholt – aber die Linie 44 und damit einen Fußmarsch am Hernalser Gürtel von knapp 200 Metern zur U-Bahn-Station Alser Straße vorzuschlagen, lässt schon wieder mangelnde Netzkenntnis des Diensthabenden vermuten.
Wird die Linie 44 in der U6 nicht sogar als Umsteigemöglichkeit angesagt? Zumindest bei der letzten Version des Kaidaphons war das der Fall.
Ja, bei der Alser Straße werden in der U6 43 und 44 angesagt.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3371 am: 30. November 2018, 16:19:21 »
Die folgende Beobachtung geht zwar in Richtung Sichtung, allerdings handelt es sich um eine durchaus außergewöhnliche. Heute kam mir am frühen Nachmittag am D-Wagen ein Richtung Nussdorf fahrendes Mannheimer-Gespann (4316-1516) entgegen, das einem weismachen wollte, es würde Richtung  "Hauptbahnhof S U" (ohne "Ost") unterwegs sein. :o
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3372 am: 30. November 2018, 17:48:09 »
Heute kam mir am frühen Nachmittag am D-Wagen ein Richtung Nussdorf fahrendes Mannheimer-Gespann (4316-1516) entgegen, das einem weismachen wollte, es würde Richtung  "Hauptbahnhof S U" (ohne "Ost") unterwegs sein. :o
Das wäre bei Zügen, die direkt nach FAV einziehen, ohne die Alfred-Adler-Schleife zu durchfahren sogar eine passende Zielangabe. :lamp: Danach dann FAV als Ziel. Ich weiß aber zugegeben nicht, ob es solche Züge gibt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3373 am: 30. November 2018, 18:35:50 »
@ 4463-> Es gibt Züge, die von Nußdorf direkt nach FAV einziehen!
Ab Nußdorf:
20:10 an Schultagen (das war für fast 3 Jahre ein von mir auf einer Teilstrecke regelmäßig genutzter Zug)
20:30 Mo-Fr (Ferien)
21:00 an Schultagen
22:36 Mo-Fr (Ferien)
22:37 Samstag
22:52 Sonn-& Feiertag

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3374 am: 30. November 2018, 19:41:41 »
Finde ich gut, wenn die Fahrer mit Hauptbahnhof überschildern, den viele Fahrgäste mit fehlender Ortkenntnis wollen eben dahin und können mit dem Ziel Gudrunstraße nichts anfangen.