Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583026 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3420 am: 21. Dezember 2018, 22:17:17 »
Meine Theorie hierzu: Das RBL war heute Früh mal wieder weg und der Bordrechner von 693 hat keine TEK-Zielfolge zugewiesen bekommen. Viele Fahrer überschildern dann einfach, statt die Zielfolge manuell einzugeben. Vielleicht gibt es „Ring, Volkstheater“ nicht als Überschilderungsziel?

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3421 am: 21. Dezember 2018, 23:44:06 »
Meine Theorie hierzu: Das RBL war heute Früh mal wieder weg und der Bordrechner von 693 hat keine TEK-Zielfolge zugewiesen bekommen. Viele Fahrer überschildern dann einfach, statt die Zielfolge manuell einzugeben. Vielleicht gibt es „Ring, Volkstheater“ nicht als Überschilderungsziel?

Dass das RBL heute in der Früh weg war ist keine Theorie, sondern war so. Zumindest am Praterstern wurde gegen 7:45 auf allen Linien "Fahrplanaushang beachten!" angezeigt.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3422 am: 22. Dezember 2018, 11:06:47 »
@ DeltaForce-> 693 hat Ring, Volkstheater U nicht eingespeichert!

"Ring, Volkstheater U" ist mbMn sowieso Schwachfug, zumal gerade am 49er, der ebenso am Volkstheater vorbeifährt bzw. direkt davor seine Haltestelle hat, wie es auch genau bei dieser Haltestelle wirklich "Volkstheater U" ist. Wer also am 49er von stadtauswärts kommt, wird, so er nicht auf Abstiegshilfe angewiesen ist, tunlichst an dieser Haltestelle und nicht erst bei der Endstation aussteigen. Das frühere "Dr.-Karl-Renner-Ring" als Endstation war da viel eindeutiger, vor allem für nicht Einheimische. (Aber auch das frühere "Bellaria" war aussagekräftiger, wobei wahrscheinlich "Bellaria" heute kaum noch wer der jüngeren Generation kennt.)

Aber offenbar gibt es da heute einen Wahn, dass bei Haltestellennamen nicht mehr nur die Hinzufügung des U-Bahn-Symbols genügt, um eine Verknüpfung mit der U-Bahn anzuzeigen, sondern der Haltestellenname überdies auch die verknüpfte U-Bahn-Station beinhalten muss. :bh:
Ganz wichtig, dass man diese Diskussion hier zum x-ten mal vom Zaun bricht :down: :fp:

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3423 am: 22. Dezember 2018, 13:06:55 »
Meine Theorie hierzu: Das RBL war heute Früh mal wieder weg und der Bordrechner von 693 hat keine TEK-Zielfolge zugewiesen bekommen. Viele Fahrer überschildern dann einfach, statt die Zielfolge manuell einzugeben. Vielleicht gibt es „Ring, Volkstheater“ nicht als Überschilderungsziel?

Es gibt nur Ring, Volkstheater als Ziel zur Auswahl zum überschildern. Zumindest am 2er und 33er
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3424 am: 22. Dezember 2018, 13:15:38 »
Meine Theorie hierzu: Das RBL war heute Früh mal wieder weg und der Bordrechner von 693 hat keine TEK-Zielfolge zugewiesen bekommen. Viele Fahrer überschildern dann einfach, statt die Zielfolge manuell einzugeben. Vielleicht gibt es „Ring, Volkstheater“ nicht als Überschilderungsziel?

Es gibt nur Ring, Volkstheater als Ziel zur Auswahl zum überschildern. Zumindest am 2er und 33er
Wofür braucht das der 33er? ???

LG t12700

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3425 am: 22. Dezember 2018, 13:27:15 »
Bei Störungen in der Spitalgasse.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3426 am: 22. Dezember 2018, 13:47:14 »
Bei Störungen in der Spitalgasse.
Als ob der dann zur Bellaria kommt. Das macht keinen Sinn. ::)

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3427 am: 22. Dezember 2018, 14:14:05 »
Bei Störungen in der Spitalgasse.
Als ob der dann zur Bellaria kommt. Das macht keinen Sinn. ::)
Ahso? Wohin soll man ihn denn deiner Meinung nach sonst schicken? ::)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3428 am: 22. Dezember 2018, 14:23:49 »
Bei Störungen in der Spitalgasse.
Als ob der dann zur Bellaria kommt. Das macht keinen Sinn. ::)
Ahso? Wohin soll man ihn denn deiner Meinung nach sonst schicken? ::)
Das hat absolut keinen Mehrwert, in dem Fall würde man die Züge wohl bei der Josefstädter Straße stehen lassen? Und Gegenfrage: kam dieser Fall überhaupt schon mal vor, dass man 33er dann zum Ring geschickt hat?

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3429 am: 22. Dezember 2018, 14:31:51 »
Als ob man sich es aussuchen könnte, wann eine Störung auftritt ::) Außerdem kannst du in so einem Fall die Schleife auch nicht vollstellen, da der 5er vom Westbahnhof kommend ja auch noch wenden können sollte...

Ich hab übrigens auch schon 33er gesehen, die man dann weiter über den 2er zum Friedrich-Engels-Platz geschickt hat.

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3430 am: 22. Dezember 2018, 15:26:51 »
Das Ist in dem normalen Speicher für Überschilderungen drin also kann jeder Zug im Prinzip überall hin nur wird dann die Ansage nicht immer mitspielen . Man kann sogar noch zum Stadion fahren.
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

Interessierte

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3431 am: 22. Dezember 2018, 16:00:42 »
"Ring, Volkstheater U" ist mbMn sowieso Schwachfug, [...hier eigengekürzt...]
Ganz wichtig, dass man diese Diskussion hier zum x-ten mal vom Zaun bricht :down: :fp:

Tschuldigung schon, bin ja noch recht neu hier. Und es ist unmöglich, sämtliche bereits abgeführte Diskussionen zu kennen und zu jedem Stichwort zuerst vorsorglich die Sufu zu benützen. In diesem Sinne: Es sei mir bitte verziehen. :-[

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3432 am: 23. Dezember 2018, 10:57:57 »
Ahso? Wohin soll man ihn denn deiner Meinung nach sonst schicken? ::)
Meist schickt man ihn in solchen Fällen natürlich zum Westbahnhof. Da von einer Verkehrsstörung im Bereich Spitalgasse ja immer auch der 5er betroffen ist, kann so zumindest der Verkehr in der Kaiserstraße aufrecht erhalten werden.

Tschuldigung schon, bin ja noch recht neu hier. Und es ist unmöglich, sämtliche bereits abgeführte Diskussionen zu kennen und zu jedem Stichwort zuerst vorsorglich die Sufu zu benützen. In diesem Sinne: Es sei mir bitte verziehen. :-[
Mit der Meinung, dass diverse Umbenennungen von Haltestellen nicht gerade glücklich waren, stehst du hier im Forum sicher nicht alleine da. Ich würde die Straßenbahnschleife beim Dr.-Karl-Renner-Ring auch wieder "Bellaria" nennen, weil ich kurze, in großen Lettern dargestellte Bezeichnungen auf dem Zielschild viel besser finde. Mit langen Haltestellenbezeichnungen, die auf den Displays und Zielschildern zweizeilig in winziger Schrift angezeigt werden müssen, ist keinem Fahrgast geholfen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3433 am: 23. Dezember 2018, 14:05:55 »
Ahso? Wohin soll man ihn denn deiner Meinung nach sonst schicken? ::)
Meist schickt man ihn in solchen Fällen natürlich zum Westbahnhof. Da von einer Verkehrsstörung im Bereich Spitalgasse ja immer auch der 5er betroffen ist, kann so zumindest der Verkehr in der Kaiserstraße aufrecht erhalten werden.
Und, zwischen Josefstädter Straße und Albertgasse? ;)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3434 am: 25. Dezember 2018, 08:57:05 »
Aus Qando:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sonntag?