Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582988 mal)

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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3660 am: 02. April 2019, 08:12:47 »
Anzumerken sei auch, dass die Fahrpläne nicht komplett sind. Es fehlt z.B. ein 11A (uiii, da werden sich die Läufer freuen, wenn der die Lassallestraße kreuzt) oder der 14A (selbige Freude für die Läufer, wenn ein Bus die Wienzeile kreuzt). Ja, ich weiß, ich haben das "böse Gegenstück" zur Tram erwähnt, aber da viel es mir besonders auf. Oh und auch der 5er fährt bis zum Praterstern und der 31er zum Schottenring. Ja, Fahrpläne erstellen ist schon eine schwere Kunst.  ;D :P

Bevor man lästert, sollte man das Hirn einschalten.

Hier hat man ganz einfach keine Extrapläne erstellt, weil es zumindest teilweise gar nicht sinnvoll ist.

Denn bei der Linie 5 und 11A reden wir von einer Sperrzeit von rund einer Stunde. Und bei der Linie 31 haben wir zwar eine länger Sperrzeit, jedoch mit der Raffaelschleife können die Züge dort so verhalten werden, dass sie wieder mit ihrer geplanten Fahrzeit in Richtung Stammersdorf unterwegs sind. Ebenso verhält es sich mit der Linie 14A.

Das einzige, was auch ich bekrittle, dass es keinerlei Info gibt, dass es eben auf den Linien, die keine eigene Marathonfahrordnung haben, eine Info der Verkehrsmaßnahmen mit ungefähren Sperrzeiten gibt.

Früher gab es zumindest noch auf der Homepage diese Info.
Vielleicht wird auch einmal bei den WL das Hirn  eingeschalten. Warum wird der 31er zum Wallensteinplatz und nicht in die Augasse geführt. Kundenorientiertes Handeln der WL ? Weus uns wurscht seid's.

Vielleicht weil in der Auggasse schon die Linie 33 und D umdrehen. Wenn du dann auch noch die Linie 31 dorthin schickst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Linien dort gegenseitig behindern.

Auch an dich erst einmal nachdenken und schauen, bevor du auf die WL los gehst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3661 am: 02. April 2019, 08:16:04 »
Vielleicht wird auch einmal bei den WL das Hirn  eingeschalten. Warum wird der 31er zum Wallensteinplatz und nicht in die Augasse geführt. Kundenorientiertes Handeln der WL ? Weus uns wurscht seid's.
Kann man nicht machen, was ist, wenn sich ein Marathonläufer dort hin verirrt? [sarkasmus aus±

Würden die Wiener Linien die Gelder sinnvoll verwenden und fähige Firmen statt nur rote Firmen beauftragen, dann wäre das Geld für die Fahrpläne da.

So wäre es gescheiter, keine Fahrpläne zu veröffentlichen, sondern nur zu schreiben: Von - bis kann es auf allen Linien zu Streckensperrungen von unbestimmter Dauer kommen. Schauts selber, wies weiter kommts.

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Der Reisende

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3662 am: 02. April 2019, 11:19:42 »
Anzumerken sei auch, dass die Fahrpläne nicht komplett sind. Es fehlt z.B. ein 11A (uiii, da werden sich die Läufer freuen, wenn der die Lassallestraße kreuzt) oder der 14A (selbige Freude für die Läufer, wenn ein Bus die Wienzeile kreuzt). Ja, ich weiß, ich haben das "böse Gegenstück" zur Tram erwähnt, aber da viel es mir besonders auf. Oh und auch der 5er fährt bis zum Praterstern und der 31er zum Schottenring. Ja, Fahrpläne erstellen ist schon eine schwere Kunst.  ;D :P

Bevor man lästert, sollte man das Hirn einschalten.

Hier hat man ganz einfach keine Extrapläne erstellt, weil es zumindest teilweise gar nicht sinnvoll ist.

Denn bei der Linie 5 und 11A reden wir von einer Sperrzeit von rund einer Stunde. Und bei der Linie 31 haben wir zwar eine länger Sperrzeit, jedoch mit der Raffaelschleife können die Züge dort so verhalten werden, dass sie wieder mit ihrer geplanten Fahrzeit in Richtung Stammersdorf unterwegs sind. Ebenso verhält es sich mit der Linie 14A.

Das einzige, was auch ich bekrittle, dass es keinerlei Info gibt, dass es eben auf den Linien, die keine eigene Marathonfahrordnung haben, eine Info der Verkehrsmaßnahmen mit ungefähren Sperrzeiten gibt.

Früher gab es zumindest noch auf der Homepage diese Info.
Vielleicht wird auch einmal bei den WL das Hirn  eingeschalten. Warum wird der 31er zum Wallensteinplatz und nicht in die Augasse geführt. Kundenorientiertes Handeln der WL ? Weus uns wurscht seid's.

Vielleicht weil in der Auggasse schon die Linie 33 und D umdrehen. Wenn du dann auch noch die Linie 31 dorthin schickst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Linien dort gegenseitig behindern.

Auch an dich erst einmal nachdenken und schauen, bevor du auf die WL los gehst.

Man hätte ja auch den 31er zur Augasse führen können, dafür den D-Wagen zum Wallensteinplatz oder gar zum FEP geführt bei gleichzeitigem Entfall des 33ers für diese Zeit.

Wiener Schwelle

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3663 am: 02. April 2019, 13:19:28 »
Anzumerken sei auch, dass die Fahrpläne nicht komplett sind. Es fehlt z.B. ein 11A (uiii, da werden sich die Läufer freuen, wenn der die Lassallestraße kreuzt) oder der 14A (selbige Freude für die Läufer, wenn ein Bus die Wienzeile kreuzt). Ja, ich weiß, ich haben das "böse Gegenstück" zur Tram erwähnt, aber da viel es mir besonders auf. Oh und auch der 5er fährt bis zum Praterstern und der 31er zum Schottenring. Ja, Fahrpläne erstellen ist schon eine schwere Kunst.  ;D :P

Bevor man lästert, sollte man das Hirn einschalten.

Hier hat man ganz einfach keine Extrapläne erstellt, weil es zumindest teilweise gar nicht sinnvoll ist.

Denn bei der Linie 5 und 11A reden wir von einer Sperrzeit von rund einer Stunde. Und bei der Linie 31 haben wir zwar eine länger Sperrzeit, jedoch mit der Raffaelschleife können die Züge dort so verhalten werden, dass sie wieder mit ihrer geplanten Fahrzeit in Richtung Stammersdorf unterwegs sind. Ebenso verhält es sich mit der Linie 14A.

Das einzige, was auch ich bekrittle, dass es keinerlei Info gibt, dass es eben auf den Linien, die keine eigene Marathonfahrordnung haben, eine Info der Verkehrsmaßnahmen mit ungefähren Sperrzeiten gibt.

Früher gab es zumindest noch auf der Homepage diese Info.
Vielleicht wird auch einmal bei den WL das Hirn  eingeschalten. Warum wird der 31er zum Wallensteinplatz und nicht in die Augasse geführt. Kundenorientiertes Handeln der WL ? Weus uns wurscht seid's.

Vielleicht weil in der Auggasse schon die Linie 33 und D umdrehen. Wenn du dann auch noch die Linie 31 dorthin schickst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Linien dort gegenseitig behindern.

Auch an dich erst einmal nachdenken und schauen, bevor du auf die WL los gehst.
Natürlich, aber es dreht am Wallensteinplatz auch der 5er zum 31er um, gibt es dadurch keine Behinderungen?
Aber die WL kürzen den 49er auch über Urban-Loritz-Platz statt Westbahnhof, weil er den 9er Behindern könnte. Aber siehe, es wurde die Wimbergerschleife gesperrt und plötzlich behindert der 49er am Westbahnhof keine andere Linie. Ausreden über Ausreden, typisch WL Denken,  denen  die Fahrgäste und deren optimitierte Beförderung scheinbar Wurst sind. Davon abgesehen kann man ja die Schleife in beiden Richtung umrunden oder liege ich hier falsch?
Ach ja  es könnte natürlich auch die Linksweiche Wallensteinstraße/Klosterneuburger Straße ein Hindernis- oder Gefahrengrund sein, obwohl in letzter Zeit der 33er öfters über die Klosterneuburger Straße geführt wurde.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3664 am: 02. April 2019, 13:57:45 »
Aber die WL kürzen den 49er auch über Urban-Loritz-Platz statt Westbahnhof, weil er den 9er Behindern könnte. Aber siehe, es wurde die Wimbergerschleife gesperrt und plötzlich behindert der 49er am Westbahnhof keine andere Linie.
Sicher, dass der 49er nicht zum Westbahnhof gekürzt wird? Ich habe noch nichts von einer Reparatur der Wimbergerschleife, womöglich hat man an diese Sperre bei der Fahrplanerstellung nicht gedacht.

Außerdem, als es heute morgen bei der Zieglergasse ein schadhaftes Fahrzeug ab, wurde der 49er geschlossen zum Westbahnhof gekürzt, genauso wie ein paar vereinzelte Züge nach der Störung zur Intervallwiederherstellung...

LG t12700

Bimbim

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3665 am: 02. April 2019, 14:03:47 »
Schnellschuss. Auch am 31er 2 Züge so gesehen, einer davon auch ohne Linienanzeige.

Seitenanzeige an einem 31: ç

Wagenbeweger

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3666 am: 02. April 2019, 14:10:50 »
Das RBL hat in der Früh allen Zügen falsche Zielfolgen geschickt. Fast alle sind zumindest zeitweise so herumgefahren bis es von den Fahrern manuell korrigiert wurde.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3667 am: 02. April 2019, 14:13:01 »
Das RBL hat in der Früh allen Zügen falsche Zielfolgen geschickt.

Wie wäre es, wenn man endlich einmal Profis ranlässt und nicht immer nur befreundete Saftware-Bastler.

Wiener Schwelle

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3668 am: 02. April 2019, 14:43:45 »
Aber die WL kürzen den 49er auch über Urban-Loritz-Platz statt Westbahnhof, weil er den 9er Behindern könnte. Aber siehe, es wurde die Wimbergerschleife gesperrt und plötzlich behindert der 49er am Westbahnhof keine andere Linie.
Sicher, dass der 49er nicht zum Westbahnhof gekürzt wird? Ich habe noch nichts von einer Reparatur der Wimbergerschleife, womöglich hat man an diese Sperre bei der Fahrplanerstellung nicht gedacht.

Außerdem, als es heute morgen bei der Zieglergasse ein schadhaftes Fahrzeug ab, wurde der 49er geschlossen zum Westbahnhof gekürzt, genauso wie ein paar vereinzelte Züge nach der Störung zur Intervallwiederherstellung...

LG t12700
Man kürzt den 49er jetzt Westbahnhof statt Wimbergerschleife, obwohl man immer behauptet hat das er dadurch die Linie 9 behindert. Es ging über die Ausreden der WL.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3669 am: 02. April 2019, 14:56:44 »
Aber die WL kürzen den 49er auch über Urban-Loritz-Platz statt Westbahnhof, weil er den 9er Behindern könnte. Aber siehe, es wurde die Wimbergerschleife gesperrt und plötzlich behindert der 49er am Westbahnhof keine andere Linie.
Sicher, dass der 49er nicht zum Westbahnhof gekürzt wird? Ich habe noch nichts von einer Reparatur der Wimbergerschleife, womöglich hat man an diese Sperre bei der Fahrplanerstellung nicht gedacht.

Außerdem, als es heute morgen bei der Zieglergasse ein schadhaftes Fahrzeug ab, wurde der 49er geschlossen zum Westbahnhof gekürzt, genauso wie ein paar vereinzelte Züge nach der Störung zur Intervallwiederherstellung...

LG t12700
Man kürzt den 49er jetzt Westbahnhof statt Wimbergerschleife, obwohl man immer behauptet hat das er dadurch die Linie 9 behindert. Es ging über die Ausreden der WL.
Man kürzt den 49er deswegen über den Westbahnhof, da die Wimbergerschleife am Urban-Loritz-Platz noch gesperrt ist!


Zu den Zielanzeigen: hab jetzt bei den 49er ab RDH folgendes gesehen: 691 fuhr mit „49 Wiener Linien“, 695 ohne Anzeige, 686 bis auf hinten (leer) komplett richtig Hütteldorf (ob der je wieder eine funktionierende Heckanzeige erhält) und 716 & 699 fuhren als „49 Ring, Volkstheater U“

Untertags sind mir aber unter anderem auch schon 693 („49 Wiener Linien“) und 718 („Wiener Linien“) ähnlich begegnet...

LG t12700

Wiener Schwelle

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3670 am: 02. April 2019, 18:56:05 »
Anzumerken sei auch, dass die Fahrpläne nicht komplett sind. Es fehlt z.B. ein 11A (uiii, da werden sich die Läufer freuen, wenn der die Lassallestraße kreuzt) oder der 14A (selbige Freude für die Läufer, wenn ein Bus die Wienzeile kreuzt). Ja, ich weiß, ich haben das "böse Gegenstück" zur Tram erwähnt, aber da viel es mir besonders auf. Oh und auch der 5er fährt bis zum Praterstern und der 31er zum Schottenring. Ja, Fahrpläne erstellen ist schon eine schwere Kunst.  ;D :P

Bevor man lästert, sollte man das Hirn einschalten.

Hier hat man ganz einfach keine Extrapläne erstellt, weil es zumindest teilweise gar nicht sinnvoll ist.

Denn bei der Linie 5 und 11A reden wir von einer Sperrzeit von rund einer Stunde. Und bei der Linie 31 haben wir zwar eine länger Sperrzeit, jedoch mit der Raffaelschleife können die Züge dort so verhalten werden, dass sie wieder mit ihrer geplanten Fahrzeit in Richtung Stammersdorf unterwegs sind. Ebenso verhält es sich mit der Linie 14A.

Das einzige, was auch ich bekrittle, dass es keinerlei Info gibt, dass es eben auf den Linien, die keine eigene Marathonfahrordnung haben, eine Info der Verkehrsmaßnahmen mit ungefähren Sperrzeiten gibt.

Früher gab es zumindest noch auf der Homepage diese Info.
Vielleicht wird auch einmal bei den WL das Hirn  eingeschalten. Warum wird der 31er zum Wallensteinplatz und nicht in die Augasse geführt. Kundenorientiertes Handeln der WL ? Weus uns wurscht seid's.

Vielleicht weil in der Auggasse schon die Linie 33 und D umdrehen. Wenn du dann auch noch die Linie 31 dorthin schickst, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Linien dort gegenseitig behindern.

Auch an dich erst einmal nachdenken und schauen, bevor du auf die WL los gehst.

Man hätte ja auch den 31er zur Augasse führen können, dafür den D-Wagen zum Wallensteinplatz oder gar zum FEP geführt bei gleichzeitigem Entfall des 33ers für diese Zeit.
Super Idee,  der 52er wird ja auch durch den 60er ersetzt. Dadhrch hätte die Fahrgäste mit dem D-Wagen und dem 31er einen  direkten U4 Anschluß.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3671 am: 04. April 2019, 18:33:50 »
:ugvm: an den Fahrer des 4549/49, der heute mit *klesch* nach OTG einzog, obwohl das entsprechende Zielschild „Joachimsthalerplatz“ auf diesem Zug definitiv vorhanden ist!

Natürlich haben die WL da eine Teilschuld, nachdem sie den Fahrern quasi über Jahre „angewöhnt“ haben, mit 49er-E1 nach OTG mit *klesch* einzuziehen mangels ausreichender entsprechender Zielschilder!

LG t12700

Elin Lohner

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3672 am: 04. April 2019, 19:08:45 »
:ugvm: an den Fahrer des 4549/49, der heute mit *klesch* nach OTG einzog, obwohl das entsprechende Zielschild „Joachimsthalerplatz“ auf diesem Zug definitiv vorhanden ist!
Als ich den Zug vorher kurz vor der Station Hütteldorfer Straße U sah, dachte ich zuerst, dass dieser zum Westbahnhof fährt, da am RBL stand, dass der nächste Zug zum Ring fährt, bis der tatsächlich nach links abbog und über die Breitenseer Straße nach Ottakring fuhr.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3673 am: 04. April 2019, 19:33:46 »
:ugvm: an den Fahrer des 4549/49, der heute mit *klesch* nach OTG einzog, obwohl das entsprechende Zielschild „Joachimsthalerplatz“ auf diesem Zug definitiv vorhanden ist!
Als ich den Zug vorher kurz vor der Station Hütteldorfer Straße U sah, dachte ich zuerst, dass dieser zum Westbahnhof fährt, da am RBL stand, dass der nächste Zug zum Ring fährt, bis der tatsächlich nach links abbog und über die Breitenseer Straße nach Ottakring fuhr.
Ich mein, er muss ja bei der Rettichgasse/in Hütteldorf sowieso aufstehen zum Zielschildwechseln. Ist es da echt so schwer zu schauen, ob das passende Zielschild vorhanden ist? Ich find nicht.

LG t12700

Elin Lohner

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3674 am: 04. April 2019, 19:38:07 »
:ugvm: an den Fahrer des 4549/49, der heute mit *klesch* nach OTG einzog, obwohl das entsprechende Zielschild „Joachimsthalerplatz“ auf diesem Zug definitiv vorhanden ist!
Als ich den Zug vorher kurz vor der Station Hütteldorfer Straße U sah, dachte ich zuerst, dass dieser zum Westbahnhof fährt, da am RBL stand, dass der nächste Zug zum Ring fährt, bis der tatsächlich nach links abbog und über die Breitenseer Straße nach Ottakring fuhr.
Ich mein, er muss ja bei der Rettichgasse/in Hütteldorf sowieso aufstehen zum Zielschildwechseln. Ist es da echt so schwer zu schauen, ob das passende Zielschild vorhanden ist? Ich find nicht.
Begonnen hat ja der Klesch Wahnsinn beim 49er mit der Auflassung des Bahnhofes Breitensee vor 12½ Jahren, demnach liegt es eher an der fehlenden Motivation der Fahrer aus Ottakring die Züge richtig mit "Joachimsthalerplatz" zu beschildern, zudem existieren seit der Auflassung von Bahnhof Breitensee ja auch keine "Breitensee S" Zielschilder mehr. (zumindest habe ich noch nie die "Westbahnhof SU/Breitensee S" Zielschilder vom 49er gesehen, von dem hier (oder bei der FPDWL) einmal die Rede war.) :(
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.