Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583151 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4245 am: 29. Dezember 2019, 20:56:24 »
789/D ist komplett mit den alten Routenzetteln besteckt (mit Endstation Alfred-Adler-Straße).

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4246 am: 29. Dezember 2019, 21:25:29 »
Man darf gespannt sein, ob alles so wie angegeben funktionieren wird...

Und gemäß Aushang am Matzleinsdorfer Platz fährt die WLB immer noch über Wolfganggasse...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4247 am: 29. Dezember 2019, 21:32:47 »
... durch unserer Homepage ...  :fp:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4248 am: 30. Dezember 2019, 10:59:10 »
Da schaut man ausnahmsweise einmal auf Quando und was findet man-richtig-einen Fehler auf den ersten Blick :down:

Nur zur Information an die Ersteller der folgenden Meldung, die offensichtlich unter Leseschwäche gepaart mit mangelnder Netzkenntnis leiden (ist nicht anders erklärbar, denn im DA steht's korrekt drin) ->
Die Linie 1 dreieckt während des heurigen Silversterlaufs nicht bei der Radetzkystraße, sondern fährt weiter über den O bis zur Südbahnhofschleife (jetzt Quartier Belvedere)

Für die Zukunft biete ich Euch gerne an, daß ihr mir die Grundinformationen zukommen laßt und ich formuliere diese dann korrekt und für den Normalfahrgast verständlich
Dann braucht ihr nur mehr abzuschreiben (und das meine ich ernst!)
Denn die Falschinformationen in derart hoher Anzahl gehen mir schön langsam ganz gewaltig auf die Nerven

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4249 am: 30. Dezember 2019, 13:54:18 »
Du dürftest schwache Nerven haben, wenn dich sowas so sehr mitnimmt. Es ist zwar eine unvollständige Information, da nur der reguläre Streckenteil, der befahren wird, angegeben wird, aber keine Falschinformation.

Da halte ich die veralteten und falschen Schreibweisen der Stationsnamen für problematischer.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4250 am: 30. Dezember 2019, 15:44:10 »
Es ist zwar eine unvollständige Information, da nur der reguläre Streckenteil, der befahren wird, angegeben wird, aber keine Falschinformation.

Wenn das für dich nicht falsch ist, wie erklärst du dann, dass beim 2er das Ziel der Ablenkung angegeben ist?  8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4251 am: 30. Dezember 2019, 15:50:45 »
Ist halt inkonsistent. Ändert nichts daran, dass die andere Information per se nicht falsch ist.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4252 am: 30. Dezember 2019, 16:10:21 »
Kann mir jemand den Sinn der Meldung erklären:
Laut Piktogramm ist der Aufzug derzeit nicht in Betrieb
Laut Text ab 6.1.2020 bis 29.2.2020

Und welcher Aufzug geht von der U1 über U4 zur U2  C:-)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4253 am: 30. Dezember 2019, 16:25:18 »
@ T1-> Ich habe vieles, sicher jedoch keine schwachen Nerven ;)
Und jeder macht Fehler, aber daß man bei einer großen Anzahl an Aushängen (u.ä.) bereits über einen längeren Zeitraum kaum mehr fehlerfreie produziert ist nervig und man muß sich für die Wiener Linien (fast) schon schämen!

Korrekt wäre in diesem Fall
Die Linie 1 fährt nur zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Oper, Karlsplatz U (die WL verwenden hier die alte Bezeichnung Kärnter Ring, Oper) sowie zwischen Prater Hauptallee und Quartier Belvedere S (fährt zwischen Quartier Belvedere S und Hintere Zollamtsstraße wie die Linie O)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4254 am: 30. Dezember 2019, 16:26:41 »
Kann mir jemand den Sinn der Meldung erklären:
Laut Piktogramm ist der Aufzug derzeit nicht in Betrieb
Laut Text ab 6.1.2020 bis 29.2.2020

Und welcher Aufzug geht von der U1 über U4 zur U2  C:-)

Sinn ist es dass auch die Fahrgäste der U1 und U2 wissen, dass die U4 nicht per Aufzug erreichbar ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4255 am: 30. Dezember 2019, 16:49:22 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4256 am: 30. Dezember 2019, 17:36:18 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
Schau mal auf den Status :)
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4257 am: 30. Dezember 2019, 17:51:33 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
Schau mal auf den Status :)
Ja das ist ja das interessante:
Laut Status NEIN
Laut Text beginnt die Erneuerung erst ab 6.1.  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4258 am: 30. Dezember 2019, 20:30:17 »
Und gemäß Aushang am Matzleinsdorfer Platz fährt die WLB immer noch über Wolfganggasse...
... und laut E-Paper ebendort fährt der 6er immer noch nach Kaiserebersdorf.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4259 am: 30. Dezember 2019, 21:29:18 »
Und gemäß Aushang am Matzleinsdorfer Platz fährt die WLB immer noch über Wolfganggasse...
... und laut E-Paper ebendort fährt der 6er immer noch nach Kaiserebersdorf.

Und jetzt muss auch ich mal a la Klingelfee antworten: @Fee, bist ma hoffentlich ned bös  ;)

Schreibts das Ganze an kundendialog@wienerlinien.at und postets sowas ned gefühlte 3000 Mail im Forum.  :bh:

Hier bringt es wenig - auch wenn die WL mitlesen - aber der direkte Kontakt wäre etwas vorzuziehen...

Aber nein, es muss ja immer nur genörgelt und :luck: verteilt werden...