Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582720 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4290 am: 08. Januar 2020, 21:20:44 »
Wann wird man sich denn bemüßigt fühlen, die seit gestern gültigen neuen Fahrpläne für die Linien 25 und 26 online zu stellen bzw. in den Haltestellen aufzuhängen?

LG t12700
Hat sich da ausser das die Tageseinzieher in Flor abstellen wirklich etwas geändert, dass man umbedingt neue Pläne aushängen muss?
Das ist ein komplett anderer Plan als der Baustellenplan während der Sperre von KAG untertags zwischen 9.12. und 14.12.
Am 26er ziehen zum Beispiel in der Früh wie auch am Abend nun auch von Strebersdorf Züge über die Ferstlschleife nach FLOR ein (im alten Plan war das was ich weiß nur ein Zug irgendwann kurz vor Betriebsschluss) und sowohl am 25er als auch am 26er gibts zumindest am Abend andere Zeiten der Einziehfahrten. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber wenn es schon neue Pläne gibt, sollte man die auch den Fahrgästen zur Verfügung stellen.

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4291 am: 08. Januar 2020, 21:57:57 »
Klar sollte man immer die aktuellen Fahrpläne publizieren.

Aber das, was hier im Forum in letzter Zeit abläuft, ist nur mehr ein Fehlersuchen. Frei nach dem Motto "Fr. Lehrerin, ich weiß was"

Und solange der Fahrplan zwischen den Endstationen sich nicht verändert, ist das für mich unerheblich, ab die Züge jetzt in einem anderen Bahnhof einziehen.

Aber ich weiß. Es gibt User hier, die nicht schlafen können, wenn sie nicht wissen, wann welcher Kurs wo einzieht. Das ist auch so, wie so mancher User ganz unruhig wird, wenn er nicht weis, was genau bei einem Vorfall passiert ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4292 am: 09. Januar 2020, 05:40:05 »
Klar sollte man immer die aktuellen Fahrpläne publizieren.

Aber das, was hier im Forum in letzter Zeit abläuft, ist nur mehr ein Fehlersuchen. Frei nach dem Motto "Fr. Lehrerin, ich weiß was"
Es wird in letzter Zeit aber auch sehr herausgefordert was die Probleme mit der Fahrplanveröffentlichung bzw. deren Fehler darin anbelangt. Man beachte, wenn auch in einem anderen Sektor, wie die Fahrpläne zu spät (N54) oder mit falschem Datum (79A/79B) veröffentlicht werden. Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass in letzter Zeit fertige Fahrpläne bewusst zurück gehalten wurden, um sie dann zu einem gewünschten Zeitpunkt, welcher sehr nahe am Beginn des neuen Fahrplans lag, zu veröffentlichen. Aber ich drifte hier ins andere Forum ab. Was ich damit ausdrücken will und das hast du selbst gesagt, die aktuellsten Fahrpläne sollten publiziert werden und ich ergänze es um ein "zeitgerecht" bzw. "so früh wie möglich".

Und solange der Fahrplan zwischen den Endstationen sich nicht verändert, ist das für mich unerheblich, ab die Züge jetzt in einem anderen Bahnhof einziehen.

Aber ich weiß. Es gibt User hier, die nicht schlafen können, wenn sie nicht wissen, wann welcher Kurs wo einzieht. Das ist auch so, wie so mancher User ganz unruhig wird, wenn er nicht weis, was genau bei einem Vorfall passiert ist.
Oh doch, eine Änderung des Betriebsbahnhofes kann schon auch wichtig sein. Vielleicht hab ja grad ich diesen Kurs benutzt und bin noch bis z.B. Kagran gekommen, was ich jetzt nicht mehr schaffe, weil der Zug nur bis Floridsdorf fährt (von Strebersdorf aus gesehen). Änderungen haben grundsätzlich immer und vor allem zeitgerecht an alle (auch die Bearbeiter von elektronischen Medien oder anderen Partnern) zur Verfügung gestellt zu werden. Das sagt einem die Höflichkeit und das Qualitätsverständnis dem Kunden gegenüber.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4293 am: 09. Januar 2020, 09:25:45 »
Der fahrplan- und fahrgastlose Betrieb wäre natürlich immer noch die effizienteste Lösung, was die Abwicklung betrifft. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4294 am: 09. Januar 2020, 10:54:56 »
Klar sollte man immer die aktuellen Fahrpläne publizieren.

Nix "sollte", es ist eure Pflicht den Fahrplan zu veröffentlichen. Wenn da irgendwem der Überblick verloren geht, welcher Fahrplan wann auszuhängen ist, liegt das einzig und allein an eurem Saustall und euren permanenten unterjährigen Änderungen. :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Wile E. Coyote

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4295 am: 09. Januar 2020, 11:30:50 »
Klar sollte man immer die aktuellen Fahrpläne publizieren.

Aber [...]
Man "sollte" nicht, sondern es ist gesetzlich verpflichtend. :lamp:

§ 30 Abs. 1 Z 2 StrabVO 1999:

Haltestellen sind [...] mit dem Namen der Haltestelle zu bezeichnen und mit Fahrplänen und Linienübersichten der diese Haltestelle anfahrenden Linien auszustatten [...].

Dass das gültige Fahrpläne zu sein haben, liegt wohl auf der Hand.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4296 am: 09. Januar 2020, 12:20:30 »
Klar sollte man immer die aktuellen Fahrpläne publizieren.

Aber [...]
Man "sollte" nicht, sondern es ist gesetzlich verpflichtend. :lamp:

§ 30 Abs. 1 Z 2 StrabVO 1999:

Haltestellen sind [...] mit dem Namen der Haltestelle zu bezeichnen und mit Fahrplänen und Linienübersichten der diese Haltestelle anfahrenden Linien auszustatten [...].

Dass das gültige Fahrpläne zu sein haben, liegt wohl auf der Hand.

Wieso zeigst du dann die WL nicht deshalb an?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4297 am: 09. Januar 2020, 12:38:36 »
Dass das gültige Fahrpläne zu sein haben, liegt wohl auf der Hand.

Müsste wohl erst ausjudiziert werden, da es im Gesetz eben nicht explizit drinnen steht. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4298 am: 09. Januar 2020, 16:04:09 »
Meine persönliche Meinung ist nun mal, sofern sich an den Rahmenzeiten (Erster/ Letzer Zug, und Intervall) sich nichts verändert, dann ist das die 99 von 100 Sorgen, ob der Fahrplan komplett richtig ist. Denn bei dem Verkehraufkommen kann man sich sowieso nicht auf die Durchfahrtszeiten von Einzieher verlassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4299 am: 09. Januar 2020, 16:08:05 »
4 Postings entfernt. Man benehme sich zivilisiert!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4300 am: 09. Januar 2020, 16:48:19 »
Meine persönliche Meinung ist nun mal, sofern sich an den Rahmenzeiten (Erster/ Letzer Zug, und Intervall) sich nichts verändert, dann ist das die 99 von 100 Sorgen, ob der Fahrplan komplett richtig ist. Denn bei dem Verkehraufkommen kann man sich sowieso nicht auf die Durchfahrtszeiten von Einzieher verlassen.
Das ist aber im aktuellen Fall zumindest bei der Linie 26 NICHT der Fall, denn da haben sich fast alle Zeiten ab Hausfeldstraße geändert!!

Einzieher alt neu an Schultagen ab Hausfeldstraße
07:43 KAG  08:08 KAG
08:02 KAG  08:20 FLOR
08:08 FLOR  08:45 KAG
08:38 FLOR 09:08 FLOR
09:07 FLOR 09:38 KAG
09:29 KAG  18:22 KAG
18:21 KAG  19:08 KAG
19:07 KAG  20:24 KAG
20:13 KAG  22:17 KAG
22:17 KAG  00:35 FLOR
00:34 FLOR  00:55 KAG
00:54 KAG  01:05 KAG
01:04 KAG

Ab Edmund-Hawranek-Platz
09:16 KAG  09:03 FLOR
18:16 KAG  09:19 KAG
19:27 FLOR 18:16 KAG
20:23 KAG  19:27 FLOR 
21:58 KAG  20:27 FLOR
22:34 FLOR  21:47 KAG
00:42 KAG  22:17 KAG
00:49 FLOR  00:42 KAG 
01:00 FLOR  00:49 FLOR
                       01:00 FLOR 

Und sollten die aktuellen Fahrpläne nicht bald öffentlich zugänglich auftauchen lasse ich mir was ganz spezielles einfallen ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4301 am: 09. Januar 2020, 21:07:40 »
Meine persönliche Meinung ist nun mal, sofern sich an den Rahmenzeiten (Erster/ Letzer Zug, und Intervall) sich nichts verändert, dann ist das die 99 von 100 Sorgen, ob der Fahrplan komplett richtig ist. Denn bei dem Verkehraufkommen kann man sich sowieso nicht auf die Durchfahrtszeiten von Einzieher verlassen.
Und wenn ich auf der Südautobahn 170 fahre ist das auch vollkommen egal solange ich keinen Unfall baue, das stört doch nur ein paar 130 km/h-geile Polizisten und Strafreferenten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4302 am: 09. Januar 2020, 22:18:35 »
Und sollten die aktuellen Fahrpläne nicht bald öffentlich zugänglich auftauchen lasse ich mir was ganz spezielles einfallen ;)

Nicht nur immer etwas ankündigen. Ihr schreibt nur immer, da müsste man etwas machen, das entspricht nicht dem Gesetz, etc. Startet doch endlich einmal Aktionen, wenn euch etwas nicht passt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4303 am: 10. Januar 2020, 00:17:49 »
Warum muss ein veralteter Fahrplanaushang so erbittert verteidigt werden? Warum sollen Fahrgäste klagen müssen, um einen aktuellen Fahrplan zu bekommen? Warum nicht eine einfache Entschuldigung und es wird der neue Fahrplan aufgehängt? :-\ Wirklich ich will es nur wissen!

Das gibt es doch nirgendwo auf der Welt, dass eine Firma faktisch veraltete Informationen aushängt und ein Mitarbeiter dieser Firma, darauf angesprochen, keinerlei Einsicht zeigt und sogar arrogant antwortet ("Startet doch endlich einmal Aktionen, wenn euch etwas nicht passt.")

Und ja, Mitarbeiter mit dieser Einstellung und diesem Gehabe sind absolut deplatziert in einem Dienstleistungsunternehmen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4304 am: 10. Januar 2020, 05:39:18 »
Mir geht es nicht um die Verteidigung von veralteten Fahrpläne, sondern darum das sich hier immer endlos über Sachen beschwert wird und auch dann Gesetze abgeführt werden, die angeblich nicht eingehalten werden.

Aber es werden interessanterweise nie von diesen Usern dann auch Aktionen in der Öffentlichkeit gesetzt oder gar Anzeigen geschrieben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen