Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582748 mal)

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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4440 am: 27. Februar 2020, 13:24:48 »
Zitat
Wegen einer Weichenstörung im Bereich Schlickplatz

Warum repariert man diese seit Monaten bekannte Problemweiche nicht?

Die gehört wohl komplett getauscht, weil sie eigentlich schon völlig hinüber ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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WVB

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4441 am: 28. Februar 2020, 01:24:59 »
Nach über einem halben Jahr wurden nun am 06.11.2019 die korrekten Aushangfahrpläne der Linie 1 erstellt und heute ausgehängt (enthalten erstmals die Einziehfahrten über Südbahnhofschleife)..hat ja eh nur über 1/2 Jahr gedauert...
Wo genau? Ich konnte vorhin bei der Davidgasse immer noch den alten Wisch begutachten.  :ugvm:

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4442 am: 29. Februar 2020, 09:39:09 »
Zu meiner Verwunderung (im positiven Sinn) hat der c4 1351 nach vielen Jahren (in den letzten Jahren am 43er sowie und 49er, sowie bei seinem ersten Transdanubienaufenthalt hatte er keine) wieder eine Hecktafeleinrichtung erhalten, gestern war er am 26er unterwegs.

LG t12700

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4443 am: 29. Februar 2020, 10:22:39 »
Wieder einmal tolle Netzkenntnis. Und: Kaum wird der Joachimsthalerplatz einmal richtig geschrieben, wird er umgehend auf die falsche Schreibweise korrigiert ...

Update (10:01): Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Huttengasse 35 fährt die Linie 10 derzeit nur zwischen Dornbach und Penzinger Straße beziehungsweise Joachimsthalerplatz und Unter-St-Veit. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 52, 10A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:15 Uhr!
Update (10:02): Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Huttengasse 35 fährt die Linie 10 derzeit nur zwischen Dornbach und Joachimstahlerplatz beziehungsweise Penzinger Straße und Unter-St-Veit. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 52, 10A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:15 Uhr!

denond

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4444 am: 29. Februar 2020, 10:34:35 »
Zu meiner Verwunderung (im positiven Sinn) hat der c4 1351 nach vielen Jahren (in den letzten Jahren am 43er sowie und 49er, sowie bei seinem ersten Transdanubienaufenthalt hatte er keine) wieder eine Hecktafeleinrichtung erhalten, gestern war er am 26er unterwegs.

LG t12700

Da gab es halt einen aufmerksamen Werkstättenbediensteten oder Werkmeister in Flor.
Andere Frage: Ist die Frist von 1335 jetzt tatsächlich verlängert worden, der drehte ja gestern auch ganz munter seine Runden. Konnte ihn (das Pickerl) leider nicht im Stillstand in einer Station begutachten. War mit 4539+1325 unterwegs...

LG

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4445 am: 29. Februar 2020, 11:03:23 »
Zu 1335: am 14.2.2020 hatte er jedenfalls noch die alte Plakette angebracht. Könnte es sein, dass man Tag und Monat falsch ausgestanzt hat und er nicht am 03.02.2020, sondern tatsächlich erst am 02.03.2020 Fristablauf hat?

LG t12700

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4446 am: 29. Februar 2020, 11:53:13 »
Zu 1335: am 14.2.2020 hatte er jedenfalls noch die alte Plakette angebracht. Könnte es sein, dass man Tag und Monat falsch ausgestanzt hat und er nicht am 03.02.2020, sondern tatsächlich erst am 02.03.2020 Fristablauf hat?

LG t12700
1335 hatte am 03.02.2020 Fristablauf, da ist nichts falsch ausgestanzt worden!

abc

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4447 am: 01. März 2020, 06:48:38 »
Die gerade in der ganzen Stadt ausgetauschten Gesamtnetzpläne sind übrigens schon seit Anfang Jänner wieder veraltet (bzw. waren es vielleicht schon in dem Moment, in dem sie aufgehängt wurden), weil in Kaiserebersdorf heimlich, still und leise die Buslinien 79A und 79B durch die Dreherstraße verlängert wurden.

Ich verstehe weiterhin nicht, wieso es nicht möglich sein soll, Linienmaßnahmen auf wenige Termine im Jahr zu konzentrieren. Und wenn das schon zu viel ist: wieso in Kürze geplante Maßnahmen nicht eingezeichnet und mit einem entsprechenden Hinweis ("ab x. Jänner 2020") versehen werden können. Dann müsste man wahrscheinlich weiter als bis zur Mittagspause oder zum Feierabend denken...

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4448 am: 02. März 2020, 21:03:49 »
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Und wieso ist dann diese Störung mit einem gelben Symbol versehen?

Edit (21.16 Uhr): Na, geht ja. Wurde schon korrigiert.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4449 am: 04. März 2020, 17:10:40 »
Zitat
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Lerchenfelder Straße fährt die Linie 46 nur zwischen Joachimstahlerplatz und Thaliastraße U. Die Züge werden zur Josefstädter Straße umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 2 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr!

Kann denn niemand der Kollegin/dem Kollegen sagen wie man Joachimsthalerplatz richtig schreibt ???  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

abc

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4450 am: 05. März 2020, 08:00:24 »
Die gerade in der ganzen Stadt ausgetauschten Gesamtnetzpläne sind übrigens schon seit Anfang Jänner wieder veraltet (bzw. waren es vielleicht schon in dem Moment, in dem sie aufgehängt wurden), weil in Kaiserebersdorf heimlich, still und leise die Buslinien 79A und 79B durch die Dreherstraße verlängert wurden.

Ich verstehe weiterhin nicht, wieso es nicht möglich sein soll, Linienmaßnahmen auf wenige Termine im Jahr zu konzentrieren. Und wenn das schon zu viel ist: wieso in Kürze geplante Maßnahmen nicht eingezeichnet und mit einem entsprechenden Hinweis ("ab x. Jänner 2020") versehen werden können. Dann müsste man wahrscheinlich weiter als bis zur Mittagspause oder zum Feierabend denken...

Ich habe gestern zufällig an der Herrengasse gesehen, dass bei den aushängenden Netzplänen diese Änderung tatsächlich schon enthalten ist. Beim Verfassen des Beitrags ging ich naiverweise davon aus, dass die aktuellste Version eines Netzplans stets im Internet zu finden ist und habe nur auf der WL-Seite nachgeschaut. Und dort ist die Änderung noch nicht eingetragen, Stand 10.12.2019...

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4451 am: 05. März 2020, 12:17:42 »
Das ist einfach eine Sisyphusarbeit, diesen Vektormüll aktuell zu halten. :fp:

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4452 am: 05. März 2020, 12:19:04 »
Das ist einfach eine Sisyphusarbeit, diesen Vektormüll aktuell zu halten. :fp:

Der Planersteller wird schon gut daran verdienen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4453 am: 05. März 2020, 12:27:44 »
Wenn das nicht alles im eigenen Haus passieren würde …  8)

Dann kriegt er nur den normalen Gehalt und zusätzlich -
- die Watschen  :(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

abc

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4454 am: 05. März 2020, 12:38:43 »
Das ist einfach eine Sisyphusarbeit, diesen Vektormüll aktuell zu halten. :fp:

Ich weiß jetzt nicht, was so schwer daran ist, einen Prozess für Linienänderungen zu definieren und diesen in Form einer anzuarbeitenden Checkliste seinen Mitarbeitenden zur Verfügung zu stellen.

Am Beispiel Fahrgastinformation - anzupassen sind:

- Ansagen und Stations- und Zielanzeigen (auch bei Subunternehmen)
- ggf. Umsteigehinweise auf querenden Linien (auch bei Subunternehmen)
- Fahrplandatenbank
- Fahrplanaushänge - neue Fahrplanaushänge hochladen
- Linienübersicht (ggf. auch querender Linien, auch bei Subunternehmen)
- Liniennetz - aktualisierte Form des Netzplans hochladen

Das ist das Ergebnis eines fünfminütigen Brainstormings. Ein Unternehmen, das seit Jahrzehnten nichts anderes macht als Nahverkehr zu betreiben, dürfte sicher eine professionellere und vollständigere Liste erstellen können.