Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583503 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4785 am: 08. Juli 2020, 22:17:40 »
4055 am verlängerten 52er fährt mit 49er-Routenzetteln spazieren!

Von gestern auf heute hat sich offensichtlich jemand dieser Sache angenommen: Die 49er-Routenzettel wurden auf die (unbedruckte) Rückseite gedreht. Von 52er-Routenzetteln aber immer noch keine Spur.
Es zeigt sich wieder: am gefährlichsten für ein Unternehmen sind die willigen Mitarbeiter, die aber nicht fähig sind...

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4786 am: 08. Juli 2020, 22:18:09 »
In einem c5 Beiwagen der Linie D war heute ein alter Routenzettel mit Fahrziel Hauptbahnof. Die Linie D wurde bekanntlich an 2. Dezember 2019 zur Absberggasse verlängert; Zeit genug, die alten Routenzettel durch neue aktuelle zu ersetzen  ::)

nord22

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4787 am: 09. Juli 2020, 10:02:18 »
In einem c5 Beiwagen der Linie D war heute ein alter Routenzettel mit Fahrziel Hauptbahnof. Die Linie D wurde bekanntlich an 2. Dezember 2019 zur Absberggasse verlängert; Zeit genug, die alten Routenzettel durch neue aktuelle zu ersetzen  ::)
Ein Zettel kann schnell einmal übersehen werden – am Besten melden, anstatt hier herumzustänkern :lamp:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4788 am: 09. Juli 2020, 10:30:47 »
@ T1: Ich habe dies nur dezent kritisiert. Der Zug wurde von GTL (Referat Mitte) gestellt und es dürften dort noch veraltete Routenzettel gelagert sein.

nord22

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4789 am: 09. Juli 2020, 10:30:54 »
In einem c5 Beiwagen der Linie D war heute ein alter Routenzettel mit Fahrziel Hauptbahnof. Die Linie D wurde bekanntlich an 2. Dezember 2019 zur Absberggasse verlängert; Zeit genug, die alten Routenzettel durch neue aktuelle zu ersetzen  ::)
Ein Zettel kann schnell einmal übersehen werden – am Besten melden, anstatt hier herumzustänkern :lamp:

Danke, dass das endlich einmal jemand feststellt. Denn der Fahrer schaut nur, ob da eine Tafel oben ist und ggf. kontrolliert er noch die Linienbezeichnung. Ob der Linienverlauf passt, dass übersieht man oft in der Betriebsblindheit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4790 am: 09. Juli 2020, 11:35:15 »
@ T1: Ich habe dies nur dezent kritisiert. Der Zug wurde von GTL (Referat Mitte) gestellt und es dürften dort noch veraltete Routenzettel gelagert sein.
Und wieso hast du es nicht an sinnvollerer Stelle deponiert? ::)

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4791 am: 09. Juli 2020, 12:11:15 »
Es zeigt sich wieder: am gefährlichsten für ein Unternehmen sind die willigen Mitarbeiter, die aber nicht fähig sind...

Was soll der Fahrer denn sonst machen, wenn er keine richtigen Routenzettel an Bord hat?! So ein Urteil zu fällen, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen, halte ich für höchst entbehrlich. :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4792 am: 09. Juli 2020, 12:57:54 »
Es zeigt sich wieder: am gefährlichsten für ein Unternehmen sind die willigen Mitarbeiter, die aber nicht fähig sind...

Was soll der Fahrer denn sonst machen, wenn er keine richtigen Routenzettel an Bord hat?! So ein Urteil zu fällen, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen, halte ich für höchst entbehrlich. :fp:
Der Zug war seitdem oft genug am Bahnhof. Wahrscheinlich wurde der falsche Routenzettel nicht nur von meiner Seite an den Fahrer weitergegeben. Somit hätte der entweder das im Wagenpass vermerken können oder beim Bahnhof sich darum kümmern bzw dem Verschubler sagen, dass ein richtiger Routenzettel einzulegen ist. Wie auch immer all das ist nicht passiert, somit ist meine Bemerkung nicht so falsch, auch wenn sie dir nicht passt.

LG t12700

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4793 am: 09. Juli 2020, 13:28:32 »
Was soll der Fahrer denn sonst machen, wenn er keine richtigen Routenzettel an Bord hat?!

Zumindest den falschen Routenzettel entfernen. Besser keine Information als eine falsche.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4794 am: 09. Juli 2020, 13:45:38 »
Was soll der Fahrer denn sonst machen, wenn er keine richtigen Routenzettel an Bord hat?!

Zumindest den falschen Routenzettel entfernen. Besser keine Information als eine falsche.
Hat er ja. Und prompt wurde das hier kritisiert ::)

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4795 am: 09. Juli 2020, 14:57:52 »
Vielleicht wäre t12700 zufrieden gewesen, wenn der Fahrer schnell mit Edding eine eigene Routenskizze angefertigt hätte. ::)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4796 am: 09. Juli 2020, 15:00:42 »
Was soll der Fahrer denn sonst machen, wenn er keine richtigen Routenzettel an Bord hat?!

Zumindest den falschen Routenzettel entfernen. Besser keine Information als eine falsche.
Hat er ja. Und prompt wurde das hier kritisiert ::)

Ich denke, hier wurde nicht der Fahrer sondern die Mitarbeiter, welche für die korrekten Zetteln verantwortlich sind, kritisiert.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4797 am: 09. Juli 2020, 16:58:40 »
Was soll der Fahrer denn sonst machen, wenn er keine richtigen Routenzettel an Bord hat?!

Zumindest den falschen Routenzettel entfernen. Besser keine Information als eine falsche.
Hat er ja. Und prompt wurde das hier kritisiert ::)

Ich denke, hier wurde nicht der Fahrer sondern die Mitarbeiter, welche für die korrekten Zetteln verantwortlich sind, kritisiert.
Das macht doch in dem Kontext ("am gefährlichsten für ein Unternehmen sind die willigen Mitarbeiter, die aber nicht fähig sind...") keinen Sinn?! ???

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4798 am: 09. Juli 2020, 17:37:45 »
Das macht doch in dem Kontext ("am gefährlichsten für ein Unternehmen sind die willigen Mitarbeiter, die aber nicht fähig sind...") keinen Sinn?! ???

Stimmt auch wieder. Aber ich denke nicht, dass User t12700 beurteil kann, wo jetzt genau der Fehler liegt. Wenn ein Fahrer schon so schlau war die Routenzettel umzudrehen, könnte man davon ausgehen, dass er dies auch gemeldet hat. Fakt ist: Irgendwer hat geschlampt, aber wir wissen nicht wer.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4799 am: 09. Juli 2020, 19:05:28 »
Das macht doch in dem Kontext ("am gefährlichsten für ein Unternehmen sind die willigen Mitarbeiter, die aber nicht fähig sind...") keinen Sinn?! ???

Stimmt auch wieder. Aber ich denke nicht, dass User t12700 beurteil kann, wo jetzt genau der Fehler liegt. Wenn ein Fahrer schon so schlau war die Routenzettel umzudrehen, könnte man davon ausgehen, dass er dies auch gemeldet hat. Fakt ist: Irgendwer hat geschlampt, aber wir wissen nicht wer.
Eben. Darum finde ich seinen Post schwer daneben.