Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582530 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4800 am: 09. Juli 2020, 20:42:25 »
Mein Gott, ich wollte mit dieser Aussage keinesfalls irgendjemanden beleidigen oder diskreditieren. Natürlich war das etwas überspitzt formuliert, und es gibt sicher passendere Beispiele als dieses.

Im Kern bleibe ich aber bei meiner Kritik, weil dieses Umdrehen eher den Eindruck vermittelt, dass man so dieses Problem beseitigen wollte und diese wiederholte Falschinformation sich negativ auf das Image auswirkt - worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte!

Wenn das ein Fahrer war, noch eher verständlich, in meinen Augen wäre es aber sinnvoller gewesen, den Routenzettel gleich ganz rauszunehmen, denn kein Routenzettel fällt bei der nächsten Wagenumsicht eher auf als ein leerer. Sofern da ein Werkstättler gewerkt hat, wärs ein paar Borstentierchen reif. Wichtig wäre es gewesen zu veranlassen, dass der Zug bei seiner nächsten Ausfahrt korrekt besteckt ausfährt, was zumindest zwei Mal nicht geschehen ist. Und da der Zug am 52er ja auch beim Bahnhof RDH vorbeikommt, hätte man hier sogar direkt während dem Einsatz handeln können.

Und wenn man meine Aussage generell überlegt, ohne Bezug auf Wiener Linien oder diese Situation, hat sie doch einen Funken Wahrheit in sich. Mehr sag ich dazu nicht mehr, da es doch schon ziemlich OT ist!

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4801 am: 13. Juli 2020, 06:58:13 »
Es ist übrigens eine bemerkenswerte Leistung, dass 4055+1434 weiterhin mit umgedrehten 49er-Routenzetteln am 52er unterwegs sind!

4048+1448/52 fahren innen auch als 49er besteckt seit Tagen am 52er!

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4802 am: 13. Juli 2020, 18:20:34 »
Es ist übrigens eine bemerkenswerte Leistung, dass 4055+1434 weiterhin mit umgedrehten 49er-Routenzetteln am 52er unterwegs sind!

4048+1448/52 fahren innen auch als 49er besteckt seit Tagen am 52er!

LG t12700

Na ja, wenn zeitig in der Früh vor der Ausfahrt der Kaffee oder das Gebet wichtiger ist, als das korrekte Herrichten eines Zuges, dann...

Dabei bräuchte der Fahrer, der die fehlerhafte Wageninnenbesteckung - falls er die volle Wagenübernahmezeit nützt und der Job ihn überhaupt interessiert  - feststellt nur zum diensthabenden Verschub oder Werkmeister gehen, die werden ihm schon die richtigen Linien-/Routentafeln bis zur Ausfahrt zukommen lassen. Oder es mangelt an den Routentafeln selbst. Dann ist die Werkstatt schleissig. Normal gibt es einen Werkstättenbediensteten, der für die Wagenbesteckung zuständig ist...    Aber zu deren Ehren: Es ist ja fast keiner mehr da. Vieles eingespart. Dann bleibt aber das Fahrpersonal auf der Strecke. Aber: Bevor ich mit einer falschen Besteckung in die Tour gehe, da nehme ich schon von vornherein die falsche Besteckung herunter und fahre ohne aus. Natürlich werde ich dies am Wagenpass vermerken um selbst einer Äußerung zu entgehen.   Das Ganze einfach Unbegreiflich, ein Sammelsurium an Mißständen. Wo kam dieser Betrieb nur hin...

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4803 am: 13. Juli 2020, 18:41:34 »
Es ist übrigens eine bemerkenswerte Leistung, dass 4055+1434 weiterhin mit umgedrehten 49er-Routenzetteln am 52er unterwegs sind!

4048+1448/52 fahren innen auch als 49er besteckt seit Tagen am 52er!

LG t12700

Na ja, wenn zeitig in der Früh vor der Ausfahrt der Kaffee oder das Gebet wichtiger ist, als das korrekte Herrichten eines Zuges, dann...

Dabei bräuchte der Fahrer, der die fehlerhafte Wageninnenbesteckung - falls er die volle Wagenübernahmezeit nützt und der Job ihn überhaupt interessiert  - feststellt nur zum diensthabenden Verschub oder Werkmeister gehen, die werden ihm schon die richtigen Linien-/Routentafeln bis zur Ausfahrt zukommen lassen. Oder es mangelt an den Routentafeln selbst. Dann ist die Werkstatt schleissig. Normal gibt es einen Werkstättenbediensteten, der für die Wagenbesteckung zuständig ist...    Aber zu deren Ehren: Es ist ja fast keiner mehr da. Vieles eingespart. Dann bleibt aber das Fahrpersonal auf der Strecke. Aber: Bevor ich mit einer falschen Besteckung in die Tour gehe, da nehme ich schon von vornherein die falsche Besteckung herunter und fahre ohne aus. Natürlich werde ich dies am Wagenpass vermerken um selbst einer Äußerung zu entgehen.   Das Ganze einfach Unbegreiflich, ein Sammelsurium an Mißständen. Wo kam dieser Betrieb nur hin...

Dafür leisten sie sich eine Social Media Abteilung, die jeden nur möchlichen unötigen Scheiss postet und sich hier als politischer Arm des Rathauses profilieren möchte! :down: :fp: :bh: :ugvm:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4804 am: 13. Juli 2020, 19:00:50 »
Auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen, heutzutage ist beides wichtig. Das eine gegen das andere auszuspielen mag zwar gut klingen, ist aber rein populistisch. Das trägt auch zur Bewusstseinsbildung bei, dass nicht – wie vor 20 Jahren – das eigene Auto cool sind, sondern öffentlich fahren selbstverständlich ist. Und nicht nur „aus der Not“ heraus gemacht wird.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4805 am: 14. Juli 2020, 06:53:54 »
Es gibt immer wieder eine Steigerung: 4034+1435/52 war die letzten Tage am 60er unterwegs und ist nun auch heute morgen noch als solcher bestückt. Das mündete soeben in eine kleinere Beschwerde einer Fahrgästin, die offenbar nicht ganz ortskundig war und deshalb auch die falschen Routenzetteln beim Fahrer monierte!

LG t12700

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4806 am: 14. Juli 2020, 19:18:48 »
Nicht weltbeste Betriebe hätten diese anachronistischen Zettelchen ja auch schon längst gegen eine digitale Lösung ersetzt.
Wie wäre es mit E-Paper?  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4807 am: 14. Juli 2020, 19:21:49 »
Nicht weltbeste Betriebe hätten diese anachronistischen Zettelchen ja auch schon längst gegen eine digitale Lösung ersetzt.
Wie wäre es mit E-Paper?  >:D

Wenn das so gut funktioniert wie in Breitensee ... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4808 am: 14. Juli 2020, 20:03:05 »
Nicht weltbeste Betriebe hätten diese anachronistischen Zettelchen ja auch schon längst gegen eine digitale Lösung ersetzt.
Hast im Flexity eh ... :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4809 am: 14. Juli 2020, 21:03:29 »
Nicht weltbeste Betriebe hätten diese anachronistischen Zettelchen ja auch schon längst gegen eine digitale Lösung ersetzt.
Hast im Flexity eh ... :D

Na, dann sind die Routenzettel eh schon in einem knappen halben Jahrhundert Geschichte. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4810 am: 16. Juli 2020, 14:11:22 »
Auf der Homepage der WL sind noch immer keine neuen Fahrpläne für die morgen beginnenden Änderungen bei den Linien 2, 5 und 46

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4811 am: 16. Juli 2020, 15:26:45 »
Bei einem in Baumgarten endenden Zug der Linie 52 (wegen eines schadhaften Zuges in Hütteldorf) wurde die Umsteigemöglichkeit zur Linie 49 angesagt. Sie schaffen es einfach nicht. :(

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4812 am: 16. Juli 2020, 19:08:33 »
Bei einem in Baumgarten endenden Zug der Linie 52 (wegen eines schadhaften Zuges in Hütteldorf) wurde die Umsteigemöglichkeit zur Linie 49 angesagt. Sie schaffen es einfach nicht. :(

Dafür gibt wieder einmal die drei kleinen  :ugvm:

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4813 am: 16. Juli 2020, 20:23:13 »
Die FGI-Anzeigen an der Station Dresdner Straße sind seit mindestens 29.Juni defekt (zeigen in der oberen linken Ecke "01/02/03/04")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4814 am: 16. Juli 2020, 20:54:14 »
Ich hoffe du hast es bereits am 29. Juni gemeldet.