Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582977 mal)

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haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4815 am: 17. Juli 2020, 05:46:21 »
Das wird ja wohl das vorbei kommende Fahrpersonal erledigt haben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4816 am: 17. Juli 2020, 08:00:42 »
Das wird ja wohl das vorbei kommende Fahrpersonal erledigt haben.

Das wird die Fahrer der vorbeikommenden Züge ganz sicher brennend interessieren...

WVB

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4817 am: 17. Juli 2020, 09:28:20 »
Umgeleitete Züge scheinen höchste Priorität zu genießen:

Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4818 am: 17. Juli 2020, 10:27:00 »
Das wird ja wohl das vorbei kommende Fahrpersonal erledigt haben.

Das sollte mich wundern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

M-wagen

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4819 am: 17. Juli 2020, 14:03:02 »
Auf der Homepage der WL steht nichts von der Einstellung der Linie 46 bzw. den Kurzführungen der Linien 5 und 33. Nur die Linie 13A scheint auf.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4820 am: 17. Juli 2020, 15:02:11 »
Auf der Homepage der WL steht nichts von der Einstellung der Linie 46 bzw. den Kurzführungen der Linien 5 und 33. Nur die Linie 13A scheint auf.

Wiener Linien setzen Gleisbau-Offensive 2020 fort

abc

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4821 am: 17. Juli 2020, 15:05:57 »
Nun schaut man allerdings für gewöhnlich eher bei den Verkehrs- und nicht bei den Pressemeldungen, wenn man wissen möchte, ob es Unterbrechungen auf einer bestimmten Linie gibt.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4822 am: 17. Juli 2020, 15:21:46 »
Das ist aber nicht unter Pressemeldungen sondern unter "Informationen > Aktuelle Meldungen".

Nachtrag: Pressemeldung.

M-wagen

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4823 am: 18. Juli 2020, 05:56:58 »
Nur in der aktuellen Übersicht steht außer der Linie 13A "alle Linien planmäßig unterwegs"

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4824 am: 18. Juli 2020, 14:03:28 »
Nur in der aktuellen Übersicht steht außer der Linie 13A "alle Linien planmäßig unterwegs"

Wobei auch der 13A planmäßig unterwegs und die Meldung so gesehen deplatziert ist. Man sollte schon zwischen unplanmäßigen bzw. kurzfristigen Störungen und planmäßigen langfristigen Abweichungen unterscheiden.

38ger

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4825 am: 18. Juli 2020, 16:02:18 »
Nur in der aktuellen Übersicht steht außer der Linie 13A "alle Linien planmäßig unterwegs"

Wobei auch der 13A planmäßig unterwegs und die Meldung so gesehen deplatziert ist. Man sollte schon zwischen unplanmäßigen bzw. kurzfristigen Störungen und planmäßigen langfristigen Abweichungen unterscheiden.

Den Fahrgast, der von A nach B will interessiert das aber nicht, ob eine Störung 30 Minuten dauert oder eine Abweichung drei Monate lang dauert. In erster Linie will der wissen, warum kommt der 13A bei der Neunaugasse nicht daher, oder warum kommt der 46er bei der Brunnengasse nicht daher. Unterscheiden kann man es ja trotzdem *zusätzlich* aber es gehört in erster Linie ein Mal ggf anz prominent aufgeführt, wo was warum aktuell nicht fährt!
Und zu den Linien 5, 33, 46, 49 und 52 sind diese Infos derzeit nicht ausreichend omnipräsent auf der Homepage!

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4826 am: 18. Juli 2020, 16:55:06 »
Es gibt eine eigene Seite "Betriebsinformationen". Sieht man von den Haltestelleninfos ab, sind derzeit immerhin rund 20 Linien von Einstellungen, Ablenkungen, Umleitungen und dergleichen betroffen. Insgesamt sind es fast 30 Einträge. Wie willst du das jetzt "ausreichend omnipräsent auf der Homepage" anführen? Was man aber machen könnte, ist die o.a. Seite auf der Startseite besser sichtbar machen (z.B. unterhalb der Störungen/Verspätungen).

Pat1305

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4827 am: 18. Juli 2020, 17:13:25 »
Diese Seite ist aber auch nicht immer aktuell.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4828 am: 18. Juli 2020, 17:14:42 »
Den Fahrgast, der von A nach B will interessiert das aber nicht, ob eine Störung 30 Minuten dauert oder eine Abweichung drei Monate lang dauert. In erster Linie will der wissen, warum kommt der 13A bei der Neunaugasse nicht daher, oder warum kommt der 46er bei der Brunnengasse nicht daher. Unterscheiden kann man es ja trotzdem *zusätzlich* aber es gehört in erster Linie ein Mal ggf anz prominent aufgeführt, wo was warum aktuell nicht fährt!
Genau genommen ist der FAhrgast, der kein Forumsmitglied ist, mit der Information zufrieden:
Ist der nächste Zug um ein paar Minuten verspätet
gibt es eine kürzere Störung, sodass er weiter warten kann
gibt es eine längere Störung, damit er sich einen Umweg sucht oder ein Taxi nimmt
fährt da auf längere Zeit (Tage, Wochen) nichts, damit er schon beim Weggehen sich danach richten kann.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

38ger

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4829 am: 18. Juli 2020, 18:13:22 »
Es gibt eine eigene Seite "Betriebsinformationen". Sieht man von den Haltestelleninfos ab, sind derzeit immerhin rund 20 Linien von Einstellungen, Ablenkungen, Umleitungen und dergleichen betroffen. Insgesamt sind es fast 30 Einträge. Wie willst du das jetzt "ausreichend omnipräsent auf der Homepage" anführen? Was man aber machen könnte, ist die o.a. Seite auf der Startseite besser sichtbar machen (z.B. unterhalb der Störungen/Verspätungen).

Die Seite kannte ich z. B. nicht...ein Gelegenheitsfahrer oder seltener Fahrgast wird sie daher noch weniger auffinden. Ich finde die Unterscheidung eigentlich auch komisch, immerhin gibt es bei "Störungen und Verspätungen" ja auch schon den Unterschied "Ein gelbes Symbol bedeutet Verkehrsbehinderung/Verspätung. Ein rotes Symbol bedeutet Störung, d.h. der Betrieb auf der Linie ist unterbrochen."
–> Wenn eine unterbrochene Linie wie der 13A mit rotem Symbol angeführt ist, warum ist dann eine gekürzte Linie, wie der 5er, 33er und 49er oder eine eingestellte Linie, wie der 46er nicht genauso angeführt?