Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582972 mal)

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t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5460 am: 17. Juli 2023, 22:54:08 »
Leider ist es den WL nicht möglich, die Durchsagen bezüglich der eingestellten oder umgeleiteten Linien bei den Ringlinien zu korrigieren. Es wird bei Volkstheater U noch immer die Linie 46 angesagt und beim Schottentor die Linien 40, 41 und 42.
Dafür hat man es bei der U6 geschafft, dass der zum Schöpfwerk umgeleitete 67B dort nun sehr wohl, dafür aber in Alterlaa nicht mehr, angesagt wird.  :up:
Weil man dort durch die Teilung der U6 die Ansagen sowieso anpassen musste. ;)

4020er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5461 am: 11. August 2023, 10:53:30 »
Heute früh angebliche Wartezeit auf den nächsten 38er bei der Haltestelle Sieveringer Straße in Richtung Schottentor, jedoch bezweifle ich, dass man tatsächlich 44min auf den nächsten 38er hätte warten müssen und es ein Fehler vom RBL war, weil ich hier knapp davor mit dem 38er aus der Gegenrichtung ausgestiegen und der fix für diese paar Stationen hin und zurück von Grinzing 44min bräuchte, auch wenn er in Grinzing ein paar Minuten Pause macht!

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5462 am: 27. August 2023, 12:29:36 »
Heute gesehen in der Haltestelle Zentralfriedhof 3.Tor:
Habe den Zugzielanzeiger gesucht - vergeblich  :fp:
Der ist komplett weg...

Ist ja unwichtig

 :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

N1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5463 am: 27. August 2023, 12:37:35 »
Heute früh angebliche Wartezeit auf den nächsten 38er bei der Haltestelle Sieveringer Straße in Richtung Schottentor, jedoch bezweifle ich, dass man tatsächlich 44min auf den nächsten 38er hätte warten müssen und es ein Fehler vom RBL war, weil ich hier knapp davor mit dem 38er aus der Gegenrichtung ausgestiegen und der fix für diese paar Stationen hin und zurück von Grinzing 44min bräuchte, auch wenn er in Grinzing ein paar Minuten Pause macht!
Ich bilde mir ein, dass seit einiger Zeit Hoch- und Niederflurer grundsätzlich alternierend angezeigt werden, auch wenn der nächste Zug niederflurig ist. Muss das nächste Mal genauer drauf achten ...
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Schienenchaos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5464 am: 27. August 2023, 13:01:20 »
Heute gesehen in der Haltestelle Zentralfriedhof 3.Tor:
Habe den Zugzielanzeiger gesucht - vergeblich  :fp:
Der ist komplett weg...

Ist ja unwichtig

 :down:

Wird da mittlerweile die neue Haltestelle eingehalten?
Dort kommt ja demnächst eine Ladestation für die E-Busse hin.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5465 am: 27. August 2023, 13:58:19 »
Heute gesehen in der Haltestelle Zentralfriedhof 3.Tor:
Habe den Zugzielanzeiger gesucht - vergeblich  :fp:
Der ist komplett weg...

Ist ja unwichtig

 :down:

Wird da mittlerweile die neue Haltestelle eingehalten?
Dort kommt ja demnächst eine Ladestation für die E-Busse hin.

Augenscheinlich ist noch immer die alte Haltestelle in Betrieb ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

4020er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5466 am: 27. August 2023, 15:09:22 »
Heute früh angebliche Wartezeit auf den nächsten 38er bei der Haltestelle Sieveringer Straße in Richtung Schottentor, jedoch bezweifle ich, dass man tatsächlich 44min auf den nächsten 38er hätte warten müssen und es ein Fehler vom RBL war, weil ich hier knapp davor mit dem 38er aus der Gegenrichtung ausgestiegen und der fix für diese paar Stationen hin und zurück von Grinzing 44min bräuchte, auch wenn er in Grinzing ein paar Minuten Pause macht!
Ich bilde mir ein, dass seit einiger Zeit Hoch- und Niederflurer grundsätzlich alternierend angezeigt werden, auch wenn der nächste Zug niederflurig ist. Muss das nächste Mal genauer drauf achten ...
Auf jeden Fall sind an diesem Tag keine Hochflurer dort unterwegs gewesen

nord22

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5467 am: 28. August 2023, 21:40:01 »
B1 739 wurde heute am 31er schadhaft und mangels andererer Tauschzüge gegen E2 4305 + c5 1445 getauscht. Bei E2 4305 war die Zielanzeige und der Liniensignalwürfel komplett finster, lediglich am c5 wurde korrekt "31" angezeigt. Hinter der Frontscheibe wurde als unzureichende Notlösung ein 30/ 31Routenzettel platziert.

nord22 

nord22

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5468 am: 04. September 2023, 14:03:20 »
Bei E2 4305 sind die Zielanzeige und der Liniensignalwürfel weiterhin komplett finster. E2 4305 ist heute am 30er mit c5 1455 unterwegs. Es wird offensichtlich von der F52 versucht, durch Kuppeln mit verschiedenen c5 (1405, 1445, 1455) den Fehler zu beheben; bislang ohne Erfolg.

nord22

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5469 am: 04. September 2023, 20:40:00 »
Bei E2 4305 sind die Zielanzeige und der Liniensignalwürfel weiterhin komplett finster. E2 4305 ist heute am 30er mit c5 1455 unterwegs. Es wird offensichtlich von der F52 versucht, durch Kuppeln mit verschiedenen c5 (1405, 1445, 1455) den Fehler zu beheben; bislang ohne Erfolg.

nord22
Bei deiner letzten Meldung fuhr 4305 aber auch schon mit 1455, ausserdem ist 1445 in RDH stationiert.

Elin Lohner

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5470 am: 04. September 2023, 20:46:05 »
Bei E2 4305 sind die Zielanzeige und der Liniensignalwürfel weiterhin komplett finster. E2 4305 ist heute am 30er mit c5 1455 unterwegs. Es wird offensichtlich von der F52 versucht, durch Kuppeln mit verschiedenen c5 (1405, 1445, 1455) den Fehler zu beheben; bislang ohne Erfolg.
Sollte 4305 nicht immer mit 1505 gekuppelt sein (Wegen der Videoüberwachung im Beiwagen)?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Katana

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5471 am: 04. September 2023, 21:01:56 »
Bei E2 4305 sind die Zielanzeige und der Liniensignalwürfel weiterhin komplett finster. E2 4305 ist heute am 30er mit c5 1455 unterwegs. Es wird offensichtlich von der F52 versucht, durch Kuppeln mit verschiedenen c5 (1405, 1445, 1455) den Fehler zu beheben; bislang ohne Erfolg.
Sollte 4305 nicht immer mit 1505 gekuppelt sein (Wegen der Videoüberwachung im Beiwagen)?
Der 4305 wird doch hoffentlich auch mit einem nicht-videoüberwachten BW zurande kommen.

Benni

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5472 am: 05. September 2023, 09:43:56 »
Heute ist 4305 mit funktionierender Anzeige unterwegs.

Elin Lohner

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5473 am: 05. September 2023, 13:49:48 »
Heute ist 4305 mit funktionierender Anzeige unterwegs.
Immerhin hat man das Problem mit den LED Anzeigen am E2 4305 doch noch lösen können.

Bei E2 4305 sind die Zielanzeige und der Liniensignalwürfel weiterhin komplett finster. E2 4305 ist heute am 30er mit c5 1455 unterwegs. Es wird offensichtlich von der F52 versucht, durch Kuppeln mit verschiedenen c5 (1405, 1445, 1455) den Fehler zu beheben; bislang ohne Erfolg.
Sollte 4305 nicht immer mit 1505 gekuppelt sein (Wegen der Videoüberwachung im Beiwagen)?
Der 4305 wird doch hoffentlich auch mit einem nicht-videoüberwachten BW zurande kommen.
Eigentlich befasste sich meine Frage damit, dass die Videoüberwachung im Beiwagen nur mit dem dafür vorgesehenen Triebwagen funktionieren könnte (Wie damals beim c3 1211 mit dem E1 4511, wobei beim c3 1211, bevor dieser nach West stationiert wurde, die Videoüberwachung ausgeschaltet wurde (soweit ich mich erinnere)).
(Und ja, ich weiß, dass es der falsche Thread dafür ist, doch das hatte mich schon eine längere Zeit interessiert, ob es nun tatsächlich der Fall ist oder nicht, dass die Videoüberwachung im c5 1505 nur mit dem E2 4305 funktioniert oder auch ohne diesen)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5474 am: 11. September 2023, 15:37:01 »
Beim Einrichten der Baustelle war man schnell, beim Zurückdrehen leider nicht so. TW 2701 glaubt, dass beim Schöpfwerk noch der 67B hält, in Alterlaa dafür nicht.  ;D