Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582601 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5475 am: 26. Oktober 2023, 11:35:19 »
Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5476 am: 26. Oktober 2023, 12:01:32 »
Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!

Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber das liegt an geplanten Wartungsarbeiten: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10843.0

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5477 am: 26. Oktober 2023, 13:49:55 »
Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!

Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber das liegt an geplanten Wartungsarbeiten: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10843.0

Das liegt nicht an den Wartungsarbeiten, sondern ist Schlamperei.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5478 am: 26. Oktober 2023, 20:59:48 »
Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!

Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber das liegt an geplanten Wartungsarbeiten: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10843.0

Das liegt nicht an den Wartungsarbeiten, sondern ist Schlamperei.

Der GAU trat dann etwa zweieinhalb Stunden später ein. In der Haltestelle Stubentor der Linie 2 zeigte das FGI lediglich an "Betrieb der Linie 2 ab Heinestraße". Wo die zuvor umgeleiteten Linien 1 und D fahren -> schmecks. Ich saß sicher 20 Minuten auf einer Bank in der Nähe, es waren keine Durchsagen zu vernehmen. Wien Mobil: Keine brauchbaren Infos wegen des updates. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann endlich zutage, dass aufgrund einer Demo der 1er über den O fuhr, der 2er geteilt. Also auf grob drei Viertel des Rings keine Bim, keine U2 entlang der Lastenstraße, keine U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz. Für Fahrgäste aus dem Bereich Karlsplatz und dem Einzugsbereich der westlichen U4 mit Ziel Kai, Bezirke 2, 3, 20 der größte anzunehmende Unfall. Die innere Stadt war wegen des Nationalfeiertages voller Leute, und besonders bei Nicht-Wienern war ziemliche Hilflosigkeit zu beobachten. U1 und U3 waren innerstädtisch mehr als gut gefüllt. Im übrigen muss ich, weil zuvor noch nie gemacht, meinen Ärger über die langen Wege am Praterstern zwischen U1 und U2 kundtun. Wird mMn nur vom Marathon zwischen Hauptbahnhof und U1 übertroffen...   >:(

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5479 am: 26. Oktober 2023, 21:19:39 »
Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!

Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber das liegt an geplanten Wartungsarbeiten: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10843.0

Das liegt nicht an den Wartungsarbeiten, sondern ist Schlamperei.

Der GAU trat dann etwa zweieinhalb Stunden später ein. In der Haltestelle Stubentor der Linie 2 zeigte das FGI lediglich an "Betrieb der Linie 2 ab Heinestraße". Wo die zuvor umgeleiteten Linien 1 und D fahren -> schmecks. Ich saß sicher 20 Minuten auf einer Bank in der Nähe, es waren keine Durchsagen zu vernehmen. Wien Mobil: Keine brauchbaren Infos wegen des updates. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann endlich zutage, dass aufgrund einer Demo der 1er über den O fuhr, der 2er geteilt. Also auf grob drei Viertel des Rings keine Bim, keine U2 entlang der Lastenstraße, keine U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz. Für Fahrgäste aus dem Bereich Karlsplatz und dem Einzugsbereich der westlichen U4 mit Ziel Kai, Bezirke 2, 3, 20 der größte anzunehmende Unfall. Die innere Stadt war wegen des Nationalfeiertages voller Leute, und besonders bei Nicht-Wienern war ziemliche Hilflosigkeit zu beobachten. U1 und U3 waren innerstädtisch mehr als gut gefüllt. Im übrigen muss ich, weil zuvor noch nie gemacht, meinen Ärger über die langen Wege am Praterstern zwischen U1 und U2 kundtun. Wird mMn nur vom Marathon zwischen Hauptbahnhof und U1 übertroffen...   >:(

Klar ist es für dich ärgerlich. Aber derzeit ist es egal, wann es gemacht wird, irgendwelche Fahrgäste werden immer von nichtinformation betroffen sein.

In so einem Fall kann ich dir als Information immer noch die Seite f59.at empfehlen, da diese zumindest, so wie es jetzt noch nachvollziehen konnte, alle Verkehrsmaßnahmen korrekt angezeigt hat. Wieso Wienmobil keine korrekte Störungsmeldungen angezeigt hat, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1100
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5481 am: 27. Oktober 2023, 05:32:31 »
Klar ist es für dich ärgerlich. Aber derzeit ist es egal, wann es gemacht wird, irgendwelche Fahrgäste werden immer von nichtinformation betroffen sein.

"Weilst uns wurscht bist."

Zitat
In so einem Fall kann ich dir als Information immer noch die Seite f59.at empfehlen, da diese zumindest, so wie es jetzt noch nachvollziehen konnte, alle Verkehrsmaßnahmen korrekt angezeigt hat. Wieso Wienmobil keine korrekte Störungsmeldungen angezeigt hat, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.

Warum kriegt ihr eine solche Seite mit einem dreistelligen Millionenbudget nicht hin und eine Privatperson in der Freizeit mit ein paar Euro monatlich für's Hosting schon?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5482 am: 27. Oktober 2023, 08:19:24 »
Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!

Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber das liegt an geplanten Wartungsarbeiten: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10843.0
Dann gibt es nur 2 richtige Möglichkeiten:
"Fahrplan und Aushänge beachten" anzeigen
oder Finster schalten.

Eine Nichtinformation ist besser als eine Falschinformation.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5483 am: 27. Oktober 2023, 08:21:01 »
Klar ist es für dich ärgerlich. Aber derzeit ist es egal, wann es gemacht wird, irgendwelche Fahrgäste werden immer von nichtinformation betroffen sein.

"Weilst uns wurscht bist."

Zitat
In so einem Fall kann ich dir als Information immer noch die Seite f59.at empfehlen, da diese zumindest, so wie es jetzt noch nachvollziehen konnte, alle Verkehrsmaßnahmen korrekt angezeigt hat. Wieso Wienmobil keine korrekte Störungsmeldungen angezeigt hat, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.

Warum kriegt ihr eine solche Seite mit einem dreistelligen Millionenbudget nicht hin und eine Privatperson in der Freizeit mit ein paar Euro monatlich für's Hosting schon?
Was willst, wegen der Feiertage ist wieder eine Urlaubswelle ausgebrochen, wer soll da denken?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5484 am: 29. Oktober 2023, 08:22:55 »
Nach wie vor zeigt Itip bei Buslinien Phantasiezeiten und bei Tramwaylinien jeweils eine Minute nach dem Niederflurer einen Hochflurzug an.

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5485 am: 23. November 2023, 18:25:37 »
Auf der WL-Homepage wurden neue Fahrpläne für die Adventswochenenden veröffentlicht. Beim D gibts (erstmals?) eine Verdichtung zwischen Quartier Belvedere und Liechtenwerder Platz, allerdings kann das neue Design das offenbar nicht darstellen, da alle Kurse bis zur Endstelle dargestellt werden, einfach mit der Intervallangabe.
Und beim Quartier Belvedere Richtung Absberggasse ist die Verdichtung schlichtweg falsch.

Auch wurde der 33er mit einem Verdichtungshinweis versehen, der allerdings nicht stimmt, weil es keine gibt.

https://www.wienerlinien.at/fahrpl%C3%A4ne#10923438

hgoe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5486 am: 28. November 2023, 09:56:34 »
Selbst am 4. Tag der Flötzersteigsperre wegen Wasserrohrbruchs zeigt die Wien Mobil App Phantasieabfahrtszeiten für den 48A von der derzeit nicht bedienten Baumgartner Höhe an.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5487 am: 28. November 2023, 12:21:01 »
Wegn vier Tog soui ma an ondan Text eispühn? Owa wirkli ned. Siecht e a jeda, doß do nix foan ko...

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5488 am: 28. November 2023, 12:26:20 »
Gestern waren auf der Baumgartner Höhe auch keine Haltestellen aufgelassen, nur ein Zettel hing dort.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5489 am: 16. Dezember 2023, 14:08:03 »
ein anonymer 40er, 16.12.23