Autor Thema: Linie D  (Gelesen 423512 mal)

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95B

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Re: Linie D
« Antwort #270 am: 28. September 2014, 14:13:25 »
Ich finde auf Bild2 kein Wahlplakat, aber auf Bild 5 (dem mit der Tankstelle) steht hinter dem Zug laut und deutlich "Zilk" - also Gemeinderatswahl.

Ah, das habe ich wiederum nicht bemerkt. Gut, dann haben wir den Aufnahmezeitpunkt auf Oktober/November 1987 eingegrenzt. Aufgrund des völlig kahlen Baums tippe ich eher auf November. Wie lange vor der Wahl wurden damals eigentlich die Plakate aufgehängt und die Dreieckständer aufgestellt?
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hema

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Re: Linie D
« Antwort #271 am: 28. September 2014, 15:29:05 »
. . . .  die Baulücke in der Althanstraße (bzw. wann diese gefüllt wurde) noch genauer datieren.
Eine dort ansässige Firma, die RIGEL Immobilien GmbH, gibt als Gründungsjahr 1988 an (Beginndatum der Rechtsform: 1988-08-18).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TARS631

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Re: Linie D
« Antwort #272 am: 28. September 2014, 21:47:30 »
Danke an alle die sich bemüht haben das Aufnahmejahr und Monat dieser Bilder zu eruieren.

nord22

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Re: Linie D
« Antwort #273 am: 17. Oktober 2014, 12:03:14 »
E1 + c3 sind am D Wagen schon länger Geschichte. E1 4513 + c3 und E1 4527 + c3 1198 wurden 2003 am Julius-Tandler-Platz aufgenommen (Fotos: W. Wagenjäger).

LG nord22

W_E_St

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Re: Linie D
« Antwort #274 am: 17. Oktober 2014, 12:24:06 »
E1 + c3 sind am D Wagen schon länger Geschichte. E1 4513 + c3 und E1 4527 + c3 1198 wurden 2003 am Julius-Tandler-Platz aufgenommen (Fotos: W. Wagenjäger).

Zielschild umdrehen war auch damals schon teilweise eine verlorene Kunst...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

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Re: Linie D
« Antwort #275 am: 17. Oktober 2014, 16:23:40 »
Zielschild umdrehen war auch damals schon teilweise eine verlorene Kunst...

De Leit haum daumois aa scho gwusst, wo ma hifoahrn!
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nord22

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Re: Linie D
« Antwort #276 am: 12. November 2014, 08:22:43 »
1976 war der Abbruch des alten Franz Josefs Bahnhofs gerade voll im Gange: ein Mauerrest ragt noch neben dem Rauchfang der MVA Spittelau in die Höhe. Interessant die doppelt angeschriebene Wagennummer auf L4 576 (Foto: J. P. Dumont).

LG nord22

Ferry

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Re: Linie D
« Antwort #277 am: 13. November 2014, 16:00:17 »
1976 war der Abbruch des alten Franz Josefs Bahnhofs gerade voll im Gange: ein Mauerrest ragt noch neben dem Rauchfang der MVA Spittelau in die Höhe. Interessant die doppelt angeschriebene Wagennummer auf L4 576 (Foto: J. P. Dumont).

Das gab es eine Zeitlang auf einigen Wagen, mir sind auch C1 und weitere L4 damit in Erinnerung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie D
« Antwort #278 am: 23. November 2014, 08:12:19 »
Im Februar 2001 wurde der Julius-Tandler-Platz von unvorteilhaftem Publikum bevölkert; im Vordergrund c3 1159 (Foto: Karl-Ludwig Poggemann).

LG nord22

h 3004

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Re: Linie D
« Antwort #279 am: 23. November 2014, 09:02:34 »
Weiß jemand von Euch, warum die Elin-Schläuche so lang sein müssen, um an der Kupplung aufzuliegen oder zu scheuern? Bei den simplen Bremsschläuchen der früheren Zeit war das ja auch nicht so, ebensowenig bei den B und N-Garnituren. 

95B

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Re: Linie D
« Antwort #280 am: 23. November 2014, 09:05:31 »
Im Februar 2001 wurde der Julius-Sandler-Platz von unvorteilhaftem Publikum bevölkert

Das hat sich bis heute nicht geändert. Anziehungspunkt – wie am Praterstern – ist der Billa mit seinen ausgedehnten Öffnungszeiten, der den Sandhasen ausreichend Nachschub an billigem Fusel garantiert.

Weiß jemand von Euch, warum die Elin-Schläuche so lang sein müssen, um an der Kupplung aufzuliegen oder zu scheuern? Bei den simplen Bremsschläuchen der früheren Zeit war das ja auch nicht so, ebensowenig bei den B und N-Garnituren. 

Die Elinkabel sind viel dicker und daher unflexibler als die alten Brems- und Lichtstromkabel. Daher müssen sie länger sein, damit es nicht zu Beschädigungen kommt, wenn sich die Elindosen beider Wagen – beispielsweise in S-Kurven – weit voneinander entfernen.
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13er

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Re: Linie D
« Antwort #281 am: 23. November 2014, 10:23:54 »
Im Februar 2001 wurde der Julius-Tandler-Platz von unvorteilhaftem Publikum bevölkert
Das fand seinen Höhepunkt vor ein paar Jahren. Heute ist es interessanterweise wieder etwas(!) zurückgegangen. Nicht umsonst heiß er auch Julius-Sandler-Platz.

Generell gibts einige Gegenden, die ziemlich verslummt sind, z.B. bei der Josefstädter Straße U war ich erst vor einer Woche wieder - furchtbare Zustände und ich übertreibe nicht. Die Polizei patroullierte dort gerade zu sechst mit Waffe und kontrollierte ein paar Dealer...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

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Re: Linie D
« Antwort #282 am: 23. November 2014, 11:16:37 »
zu 95B:
Aha, danke jedenfalls!

haidi

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Re: Linie D
« Antwort #283 am: 23. November 2014, 12:41:37 »
Generell gibts einige Gegenden, die ziemlich verslummt sind, z.B. bei der Josefstädter Straße U war ich erst vor einer Woche wieder - furchtbare Zustände und ich übertreibe nicht. Die Polizei patroullierte dort gerade zu sechst mit Waffe und kontrollierte ein paar Dealer...
Sind die mit Maschinenpistolen aufmarschiert? Weil Pistolentragen im Dienst soll ja bei Polizisten ab und zu ja vorkommen.
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hema

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Re: Linie D
« Antwort #284 am: 23. November 2014, 16:01:01 »
Im Februar 2001 wurde der Julius-Tandler-Platz von unvorteilhaftem Publikum bevölkert
Das fand seinen Höhepunkt vor ein paar Jahren. Heute ist es interessanterweise wieder etwas(!) zurückgegangen. Nicht umsonst heiß er auch Julius-Sandler-Platz.

Generell gibts einige Gegenden, die ziemlich verslummt sind, z.B. bei der Josefstädter Straße U war ich erst vor einer Woche wieder - furchtbare Zustände und ich übertreibe nicht.
Westbahnhof, Resselgasse . . . .  ::)
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