Autor Thema: Linie D  (Gelesen 423479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie D
« Antwort #495 am: 11. Februar 2016, 16:08:08 »
Sieht das nur so aus, oder ist dieser T2 tatsächlich solo unterwegs?
(Gab ja meines Wissens auch derartigen Solobetrieb auf der Linie 69.)

Natürlich ist er solo unterwegs. Am 69er und seine Nachfolger, dem D/, kamen m.W. mur Solowagen zum Einsatz.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7252
Re: Linie D
« Antwort #496 am: 12. Februar 2016, 12:53:36 »
Ich bilde mir ein laut Bezirksmuseum Wieden haben sie da schon Beton eingefüllt. Vorher hat sich das Museum in mühseliger Handarbeit die gesamte Inneneinrichtung und Verfliesung gesichert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie D
« Antwort #497 am: 12. Februar 2016, 13:06:01 »
Ich bilde mir ein laut Bezirksmuseum Wieden haben sie da schon Beton eingefüllt. Vorher hat sich das Museum in mühseliger Handarbeit die gesamte Inneneinrichtung und Verfliesung gesichert.

Das wäre aber schon viel Beton - normalerweise nehmen sie dazu das Abraummaterial oder ähnliches. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Decke dann aus Beton hergestellt haben!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie D
« Antwort #498 am: 12. Februar 2016, 20:27:05 »
Das wäre aber schon viel Beton - normalerweise nehmen sie dazu das Abraummaterial oder ähnliches. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Decke dann aus Beton hergestellt haben!
Naja, zum Verfüllen braucht man ja keinen hochwertigen Beton. Normalerweise bekommt man Betonreste (also eben nicht ganz volle Mischwägan natürlich unterschiedlichste Qualitäten), die auf anderen Baustellen nicht benötigt werden, zum Spottpreis nachgeschmissen. Wenn man da die Möglichkeit hat, das über mehrere Tage verteilt von Baustellen in ganz Wien "einzusammeln" ist das Verfüllen mit Beton auch nicht so ein Zauber.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #499 am: 16. Februar 2016, 18:22:22 »
* M 4137 in der Wipplingerstraße beim Warten auf die Abbiegephase
* M 4137 am Schottenring/ Börse; diese Örtlichkeit wurde von mir damals oft wegen der Kleinbahn - Filiale frequentiert
   (Fotos: Kurt Rasmussen, 30.04.1976)

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #500 am: 22. Februar 2016, 10:29:14 »
c3 1188 + E1 452x beim Südbahnhof/ Arsenalstraße (Foto: H. H. Heider, 24.03.2003).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #501 am: 23. Februar 2016, 15:42:20 »
E1 4508 Linie Dgestrichen auf der Prinz-Eugen Straße im Juli 1974 (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #502 am: 05. März 2016, 12:09:32 »
E2 4021 + c5 1421 mit EU Totalwerbung auf der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: buswerbung.at, 03.2006).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Linie D
« Antwort #503 am: 05. März 2016, 13:57:43 »
* M 4137 in der Wipplingerstraße beim Warten auf die Abbiegephase
* M 4137 am Schottenring/ Börse; diese Örtlichkeit wurde von mir damals oft wegen der Kleinbahn - Filiale frequentiert
   (Fotos: Kurt Rasmussen, 30.04.1976)

LG nord22
Interessant dabei, das dieser Wagen auch einer der letzten Solo-M auf dieser Linie war!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie D
« Antwort #504 am: 05. März 2016, 16:21:26 »
E2 4021 + c5 1421 mit EU Totalwerbung auf der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: buswerbung.at, 03.2006).
Wie schön wären diese Garnituren erst gewesen, hätte man damals richtige Vollwerbung aufgebracht (nein, keine Lochfolien auf den Fenstern, sondern auch Bug und Heck (zumindest Heck des TW und Bug des BW). ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #505 am: 15. März 2016, 18:53:40 »
L4 547 + l3 in Nußdorf/ Zahnradbahnstraße im Juli 1975 (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #506 am: 09. April 2016, 20:35:39 »
C1 109 + c1 1809 beim Südbahnhof/ Arsenalstraße (Foto: Gerhard Hruska, 16.06.1995).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #507 am: 04. Mai 2016, 21:16:57 »
T1 402 + m3 5321 beim Südbahnhof (Foto: Kurt Rasmussen, 02.05.1976). Der Doppelstockbus ist ebenso Geschichte wie der Südbahnhof und der Straßenbahnzug ....

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie D
« Antwort #508 am: 04. Mai 2016, 22:30:02 »
Nur das Wartehäuschen steht noch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Linie D
« Antwort #509 am: 05. Mai 2016, 00:15:14 »
Nur das Wartehäuschen steht noch.

Stimmt!
Die Gegend hat sich mit dem Hauptbahnhof und dem Erste-Campus doch ziemlich verändert - nur dieses Wartehäuschen leistet erfolgreich Widerstand.  ;)
Hab mich bereits gefragt, ob das vielleicht unter Denkmalschutz steht.
Was war denn das für ein Schriftzug auf dem Dach?