Autor Thema: Bahnhof Vorgarten  (Gelesen 109989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #60 am: 21. Juni 2014, 18:37:13 »
Für die Wiener Linien und die verantwortlichen Politiker ist das Fehlen von Abstellanlagen eine gute Ausrede, warum man leider keine neuen Straßenbahnstrecken errichten kann. ::)

Edwin

  • Gast
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #61 am: 22. Juni 2014, 13:10:32 »
Für die Wiener Linien und die verantwortlichen Politiker ist das Fehlen von Abstellanlagen eine gute Ausrede, warum man leider keine neuen Straßenbahnstrecken errichten kann. ::)

Und auch dass zu wenig Fahrzeuge vorhanden sind ....

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #62 am: 22. Juni 2014, 16:18:52 »
Mit nur lächerlichen 10 Prozent Beschleunigung (auf ca. 16,5 km/ Netzschnitt) könnte man mit den vorhandenen Betriebsmitteln 3 zusätzliche Linien betreiben!  :lamp:


Wollen müsste man halt! Allerdings müsste man da erst die Mannschaft der Tintenburg austauschen (und gleich auf die Hälfte abspecken) und eine Firewall zu Rathaus und Einheitsgewerkschaft errichten.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #63 am: 04. Oktober 2014, 07:48:21 »
Eine außergewöhnliche Zugskomposition mit B 55 + m2 + m2 wurde 1976 von Alain Gavillet am Freigelände von VRG aufgenommen.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #64 am: 04. Oktober 2014, 09:54:23 »
Das war ein Straßenbahnparadies früher, was da Züge standen und fuhren. Viele hat es dort magisch angezogen und ins Gelände konnte man auch mühelos, selten warf man dort Leute raus!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #65 am: 04. Oktober 2014, 17:12:32 »
Eine außergewöhnliche Zugskomposition mit B 55 + m2 + m2 wurde 1976 von Alain Gavillet am Freigelände von VRG aufgenommen.

Was ist daran so außergewöhnlich? Wird wohl eine Überstellungsfahrt gewesen sein, der Zug ist ja unbesteckt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #66 am: 06. Oktober 2014, 19:58:16 »
Wird wohl eine Überstellungsfahrt zum Skatieren gewesen sein?
In VRG wurden ja immer Fzg zum ausschlachten Hinterstellt.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wattman

  • Gast
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #67 am: 08. Oktober 2014, 15:04:45 »
Würde gerne wissen ob der 11er in den nächsten Jahren kommt?
Die Chancen stehen gut, die Frage ist nur, in welcher Stadt  - in Wien jedenfalls nicht.

Wieso? Den 11er gibt's eh schon. C:-)

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #68 am: 25. März 2015, 07:25:30 »
Archivfunde

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #69 am: 24. April 2015, 12:07:28 »
Eine Aufnahme, die ein Gruppenfoto vor den Hallen der Remise Vorgarten in den 1920er Jahren zeigt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #70 am: 24. April 2015, 12:10:57 »
Gerade beim durchstöbern auf ebay entdeckt.
Ein Gruppenfoto vor den Hallen der Remise Vorgarten in den 1920er Jahren.

Nachdem da so viele Frauen drauf sind würde ich das Foto eher in die Kriegsjahre bis 1918 datieren.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #71 am: 24. April 2015, 13:14:50 »
Nachdem da so viele Frauen drauf sind würde ich das Foto eher in die Kriegsjahre bis 1918 datieren.
Zielschildköchinnen? Speicherkarten gabs ja damals noch keine :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #72 am: 27. Mai 2015, 23:29:54 »

Das Freigelände des Bahnhofs Vorgarten wurde immer zum Abstellen von zur
Kassierung vorgesehenen, nur noch in untergeordneten Diensten verwendeten
oder gerade nicht benötigten Fahrzeugen benutzt. Das Foto, aufgenommen im
Juli 1970 zeigt diese beeindruckenden Fahrzeugschlangen. Außer den im
Vordergrund zu sehenden K-Triebwagen, dem M 4025 und noch einigen weiteren M
waren der P 4153, der GL 6178, ein k3 neu, ein k8 und einige sz1 in diesen
Reihen zu finden.zu finden. Ein wahrhaft buntes Gemisch verschiedener
Fahrzeugtypen.

Foto und Text:Karl Holzinger

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #73 am: 20. Juli 2015, 19:01:00 »
Kein klassisches Bahnhofsfoto, aber ich finde es trotzdem interessant. Ganz rechts der M 4029, in der Bildmitte der 4025 und links wieder einige Wagen , die warscheinlich nicht mehr gebraucht wurden, ua. Type Z! Das Bild dürfte Ende der 60er Jahre aufgenommen worden sein!

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Bahnhof Vorgarten
« Antwort #74 am: 11. März 2016, 21:26:41 »
Ein Blick in's Freigelände beim Bahnhof Vorgarten, den Zeitraum kann ich nur mehr ungefähr mit 1973/74 angeben (jedenfalls nach dem 29.6.1973, denn an diesem Tag habe ich meinen ersten Film verschossen, und von dem ist das Bild definitiv nicht).