Autor Thema: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht  (Gelesen 133409 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #255 am: 23. Oktober 2018, 17:54:23 »
Ich bin bei den Oldtimern nicht so bewandert, und hab ein wenig auf den Seiten des WTM geschmökert.Ich glaube folgende Fahrzeuge gesehen zu haben, G4
SP, Kabeltrommelwagen,Kesselwagen, sl, GS1, 2 Stück al,alle Angaben ohne Gewähr!
Könnte sich um die in Simmering hinterstellten Wagen handeln, waren alle ziemlich verstaubt!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #256 am: 23. Oktober 2018, 18:12:07 »
Könnte sich um die in Simmering hinterstellten Wagen handeln
:up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #257 am: 23. Oktober 2018, 18:28:56 »
Könnte sich um die in Simmering hinterstellten Wagen handeln
:up:

Und dann ist der Grund auch leicht erklärbar. Die sind für die derzeit stattfindenden Umbauarbeiten in der Abstellanlage Simmering in Weg und deshalb lagert man die Fahrzeuge jetzt in der HW.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #258 am: 23. Oktober 2018, 18:38:36 »
Könnte sich um die in Simmering hinterstellten Wagen handeln
:up:

Und dann ist der Grund auch leicht erklärbar. Die sind für die derzeit stattfindenden Umbauarbeiten in der Abstellanlage Simmering in Weg und deshalb lagert man die Fahrzeuge jetzt in der HW.

Nach Simmering werden sie aber nicht mehr zurückkehren, da der abgetrennte Bereich (Mauer) abgetragen wird, daher bleibt nur mehr 1 Weg über.......nach Traiskirchen.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #259 am: 23. Oktober 2018, 19:02:16 »
Könnte sich um die in Simmering hinterstellten Wagen handeln
:up:

Und dann ist der Grund auch leicht erklärbar. Die sind für die derzeit stattfindenden Umbauarbeiten in der Abstellanlage Simmering in Weg und deshalb lagert man die Fahrzeuge jetzt in der HW.
Also ich bin sehr oft deiner Meinung obwohl du mit diesen sehr angefeindet wirst, aber diesbezüglich frage ich mich "lebst du hinter dem Mond"? In der HW lagern, diese Meinung von dir ist mehr als lachhaft. Wenn du die vorherigen Postings liest, dann wird dir klar wohin die Fahrzeuge gehen werden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #260 am: 23. Oktober 2018, 19:15:34 »
Also ich bin sehr oft deiner Meinung obwohl du mit diesen sehr angefeindet wirst, aber diesbezüglich frage ich mich "lebst du hinter dem Mond"? In der HW lagern, diese Meinung von dir ist mehr als lachhaft. Wenn du die vorherigen Postings liest, dann wird dir klar wohin die Fahrzeuge gehen werden.

Und wieso schließt du automatisch, dass die Fahrzeuge verschrottet werden? Ich gebe zu, dass es höchstwahrscheinlich ist, aber kann es nicht auch sein, dass es sogar Interessenten gibt, die diese Fahrzeuge kaufen wollen? Oder aber, dass sie wirklich gelagert werden? Denn wie lange waren sie jetzt in Simmering? Und wieso sind sie nicht schon lange verschrottet worden?

Fragen über Fragen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #261 am: 23. Oktober 2018, 19:42:22 »
Bitte lese die vorherigen Postings, von Verschrotten war nirgendwo die Rede.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #262 am: 23. Oktober 2018, 19:59:38 »
Bitte lese die vorherigen Postings, von Verschrotten war nirgendwo die Rede.

Wenn du mich fragst, ob ich hinter dem Mond lebe, dann frage ich mich, ob du Angst hast, dass sie verschrottet werden. Hättest du das Kommentar nicht getätigt, dann hätte ich das mit dem verschrotten gar nicht erwähnt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #263 am: 24. Oktober 2018, 00:22:58 »
Letztes Mal als ich in Traiskirchen war, schien der Platz dort auch nicht unbegrenzt zu sein. Passt diese Menge an Fahrzeugen überhaupt noch in die Halle?
Wie wurden die eigentlich in die HW überstellt? Waren die Motorwägen selbstfahrend (haben die überhaupt noch eine gültige HU)?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #264 am: 24. Oktober 2018, 07:08:00 »
Letztes Mal als ich in Traiskirchen war, schien der Platz dort auch nicht unbegrenzt zu sein. Passt diese Menge an Fahrzeugen überhaupt noch in die Halle?
Wie wurden die eigentlich in die HW überstellt? Waren die Motorwägen selbstfahrend (haben die überhaupt noch eine gültige HU)?
Der in Erdberg stationierte 6503, glaube ich, 2x gesehen, wird fleißig für die Überstellungen genutzt. Betreffs Platz in Traiskirchen, vielleicht wurde Platz geschaffen?

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #265 am: 24. Oktober 2018, 07:21:24 »
Wie wurden die eigentlich in die HW überstellt? Waren die Motorwägen selbstfahrend (haben die überhaupt noch eine gültige HU)?

Die Wagen wurden selbstverständlich (wie von Helga06 geschrieben) von TH 6503 geschleppt. Fahrfähig wären sie vermutlich schon gewesen...aber wozu Fahrschalter revidieren und die Wägen untersuchen lassen, wenn man sie die kurze Strecke von SIM in die HW auch schleppen kann? Geht einfacher.  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #266 am: 24. Oktober 2018, 09:56:14 »
vielleicht wurde Platz geschaffen?
:up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #267 am: 25. Oktober 2018, 16:27:50 »
Zitat
Der in Erdberg stationierte 6503, glaube ich, 2x gesehen, wird fleißig für die Überstellungen genutzt. Betreffs Platz in Traiskirchen, vielleicht wurde Platz geschaffen?
Heute führ 6503 mit einem SP in Simmering S U Richtung stadteinwärts

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #268 am: 25. Oktober 2018, 17:25:15 »
Momentan warten in der HW auf den Abtransport nach Traiskirchen folgende Fahrzeuge (ob noch andere Fahrzeuge folgen oder bereits abtransportiert wurden weiß ich nicht!)->
A 25
B 71
G4 345
SP 6007

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #269 am: 25. Oktober 2018, 17:40:28 »
B 71

Das kann nicht sein, da B 71 zum BH 6400 wurde, der sich bekanntlich immer noch im Aktivstand der WL befindet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!