Zwei Gleise, die Vorsortierung erfolgt bereits über die Verzweigungsweiche Paschinggasse.
und diese Weiche wird übrigens auch getauscht. Da gibt's m.W. schon jahrelange Proteste der Anrainer, dass sie so laut ist beim Drüberfahren der ULFe (nicht aber der E1).
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich wirklich ausgeht, dass zwei 2er ins äußere Gleis passen, aber einer kann immerhin auch hinten in der Paschinggasse stehenbleiben. Wenn ein 43er kurzgeführt werden muss, muss halt der vordere 2er abfahren oder Ringelspiel machen.
Weichen aus der Schleife nach Dornbach sind ziemlich sinnlos. So etwas wäre m.W. nur gekommen, wenn die U5 entlang der Alser Straße gefahren wäre und der 43er eingestellt worden wäre. Dann hätte man den 44er nach Neuwaldegg verlängert. Aber solche Horrorszenarien sind ja glücklicherweise nicht eingetreten.