Autor Thema: Linie 49  (Gelesen 241297 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 49
« Antwort #600 am: 23. Juni 2019, 17:27:05 »
Hier ist ein Planausschnitt mit der erwähnten Geschäftsausweiche:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und hier der dazugehörige Textausschnitt aus dem Jahresbericht 1967:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Soundy

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Linie 49
« Antwort #601 am: 23. Juni 2019, 17:51:11 »
@Buschberg und 95B: Danke für die rasche Antwort!

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Linie 49
« Antwort #602 am: 24. Juni 2019, 16:32:58 »
Ein Motiv welches aufgrund der hoch stehenden Sonne nur an wenigen Wochen im Jahr geht: 4552 + 1363 am heutigen Vormittag in der Breiten Gasse.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Linie 49
« Antwort #603 am: 26. Juni 2019, 08:38:11 »
Mein E1-c4 Abschiedsbild am 49er???!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 49
« Antwort #604 am: 27. Juni 2019, 22:15:52 »
Ich habe mir meine Aussage etwas überlegt..... und bin auch dankbar über eure Meinungen sowie auch Zuschriften via PN  ;)

Ich bin gerne für Kritik offen und nehme Vorschläge wirklich sehr gerne an, immerhin möchte ich ja schöne Fotos haben wie auch zeigen... Wenn einzelne User sich aber auf die meisten Bilder von mir negativ einschießen (die von anderen aber gerne gesehen sind), und schlimmere Bilder die hier teils zu sehen sind, nicht kommentiert werden, da hört auch irgendwo der Spaß mal auf... Egal...

4552+1363 verlassen am 26.06.2019 die Haltestelle Volkstheater Richtung Ring, Volkstheater.

B 699 meistert den S-Bogen Siebensterngasse/Neubaugasse/Westbahnstraße, mit lauten Quitsch- und Rumpelgeräuschen, jedoch kommt er hier gut zu Geltung.

4554+1359 beim erreichen der Haltestelle Siebensterngasse.

4542+1360 zwischen Seckendorfstraße und Waidhausenstraße Richtung Hütteldorf. Peace zurück an den Fahrer :D ;)

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 629
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Linie 49
« Antwort #605 am: 27. Juni 2019, 23:05:58 »
Ich habe mir meine Aussage etwas überlegt..... und bin auch dankbar über eure Meinungen sowie auch Zuschriften via PN  ;)

Ich bin gerne für Kritik offen und nehme Vorschläge wirklich sehr gerne an, immerhin möchte ich ja schöne Fotos haben wie auch zeigen... Wenn einzelne User sich aber auf die meisten Bilder von mir negativ einschießen (die von anderen aber gerne gesehen sind), und schlimmere Bilder die hier teils zu sehen sind, nicht kommentiert werden, da hört auch irgendwo der Spaß mal auf... Egal...

4552+1363 verlassen am 26.06.2019 die Haltestelle Volkstheater Richtung Ring, Volkstheater.

B 699 meistert den S-Bogen Siebensterngasse/Neubaugasse/Westbahnstraße, mit lauten Quitsch- und Rumpelgeräuschen, jedoch kommt er hier gut zu Geltung.

4554+1359 beim erreichen der Haltestelle Siebensterngasse.

4542+1360 zwischen Seckendorfstraße und Waidhausenstraße Richtung Hütteldorf. Peace zurück an den Fahrer :D ;)
Also, geht doch.🙂
Das letzte ist sehr gut gelungen, weil die Bäume im Hintergrund passen und wegen diesem ungewöhnlichem Fahrer - sieht man wohl nicht oft.
Type E1 1967 - 2022

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 49
« Antwort #606 am: 28. Juni 2019, 08:22:11 »
Auch ich freue mich, dass du deine Bilder wieder mit uns teilst.  :)
Danke für diese herrlichen Impressionen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Linie 49
« Antwort #607 am: 28. Juni 2019, 13:08:04 »
Ich bin gerne für Kritik offen und nehme Vorschläge wirklich sehr gerne an, immerhin möchte ich ja schöne Fotos haben wie auch zeigen... Wenn einzelne User sich aber auf die meisten Bilder von mir negativ einschießen (die von anderen aber gerne gesehen sind), und schlimmere Bilder die hier teils zu sehen sind, nicht kommentiert werden, da hört auch irgendwo der Spaß mal auf... Egal...
Wenn du das als einschießen aufnimmst, dann bist du "nicht gerne für Kritik offen". Übrigens kommentiere ich Bilder unabhängig davon, wer sie gemacht hat, bei Operator, denke ich, ist es ähnlich.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 49
« Antwort #608 am: 28. Juni 2019, 14:02:17 »
Ich habe mir meine Aussage etwas überlegt..... und bin auch dankbar über eure Meinungen sowie auch Zuschriften via PN  ;)
Schön, dass Du es Dir nochmal überlegt hast!  :)
Ich sehe Deine Bilder gern, aber - und ich denke, das betrifft die Meisten, denen sie gefallen - ich mag es nicht, das Forum mit Beiträgen die sinngemäß nur die Aussage „tolle Bilder!“ enthalten, zu füllen. Als Konsequenz sind wohl die negativen Kritiken tendenziell häufiger, wenn aber auch nicht unbedingt repräsentativ. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 49
« Antwort #609 am: 28. Juni 2019, 18:30:39 »
Ich habe mir meine Aussage etwas überlegt.....

:up:

Und nun wieder zurück zum 49er: Wegen Gleisbauarbeiten am Kreuzungsplateau Westbahnstraße/Kaiserstraße konnte der 49er von Samstag, dem 1. August, bis Sonntag, den 16. August 2009 nur zwischen Hütteldorf und Urban-Loritz-Platz fahren. An letztgenannter Örtlichkeit fuhren mir damals 4666+1174 vor die Linse. 4666 ist noch heute in Krakau als HW171 unterwegs, 1174 wurde im November des Aufnahmejahres in Wien ausgeschieden und verschrottet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 49
« Antwort #610 am: 28. Juni 2019, 22:32:35 »
E1 4539+c4 1339 in der Märzstraße, nächst der Haltestelle Schweglerstraße.

E1 4539+c4 1339 am Abend des 27.06.2019 auf den Weg nach Hause zum Betriebsbahnhof Ottakring, aufgenommen beim verlassen der Haltestelle Laurentiusplatz.

Ein richtiges Zielschild war im Zielschildkasten eingelegt, doch offenbar war die Beschleunigung des Wagens so stark, sodass es *klesch* machte :D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Linie 49
« Antwort #611 am: 28. Juni 2019, 22:46:15 »
E1 4539+c4 1339 in der Märzstraße, nächst der Haltestelle Volkstheater.
Die Station Volkstheater ist da aber schon etwas weiter entfernt! ;)

LG t12700

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Linie 49
« Antwort #612 am: 28. Juni 2019, 22:47:59 »
Sehr schön!  :up:

E1 4539+c4 1339 in der Märzstraße, nächst der Haltestelle Volkstheater.
Nähe ist relativ. Aber zumindest die dortige U-Bahn-Linie ist die gleiche.  ;D

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 49
« Antwort #613 am: 28. Juni 2019, 23:06:53 »
Ich danke euch für die Korrektur! Keine Ahnung warum ich Volkstheater schrieb. :bh:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Linie 49
« Antwort #614 am: 29. Juni 2019, 09:16:13 »
Ein Abschied, der glücklicherweise keiner war: zumindest auch in den kommenden Wochen werden die E1 weiterhin am 49er ausfahren dürfen, wie es dann ab Schulbeginn wirklich weitergeht, steht in den Sternen. Aufgrund der unsicheren Prognosen waren aber viele Fotografen - wie auch ich - in den vergangenen Wochen unterwegs, das prächtige Wetter hat auch mitgespielt. Hier nun ein paar Eindrücke:

Bild 1: E1 4552 + c4 1363 am vergangenen Mittwoch Früh auf der Linzer Straße am Weg zur Haltestelle Hochsatzengasse

Bild 2: der selbe Zug am Nachmittag kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Deutschordenstrasse

Bild 3: E1 4549 wurde glücklicherweise rechtzeitig für die letzte Schulwoche repariert. Hier zeigt er sich mit c4 1337 am Montag in der Siebensterngasse

Bild 4: E1 4554 + c4 1359 stehen in der Haltestelle Deutschordenstrasse und machen sich auf den Weg zum Ring.

Bild 5: in den letzten Tagen ergab sich außerdem noch eine sehr schöne Nummernkombination, der E1 4539 bekam den c4 1339 angehängt. Mittwochfrüh zeigt sich dieser Zug auf der Linzer Straße bei seiner Einziehfahrt zum Bahnhof RDH.

Bild 6: Durch das schöne Wetter waren auch immer wieder sonnige Fotos von zwei E1+c4 Zügen nebeneinander in Hütteldorf möglich. Dieses hier ist von Anfang des Monats und zeigt die E1 4542 und 4540.

LG t12700