Autor Thema: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017  (Gelesen 51875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #270 am: 26. August 2017, 19:04:10 »
Liebe Madame Klingelfee, wenn nur 2er und 10er die Gleise tauschen, bringt man auch keine zwei Langzüge in der Endstelle unter. Man müsste schon die Gleise (=Schienen) selbst "tauschen", sprich die Schleife auf eine brauchbare Form umbauen! Das wird aber vermutlich erst gehen, nachdem der für den jetzigen Murks verantwortliche Ingenieur irgendwann in Pension verabschiedet wurde. Vorher wird er alles mit Zähnen und Klauen verteidigen, sind doch die leitenden Personen bei den WiLi bekanntlich unfehlbarer als der Papst!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #271 am: 26. August 2017, 19:18:19 »
Liebe Madame Klingelfee, wenn nur 2er und 10er die Gleise tauschen, bringt man auch keine zwei Langzüge in der Endstelle unter. Man müsste schon die Gleise (=Schienen) selbst "tauschen", sprich die Schleife auf eine brauchbare Form umbauen! Das wird aber vermutlich erst gehen, nachdem der für den jetzigen Murks verantwortliche Ingenieur irgendwann in Pension verabschiedet wurde. Vorher wird er alles mit Zähnen und Klauen verteidigen, sind doch die leitenden Personen bei den WiLi bekanntlich unfehlbarer als der Papst!

Lieber Hema,

Ich war noch nicht draußen. Nach meinen Info passen im inneren Gleis keine 2 Langezüge rein, sehr wohl  im Aussengleis. Und rauskommen werde ich höchstwahrscheinlich erst dann, wenn ich einmal selbst als Fahrer entweder auf den Linien 2, 10 oder 43 unterwegs bin.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #272 am: 26. August 2017, 19:54:21 »
Ich war noch nicht draußen. Nach meinen Info passen im inneren Gleis keine 2 Langezüge rein, sehr wohl  im Aussengleis.
Dann wäre es ja nur noch absurder, es so zu lösen wie es jetzt ist. Warum dann nicht den 2er ins Außengleis? Was soll das für einen Sinn haben?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #273 am: 02. September 2017, 15:50:39 »
Das haben sie wirklich schön gemacht! Stadtgestaltung zum Speiben.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dazu kommt dann noch, dass die FGI-Displays tot sind.

Im Außengleis gehen sich m.E. keine zwei Langzüge aus. Höchstens, wenn sie wirklich bis zum Anschlag des Lichtraums des Innengleises fahren.

PS: Dieser 10er hat sich auf der Seitenanzeige als 44er ausgegeben!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #274 am: 02. September 2017, 15:55:03 »
Wäre es echt zu viel verlangt gewesen, beim Umbau der Haltestelle eine fixe Toilette hinzubauen? Immerhin enden hier 2 Linien und diese Plastik-WCs sind echt eine Zumutung (sowohl für die Stadtgestaltung als auch für die Arbeitnehmer). >:(
Oder hätte man bei Errichtung eines WC-Häuschens am anderen Ende der Schleife auch noch eine Gleiskreuzung einbauen müssen? :P

PS: Fuhr der 2er echt nur zur Josefstädter Straße? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #275 am: 02. September 2017, 15:57:34 »
PS: Fuhr der 2er echt nur zur Josefstädter Straße? ???
Ja, wegen der Streetparade!

Das wollte ich noch erwähnen: Der einzige fotografische Vorteil der neuen Schleife ist, dass jetzt das abgrundtief häßliche Dixie-Klo verschwunden ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #276 am: 02. September 2017, 15:59:18 »
Der einzige fotografische Vorteil der neuen Schleife ist, dass jetzt das abgrundtief häßliche Dixie-Klo verschwunden ist :D
Verschwunden? Zwischen Sandkiste und Wartehütterl? Die Werbetreibenden werden sich freuen, dass ihr Plakat von einem Plastik-Schei**haus verdeckt ist. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #277 am: 02. September 2017, 16:00:34 »
Der einzige fotografische Vorteil der neuen Schleife ist, dass jetzt das abgrundtief häßliche Dixie-Klo verschwunden ist :D
Verschwunden? Zwischen Sandkiste und Wartehütterl?
Ja, eben! Das ist viel besser als es vorher war :D Jetzt ist es unauffällig, vorher hat es dir ins Gesicht gesch....en.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #278 am: 02. September 2017, 16:06:41 »
Wären sich ohne die Kreuzung zwei Langzüge ausgegangen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #279 am: 02. September 2017, 16:09:12 »
Wären sich ohne die Kreuzung zwei Langzüge ausgegangen?
Man hätte es auf jeden Fall so bauen können, dass sie sich ausgegangen wären.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #280 am: 02. September 2017, 16:12:22 »
Wären sich ohne die Kreuzung zwei Langzüge ausgegangen?
Man hätte es auf jeden Fall so bauen können, dass sie sich ausgegangen wären.
Hättiwari - für die nächsten Jahre wird darauf geschi**en - am besten im hübschen Dixiklo neben den zu kurzen Gleisen. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #281 am: 02. September 2017, 16:13:47 »

Ja, wegen der Streetparade!

. . . . die natürlich keine Spaßdemo ist!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #282 am: 02. September 2017, 16:18:36 »
Wäre es echt zu viel verlangt gewesen, beim Umbau der Haltestelle eine fixe Toilette hinzubauen? Immerhin enden hier 2 Linien und diese Plastik-WCs sind echt eine Zumutung (sowohl für die Stadtgestaltung als auch für die Arbeitnehmer). >:(
Oder hätte man bei Errichtung eines WC-Häuschens am anderen Ende der Schleife auch noch eine Gleiskreuzung einbauen müssen? :P
Das wohl nicht, man hätte aber einen Wasseranschluss, Kanalanschluss und Stromanschluss für die Bedürfnisanstalt herstellen müssen, was die Baukosten in die Höhe getrieben hätte (wobei ich nicht glaube, dass es daran gescheitert ist). Wie hat man das "Problem" eigentlich früher gelöst? Die Schleife gibt es ja schon seit Jahrzehnten, das Dixiklo steht mWn erst seit einigen Jahren dort in der Landschaft.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2839
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #283 am: 02. September 2017, 16:21:13 »

Ja, wegen der Streetparade!

. . . . die natürlich keine Spaßdemo ist!  8)

Auch Spaß ist ein berechtigtes Anliegen!  ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #284 am: 02. September 2017, 16:28:24 »
Das kleine Geschäft am Eck hat im Lauf der Jahre schon einige Male den Mieter gewechselt. Es kann mir keiner einreden, dass es da absolut unmöglich gewesen wäre, dort irgendwann einen kleinen Aufenthaltsraum mit Toiletten und Waschraum einzurichten. Wollen hätte man halt müssen! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!