Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5374105 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12180 am: 07. Dezember 2017, 15:33:02 »
Irgendwo, wo sie sich halt nicht so viel fürchten müssen, diese Gleicheren unter den Gleichen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12181 am: 07. Dezember 2017, 20:15:13 »
Zumindest bei der Oper waren die Schienen von Polizeifahrzeugen verparkt, und übrigens in der Sperrzone auch die Einbahnregelung für jene Fahrzeuge, die verkehren durften, aufgehoben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12182 am: 07. Dezember 2017, 21:04:57 »
Jetzt ominöse Verkehrsstörung am 9er:
Zitat
Wegen einer Verkehrsstörung im Haltestellenbereich Johann-Nepomuk-Berger-Platz ist die Linie 9 in Fahrtrichtung Wallrißstraße an der Weiterfahrt gehindert. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar
Beginn: 07.12.2017 20:49
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12183 am: 07. Dezember 2017, 21:47:13 »
Ursache: Die Ampelanlage hat wegen des völligen Chaos auf den Linien (vor allem der 2er ist einfach nur noch jenseits aller Worte, die man dafür finden könnte, unterwegs) dort komplett gesponnen. Ein "gordischer Knoten".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12184 am: 07. Dezember 2017, 21:52:31 »
B1 703/5 sah ich vor 25 Minuten bei der Lange Gasse rauchend als Sonderzug beschildert!

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12185 am: 07. Dezember 2017, 21:54:10 »
Ursache: Die Ampelanlage hat wegen des völligen Chaos auf den Linien (vor allem der 2er ist einfach nur noch jenseits aller Worte, die man dafür finden könnte, unterwegs) dort komplett gesponnen. Ein "gordischer Knoten".
Das ist richtig, neuer Spitzenwert->
Kurzführung bis Bellaria von Dornbach kommend(!)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12186 am: 07. Dezember 2017, 21:59:37 »
Es ist ja nicht nur das... auch die Organisation ist derzeit völlig im Popsch, ich will da gar nicht näher drauf eingehen. Ein neuer Tiefpunkt der neuen Linie 2.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12187 am: 07. Dezember 2017, 23:02:09 »

Heute war auch auf Linien, die bislang nicht erwähnt wurden absolutes Chaos, nicht nur durch das OSZE-Treffen.
Am Nachmittag/Abend war dann der Praterstern komplett zu, fast kompletter Stillstand aus allen Richtungen, was auch immer da der Auslöser war.
Der O-Wagen war auch in der Früh und am späten Nachmittag komplett im Eimer, zu beiden Zeiten eine knappe halbe Stunde zwischen Praterstern und Marxergasse bzw. am Abend in die andere Richtung, weil die Radetzkystraße komplett verstopft war.
Sinnigerweise hat man den eh schon komplett vermurksten 2er zu dem Zeitpunkt dann teilweise zur Matthäusgasse bzw. Praterstern gekürzt, wo dann die Kurzführer zusätzlich zur eigentlichen Verspätung heillos im Stau verreckt sind.
Auch D-Wagen hab ich im Stau zur Matthäusgasse schleichen gesehen.
Durch das Chaos am Praterstern dürfte auch der 5er ziemlich große Lücken gehabt haben, gegen 17:45 standen ziemliche Menschentrauben dort bei der Endstelle.




13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12188 am: 07. Dezember 2017, 23:09:02 »
Heute war wegen des langen Wochenendes der PKW-Verkehr auch extrem wie kaum sonst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12189 am: 09. Dezember 2017, 13:44:34 »
Gestern gab es übrigens wieder eine Eigenkollision 13A vs. 49er - der 13A fährt ja derzeit wegen der Adventzeit geteilt Alser Straße - Siebensterngasse bzw. Hauptbahnhof - Neubaugasse, Amerlingstraße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12190 am: 09. Dezember 2017, 16:21:15 »
Gestern gab es übrigens wieder eine Eigenkollision 13A vs. 49er - der 13A fährt ja derzeit wegen der Adventzeit geteilt Alser Straße - Siebensterngasse bzw. Hauptbahnhof - Neubaugasse, Amerlingstraße.

Wobei Kollision da übertrieben ist, ich würde da bei der Sache bleiben und es nur als Streifung der Spiegel betiteln.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12191 am: 09. Dezember 2017, 19:17:21 »
Wie kann dort ein Busspiegel den Tramwayspiegel streifen? Der ist doch auf der rechten Seite und da ist durchgehend der Gehsteig.   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12192 am: 09. Dezember 2017, 19:21:37 »
Wie kann dort ein Busspiegel den Tramwayspiegel streifen? Der ist doch auf der rechten Seite und da ist durchgehend der Gehsteig.   ???
Wenn der Busspiegel die Seitenwand des Zuges oder auch umgekehrt berührt, dann spricht man von einer Streifung und von keiner Kollision. Und ich kenne auch die genauen Umstände nicht, sondern nur das es eben eine Berührung der vorhin genannt Wagenteile gekommen ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12193 am: 09. Dezember 2017, 19:55:33 »
. . . . dann spricht man . . . .
Wer ist "man"?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12194 am: 09. Dezember 2017, 21:31:06 »
. . . . dann spricht man . . . .
Wer ist "man"?
Wiener Linien und andere. Wenn jemand mit dem KFZ ein anderes streift, dann wird er auch nicht von einer Frontal- oder seitlichen Kollision reden, sondern von einer Streifung.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.