Autor Thema: Gleisbauarbeiten 2018  (Gelesen 74091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #120 am: 24. September 2018, 19:14:20 »
Die Details zur Verlängerung der Linie O von 1. bis 5. Oktober (aus Qando):

Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten im Bereich Neilreichgasse – Raxstraße – Rudolfshügelgasse – Migerkastraße muss die dortige Gleisschleife der Straßenbahnlinie O von Sonntag, 30. September 2018, Betriebsschluss, bis Samstag, den 6. Oktober 2018, Betriebsbeginn, für alle Zugfahrten gesperrt werden.

Die Straßenbahnlinie O wird während dieser Zeit ab Neilreichgasse – Raxstraße über die Strecke der Straßenbahnlinie 67 zum Frödenplatz lt. Plan abgelenkt geführt.

In der Endstelle Frödenplatz wird das linke Gleis von der Straßenbahnlinie O und das rechte Gleis von der Straßenbahnlinie 67 befahren. Die Haltestelle für die Straßenbahnlinie O „Frödenplatz“ wird für die Dauer der Ablenkung prov. zu einer Doppelhaltestelle erweitert.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #121 am: 25. September 2018, 00:00:17 »
Noch ein Detail am Rande zur temporären Verlängerung der Linie O:
Lt. Plan sind auf ein paar Kurse E2+c5 vorgesehen. Dürfte für alle Fotografen eine einmalige Gelegenheit sein einen E2 als Linie O und Fahrziel Frödenplatz zu erwischen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #122 am: 25. September 2018, 11:54:45 »
Mah, diese Fahrgastinfo.  ::)
Wegen Gleisbauarbeiten wird die Straßenbahnlinie O von Montag, 1. Oktober 2018 bis Freitag, 5. Oktober 2018 über die Strecke der Straßenbahnlinie 67 zum Frödenplatz verlängert.“ hätte vollkommen ausgereicht.


Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #123 am: 25. September 2018, 11:58:32 »
Noch ein Detail am Rande zur temporären Verlängerung der Linie O:
Lt. Plan sind auf ein paar Kurse E2+c5 vorgesehen. Dürfte für alle Fotografen eine einmalige Gelegenheit sein einen E2 als Linie O und Fahrziel Frödenplatz zu erwischen.

Welche Kurse wären es?

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #124 am: 25. September 2018, 13:40:19 »
Wie wahrscheinlich wäre ein Einsatz eines E1?  Gibt es in FAV derzeit überhaupt noch einen E1+c4?   ;D

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #125 am: 25. September 2018, 13:47:34 »
Gibt es in FAV derzeit überhaupt noch einen E1+c4?   ;D

Nein

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #126 am: 25. September 2018, 13:48:20 »
Wie wahrscheinlich wäre ein Einsatz eines E1?  Gibt es in FAV derzeit überhaupt noch einen E1+c4?   ;D
Würdest du die Zielschilder für Frödenplatz spendieren?  ;D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #127 am: 25. September 2018, 13:56:03 »
Wie wahrscheinlich wäre ein Einsatz eines E1?  Gibt es in FAV derzeit überhaupt noch einen E1+c4?   ;D
Würdest du die Zielschilder für Frödenplatz spendieren?  ;D
4508 und 4509 könnten ja auch einfach Solo fahren, Richtung Frödenplatz würde dann standesgemäß mit *klesch* gefahren werden.  >:D ;)

LG t12700

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #128 am: 25. September 2018, 14:00:09 »

4508 und 4509 könnten ja auch einfach Solo fahren, Richtung Frödenplatz würde dann standesgemäß mit *klesch* gefahren werden.  >:D ;)

LG t12700
:up: ;D 8)

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #129 am: 25. September 2018, 14:09:25 »
Wie wahrscheinlich wäre ein Einsatz eines E1?  Gibt es in FAV derzeit überhaupt noch einen E1+c4?   ;D
Würdest du die Zielschilder für Frödenplatz spendieren?  ;D
4508 und 4509 könnten ja auch einfach Solo fahren, Richtung Frödenplatz würde dann standesgemäß mit *klesch* gefahren werden.  >:D ;)

LG t12700

Gute Idee!

Den 4508 und 4509 als solo E1 am O fahren lassen.

Mit dem Zielschild "Raxstraße" ab Praterstern und ab der Raxstraße "klesch" zum Frödenplatz fahren.

Allerdings gibt es sehr wohl Zielschilder, aber mit der Aufschrift "Wienerfeld West".

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #130 am: 25. September 2018, 14:12:51 »
Für die paar Tage würden mit Papier beklebte Zielschilder es auch tun. Besteckmaterial (Routentafeln) für die Seite würde man auch brauchen.

Vor 20 Jahren hätte man das sicher so gemacht, im Jahr 2018 tut sich diesen Aufwand aber zurecht niemand mehr an.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #131 am: 25. September 2018, 14:34:33 »
Für die paar Tage würden mit Papier beklebte Zielschilder es auch tun. Besteckmaterial (Routentafeln) für die Seite würde man auch brauchen.

Vor 20 Jahren hätte man das sicher so gemacht, im Jahr 2018 tut sich diesen Aufwand aber zurecht niemand mehr an.

Da gebe ich Dir leider recht!

Man hat für einen einzigen Tag (!) ein komplettes Besteckmaterial "hergestellt". Also die Kurzstrecken- und Routentafeln, sowie die Heckschilder. Die Zielschilder und Signalscheiben waren ohnehin schon vorhanden. Diese Linie fuhr wirklich nur einen einzigen Tag von der früh bis zum späten Nachmittag und das sind gerade mal knapp 30 Jahre her. Um welche Linie es handelt, das wissen bestimmt noch einige von uns.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #132 am: 25. September 2018, 14:49:46 »
Für die paar Tage würden mit Papier beklebte Zielschilder es auch tun. Besteckmaterial (Routentafeln) für die Seite würde man auch brauchen.

Vor 20 Jahren hätte man das sicher so gemacht, im Jahr 2018 tut sich diesen Aufwand aber zurecht niemand mehr an.

Da gebe ich Dir leider recht!

Man hat für einen einzigen Tag (!) ein komplettes Besteckmaterial "hergestellt". Also die Kurzstrecken- und Routentafeln, sowie die Heckschilder. Die Zielschilder und Signalscheiben waren ohnehin schon vorhanden. Diese Linie fuhr wirklich nur einen einzigen Tag von der früh bis zum späten Nachmittag und das sind gerade mal knapp 30 Jahre her. Um welche Linie es handelt, das wissen bestimmt noch einige von uns.
Und für die, die sich nicht erinnern können, weil sie zu jung oder noch nicht interessiert waren, könnt ihr sagen, welche Linie das war? Und was der Grund war?

Vielen Dank im Voraus.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #133 am: 25. September 2018, 14:51:46 »
Ich tippe einmal auf den 25/26 am 11. September 1983.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #134 am: 25. September 2018, 14:54:46 »
Für die paar Tage würden mit Papier beklebte Zielschilder es auch tun. Besteckmaterial (Routentafeln) für die Seite würde man auch brauchen.

Vor 20 Jahren hätte man das sicher so gemacht, im Jahr 2018 tut sich diesen Aufwand aber zurecht niemand mehr an.

Da gebe ich Dir leider recht!

Man hat für einen einzigen Tag (!) ein komplettes Besteckmaterial "hergestellt". Also die Kurzstrecken- und Routentafeln, sowie die Heckschilder. Die Zielschilder und Signalscheiben waren ohnehin schon vorhanden. Diese Linie fuhr wirklich nur einen einzigen Tag von der früh bis zum späten Nachmittag und das sind gerade mal knapp 30 Jahre her. Um welche Linie es handelt, das wissen bestimmt noch einige von uns.
Und für die, die sich nicht erinnern können, weil sie zu jung oder noch nicht interessiert waren, könnt ihr sagen, welche Linie das war? Und was der Grund war?

Vielen Dank im Voraus.

Es war die Linie 22 die am 1. November 1981 auf der Strecke von Kaisermühlen über Praterstern hinaus zum Zentralfriedhof fuhr. Regulär fuhr die Linie 22 (Februar 1981 - September 1982) die Strecke Kaisermühlen - Praterstern. Wie geschrieben wurde diese Linie für einen einzigen Tag (!) zum Zentralfriedfhof verlängert und ebenso für den einzigen Tag ein komplettes Besteckmaterial hergestellt mit großen Arbeitsaufwand.