Autor Thema: Type BH  (Gelesen 91719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michael-h

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 376
    • Michael Heussler Photography
Re: Type BH
« Antwort #15 am: 02. November 2012, 23:10:23 »
Zwei BH-Aufnahmen habe ich auch zu bieten:

Zunächst der BH 6397 am 29. Juli 1985 in der Aßmayergasse beim ehemaligen Oberbaulager:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am 28. Oktober 1984 war BH 6398+c2 1089 in der Nordbahnstraße unterwegs:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

kfnb

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Type BH
« Antwort #16 am: 26. November 2013, 20:27:14 »
In den Tiefen meines Archivs gefunden: BH (oder BH1) 6372 in Meidling.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Type BH
« Antwort #17 am: 26. November 2013, 20:54:48 »
Super Foto. Der 6372 in freier Wildbahn.  :up:

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Type BH
« Antwort #18 am: 27. November 2013, 10:26:52 »
Ja da schließe ich mich an,sehr schönes Foto. :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Type BH
« Antwort #19 am: 27. November 2013, 14:53:52 »
Streng genommen ist der gar nicht mehr in Meidling, oder? ;) (Die Bezirksgrenze geht ziemlich genau zwischen Wienfluss und U4-Gleisen)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Type BH
« Antwort #20 am: 27. November 2013, 15:17:48 »
Streng genommen ist der gar nicht mehr in Meidling, oder? ;) (Die Bezirksgrenze geht ziemlich genau zwischen Wienfluss und U4-Gleisen)

Dann nenne es Lobkowitzbrücke.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Type BH
« Antwort #21 am: 27. November 2013, 15:32:09 »
Streng genommen ist der gar nicht mehr in Meidling, oder? ;) (Die Bezirksgrenze geht ziemlich genau zwischen Wienfluss und U4-Gleisen)

Dann nenne es Lobkowitzbrücke.  ;)

mfG
Luki
Wenn wir ganz perfektionistisch sind Linke Wienzeile  >:D
Von der Brücke ist der Wagen ja auch schon herunten. Am einfachsten ist aber die Stationsbezeichnung Meidling Hauptstraße, immerhin fährt der Wagen gerade aus dieser 8er-Haltestelle aus.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type BH
« Antwort #22 am: 25. Januar 2014, 08:34:29 »
In der Währingerstraße kamen mir öfters BH vor die Linse, bei diesem Bild leider ohne Anhänger und sichtbarer Nummer! Dafür ist der 37er Zug dahinter auch nicht zu verachten, Aufnahme aus dem Jahr 1985.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Type BH
« Antwort #23 am: 09. Februar 2014, 09:48:18 »
BH 6390 (ex B60) fand nach seiner Ausmusterung per 30.06.1998 eine neue Heimat bei Mc Donalds in Reutte (Foto: beranekp, 08.2000). ich weiß nicht, ob das Fahrzeug heute noch existiert.

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Type BH
« Antwort #24 am: 09. Februar 2014, 13:45:38 »
BH 6381 verschlug es zum "gelben M" nach Lienz, das Foto ist aus 2004, er existiert heuer noch immer mit einer anderen Farbe.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type BH
« Antwort #25 am: 20. Juli 2014, 18:38:03 »
Zufallssüchtung einer Spaßfahrt mit BH 6400 am 19. Juli

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Type BH
« Antwort #26 am: 20. Juli 2014, 20:04:21 »
Zufallssüchtung einer Spaßfahrt mit BH 6400 am 19. Juli
Ich dachte der BH 6400 wäre längst Ausgemustert und in den Ursprungszustand als B 71 versetzt worden.
Was ist dann mit dem B 71 vom WTM? Ist das der B 56?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Type BH
« Antwort #27 am: 20. Juli 2014, 20:13:36 »
Ich glaube der B 71 steht noch auf seinem Original Fahrgestell des B 56 und wartet auf das Fahrgestell des 6400.

Die Wagennummer richtet sich immer/meistens nach dem Fahrgestell.

Siehe Foto auf der WTM Seite. http://www.wiener-tramwaymuseum.org/images/Betriebsfahrzeuge/71-B-Aussenzustand-DSC09833.jpg

Die Pufferführung ist nach unten gebogen, weil der Wagenkasten des 6371 höher gesetzt war bzw. noch ist (wegen U-Bahn Kupplungshöhe).

Alles bischen verwirrend, also:

Wagenkasten B 56 (6371)
Fahrgestell zukünftig B 71 (6400), derzeit noch 56 (6371)
Wagennummer angeschrieben 71

Hoffe das stimmt so

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type BH
« Antwort #28 am: 20. Juli 2014, 20:29:33 »
Ob das je was wird? Das Fahrgestell befindet sich auf noch nicht absehbare Zeit im Besitz der WL als BH 6400 und Platz ist für den B 71 voraussichtlich auch keiner. Insgesamt also keineswegs rosige Aussichten für dieses Projekt.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Type BH
« Antwort #29 am: 20. Juli 2014, 20:41:06 »
Was ich mich frage, warum baut man nicht das derzeitige Fahrgestell wieder zurück und macht den B 56 daraus. So schwierig kann das doch nicht sein. Oder ist der Zustand des 6400 soviel besser?