Autor Thema: Type TH  (Gelesen 4755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Type TH
« am: 20. Februar 2015, 09:59:00 »
TH 6501 (ex T2 425) am 13.11.1980 in der HW (ZW) Simmering. Der Wagen wurde am 14.4.1980 als TH in Stand genommen und am 25.5.1984 ausgemustert.

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Type TH
« Antwort #1 am: 05. Juni 2015, 21:48:53 »
TH6502 mit 2 spa im Bhf. Vrg am 8.4.1981 Foto: Archiv Marincig, Quelle: BiB 33

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type TH
« Antwort #2 am: 05. Juni 2015, 22:07:32 »
6502 kam nach seiner Ausmusterung 1989 zur Museumstramway Mariazell und landete schließlich 1993 in Bukarest. Vor ca. 10 Jahren befand er sich dort bereits im Stadium fortgeschrittenen Verfalls, wie die Bilder des rumänischen Forums tramclub.org zeigen:

http://tramclub.org/viewtopic.php?t=3739

Ob heute noch etwas von ihm übrig ist, kann ich nicht sagen. Im vorletzten Posting ist laut Google Translate von irgendeiner Restaurierung die Rede, aber das zugehörige Foto ist (dank der Verwendung eines Online-Bildhostingdienstes >:() nicht mehr greifbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2629
Re: Type TH
« Antwort #3 am: 05. Juni 2015, 22:23:01 »
[...] das zugehörige Foto ist (dank der Verwendung eines Online-Bildhostingdienstes >:() nicht mehr greifbar.
Mit der Wayback Machine ist das Foto leider auch nicht mehr einsehbar. :-\

Dafür habe ich gerade eben beim Googeln in einem anderen Forum Fotos vom TH 6502 während und nach der Restaurierung gefunden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Type TH
« Antwort #4 am: 06. Juni 2015, 01:31:26 »
Sieht gut hergerichtet aus, wenn auch in keiner Weise historisch korrekt (wobei ich nicht beurteilen will oder kann, ob das überhaupt das Ziel war).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type TH
« Antwort #5 am: 06. Juni 2015, 09:56:39 »
Sieht gut hergerichtet aus, wenn auch in keiner Weise historisch korrekt (wobei ich nicht beurteilen will oder kann, ob das überhaupt das Ziel war).

Ich habe auch keine Ahnung, ob der Wagen dort als historisches Fahrzeug oder als Arbeitswagen eingesetzt wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Type TH
« Antwort #6 am: 04. Januar 2021, 08:44:21 »
TH 6503 am 24.10.2020 im Verkehrsmuseum "Remise":
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!