Autor Thema: [PM] "ÖSTERREICH" gewinnt Kartell-Verfahren gegen "Wiener Linien"  (Gelesen 14382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: [PM] "ÖSTERREICH" gewinnt Kartell-Verfahren gegen "Wiener Linien"
« Antwort #45 am: 26. Februar 2014, 13:14:32 »
In der Station Westbahnhof muss man sogar die Sperren durchschreiten um zu WiLi-Information zur kommen (und zu den Geschäften)! Oder halt einen ziemlichen Umweg auf sich nehmen.


Da riskiert man sogar eine Strafe, nur weil man sich eine Information oder ein Ding aus dem WiLi-Shop holen wollte oder einen Fehldruck aus dem Fahrscheinautomaten in der Halle urgiert hat!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] "ÖSTERREICH" gewinnt Kartell-Verfahren gegen "Wiener Linien"
« Antwort #46 am: 26. Februar 2014, 14:12:07 »
@Linie 41: der Rechtsstreit ist noch nicht ausgefochten. Zumindest derzeit brauchst du einen gültigen Fahrausweis, um die Bahnsteigsperren durchschreiten zu dürfen. Ansosnten ist ein Fahrschein PLUS das zusätzliche Beförderungsentgelt fällig.
Hoffentlich verlieren sie, dann ist endlich die Wegelagerei bei den U-Bahn-Aus- und Eingängen Geschichte, wegen der man trotz gültigem Fahrschein minutenlang herumwarten muss - gerade in der HVZ staut es sich bei solchen Bequemlichkeitskontrollen (also bequem für die WL, war gemeint) öfters enorm.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] "ÖSTERREICH" gewinnt Kartell-Verfahren gegen "Wiener Linien"
« Antwort #47 am: 26. Februar 2014, 14:15:18 »
Ich habe selbst mitten in der HVZ nie länger als ein paar Sekunden gewartet. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14644
Re: [PM] "ÖSTERREICH" gewinnt Kartell-Verfahren gegen "Wiener Linien"
« Antwort #48 am: 26. Februar 2014, 14:27:32 »
Ich habe selbst mitten in der HVZ nie länger als ein paar Sekunden gewartet. :)

Lang haben bei nur die warten müssen, die ihre Karte nicht gleich gefunden hatten, oder gar keine hatten  >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

GTRaser

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: [PM] "ÖSTERREICH" gewinnt Kartell-Verfahren gegen "Wiener Linien"
« Antwort #49 am: 24. März 2014, 20:06:02 »
Und genau das "Plus" stimmt nicht, da keine Beförderungsleistung in Anspruch genommen wurde und diese auch nicht nachgewiesen werden kann.

Nicht dass ich keine Jahreskarte hätte, aber wenn ich das gerade Richtig verstehe habe ich in einem Rechtsstreit die faktische Aussicht auf Erfolg, wenn ich sage, dass ich gar nicht mit der U-Bahn gefahren bin?
Nachweisbar ist es auch nicht da wegen Datenschutz die Aufnahmen in der Station nach 48h ins Datennirvana verschickt werden (sollten).

Das ist sogar noch einfacher als Mr. "Ich hab mein Ticket verloren" (Der ja Erstinstanzlich auch recht bekommen hat) ;D