Autor Thema: Pilotbetrieb: Straßenbahnen sagen über Außenlautsprecher Linie, Fahrtrichtung an  (Gelesen 15889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Im B 646 (heute am 1er) ist mir aufgefallen, dass sogar zweimal hintereinander in einer Haltestelle Linie und Fahrtziel angesagt wurde. Die Zweite Ansage allerdings meist schon bei geschlossenen Türen und Fortsetzung der Fahrt. Ist einem das nicht mittlerweile peinlich? Besonders lustig finde ich ja die mehrere Sekunden lange Pause zwischen Linie und Fahrtziel, bringt halt nicht viel wenn die Ansage fürs Fahrtziel erst ertönt, wenn bereits der Schließvorgang der Türen einsetzt…

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Im B 646 (heute am 1er) ist mir aufgefallen, dass sogar zweimal hintereinander in einer Haltestelle Linie und Fahrtziel angesagt wurde. Die Zweite Ansage allerdings meist schon bei geschlossenen Türen und Fortsetzung der Fahrt. Ist einem das nicht mittlerweile peinlich? Besonders lustig finde ich ja die mehrere Sekunden lange Pause zwischen Linie und Fahrtziel, bringt halt nicht viel wenn die Ansage fürs Fahrtziel erst ertönt, wenn bereits der Schließvorgang der Türen einsetzt…

Eine zweite Durchsage erfolgt wenn die Freigabe gelöscht wird und dann wieder die Freigabe gegeben wird.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
In Zukunft ein Grund mehr, warum Bürgerinitiativen gegen die Bimverlängerung sind. Dauerbeschallung.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Nachdem es dennoch nur ein Pilotbetrieb ist, besteht zumindest die Möglichkeit und Hoffnung, dass das wieder verworfen wird.  :up:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.