Autor Thema: Gleisbaustelle Landstraßer Gürtel  (Gelesen 13022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Gleisbaustelle Landstraßer Gürtel
« am: 31. März 2011, 00:20:01 »
Am Landstraßer Gürtel hat der Bau des neuen Gleises (Ghegastraße - Wildgansplatz) bereits begonnen. Interessant ist, dass man für den Straßenbau 500 Meter neues Gleis quasi aus dem Handgelenk schütteln kann! Um jedoch eine Straßenbahnlinie um 500 Meter zu verlängern bedürfte es 20 Jahre Vorlaufzeit, um am Ende festzustellen, dass es leider aus 1000 Gründen unmöglich ist!   ::)

Edit durch twf: Threadtitel präzisiert.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 06:40:51 »
Die unabdingbare Verlängerung mancher Linie scheitert ja nicht wirklich am Geld, sondern meist am politischen Willen.
Ein Beispiel dafür ist die ntowendige Straßenbahnanbindung der neuen WU um wenige hundert Meter, die es aber wegen mangelnden politschen Wollens wohl kaum geben wird.
Es gilt leider noch immer Alles für das Auto,trotz gegenteiliger Beteuerungen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 10:12:12 »
Neue TU? Wohl eher WU!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 10:52:03 »
Neue TU? Wohl eher WU!
Die neue WU hat ja eh einen hochrangigen U2-Anschluss. Damit werden sicher viele WU-Studenten fahren und den Hummer daheim in Döbling lassen  8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #4 am: 31. März 2011, 11:32:22 »
Ich halte es übrigens für ein Gerücht, daß der überwiegende Anteil der WU-Studenten aus der besser situierten Gesellschaft stammt. Die sind so viele, da muß der Löwenanteil aus der Durchschnittsbevölkerung stammen. Wahrscheinlich auch ein Haufen Landeier.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #5 am: 31. März 2011, 11:53:50 »
Damit werden sicher viele WU-Studenten fahren und den Hummer daheim in Döbling lassen  8)
Das trägt auch massiv zur Erhöhung der Verkehrssicherheit am Julius-Raab-Platz bei. ;)

Ich halte es übrigens für ein Gerücht, daß der überwiegende Anteil der WU-Studenten aus der besser situierten Gesellschaft stammt.
Ach, kann man die WU-Uniform (dunkler Anzug, blaues Hemd, Krawatte, Designersonnenbrille, Smartphone, früher auch: Tageszeitung unterm Arm, eine Zeit lang: Bluetooth-Headset) auch auf Kredit kaufen? ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #6 am: 31. März 2011, 12:49:35 »
Man kann ALLES auf Kredit kaufen. Schau mal bei der Währinger Straße Nr. 62 aus dem Bim-Fenster. Da kommen dann vielleicht sogar Männer im dunklen Anzug vorbei, falls Deine Zahlungsmoral trainiert werden muß. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #7 am: 31. März 2011, 12:56:35 »
Man kann ALLES auf Kredit kaufen. Schau mal bei der Währinger Straße Nr. 62 aus dem Bim-Fenster. Da kommen dann vielleicht sogar Männer im dunklen Anzug vorbei, falls Deine Zahlungsmoral trainiert werden muß. 8)
Da biete ich dir aber einen besseren Kredithai, allein schon vom Namen! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #8 am: 31. März 2011, 12:59:17 »
Pwn3d! ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #9 am: 31. März 2011, 13:03:46 »
Wie sagte schon Dr. Dieter Ludwig: Der Zug muss zu den Fahrgästen kommen, nicht die Fahrgäste zum Zug. Darum war er auch so erfolgreich.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #10 am: 31. März 2011, 13:49:21 »
Jaja, die ach so begüterten Studenten. Das hat schon Sandkisten-Gusi richtig gesagt, dass die Studenten, denen es so gut geht, auch endlich etwas an die weniger privilegierten zurückgeben sollen. Er hat ja auch Nachhilfe im Pfarrheim gegeben  ::)
Wo sind Studenten privilegiert? Die Jobs zum Zettelverteilen, bei denen man unglaubliche 4,50 pro Stunde verdienen kann?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #11 am: 31. März 2011, 14:15:28 »

Wo sind Studenten privilegiert?
Es war aber nicht von "privilegierten Studenten" die Rede, sondern von den Kindern Privilegierter, die sich die Zeit mit einem Studium vertreiben. Nicht der Normalfall, sondern eine halt auffällige Sonderform der Spezies Studiosi!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #12 am: 31. März 2011, 14:40:32 »

Wo sind Studenten privilegiert?
Es war aber nicht von "privilegierten Studenten" die Rede, sondern von den Kindern Privilegierter, die sich die Zeit mit einem Studium vertreiben. Nicht der Normalfall, sondern eine halt auffällige Sonderform der Spezies Studiosi!  ;)
Eine auffällige, aber doch sehr kleine Minderheit, darauf wollte ich hinaus.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #13 am: 31. März 2011, 15:55:37 »
Und nicht alle von denen sind Studenten. Machne machen auch ganz offiziell einfach nix. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Gleisbaustelle
« Antwort #14 am: 04. April 2011, 12:22:51 »
Um zum Thema zurückzukommen, dort
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
sah es vor kurzem so
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
aus und wird nach Fertigstellung so
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
aussehen.

Man beachte den kurzen ULF in der Visualisierung, oder ist das die Linie 179 nach / von Schwechat?  ;)