Das ist schon die gleiche Haltestellenkante, um die es hier geht.
Naja, die beiden Haltestellen haben denselben Namen, sind aber trotzdem
unterschiedliche Haltestellen. Und bei der einen gibt es einen Fahrgastwechsel, bei der anderen eben nicht (soferne durchgefahren werden kann). Das kann man schon unterscheiden, wenn man will.
Ich sehe folgende Probleme beim Durchfahren:
1) Die meisten Fahrgäste wissen nicht, wo ein- und ausgestiegen werden kann.
2) Am Ring ist es sehr wahrscheinlich, dass die Oldtimerzüge durch Tourenzüge oder VLSA am Durchfahren gehindert werden. Das heißt, es wird auch in Haltestellen, die normalerweise nicht eingehalten werden, einen Fahrgastwechsel geben. Das Zugpersonal kann ja schließlich niemanden daran hindern, ein- und auszusteigen, wenn der Zug steht.
Dass "kleinere" Haltestellen (z.B. Stadiongasse, Babenbergerstraße usw.) nicht eingehalten werden, mag noch angehen. Warum aber Schottenring, wo immerhin Umsteigemöglichkeit zu zwei U-Bahn-Linien besteht, nur in eine Richtung eingehalten werden darf, entzieht sich meiner Kenntnis. Das macht keinen Sinn. Detto, warum nicht wenigstens eine Haltestelle entlang der 31er/33er Strecke eingehalten werden kann.