Autor Thema: ULF bekommt neues Design  (Gelesen 40737 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #105 am: 22. August 2022, 19:58:31 »
Die rote Clownsnase ist echt peinlich
Vor allem mit dem alten Design auf der Seite. Wer auch immer das freigegeben hat!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #106 am: 22. August 2022, 20:56:16 »
Die rote Clownsnase ist echt peinlich

Das ist bei einem Ulf auch schon egal.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #107 am: 22. August 2022, 21:22:34 »
Die rote Clownsnase ist echt peinlich
Wenn man Fehler in einem Straßenbahn Magazin über die Wiener Straßenbahn bringt,  Remisenstories... Ist es dann auch peinlich 🙄🤣

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #108 am: 22. August 2022, 22:33:01 »
Die rote Clownsnase ist echt peinlich
Vor allem mit dem alten Design auf der Seite. Wer auch immer das freigegeben hat!

Die Front sähe auch sonst abartig aus,  kein Herz, kein Kreis, kein Halbkreis, kein halber Donut und nicht stromlinienförmig -  bezugnehmend auf die Fahrzeugform is der rote Klecks schon überhaupt nicht...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #109 am: 23. August 2022, 00:02:40 »
Wenn man Fehler in einem Straßenbahn Magazin über die Wiener Straßenbahn bringt,  Remisenstories... Ist es dann auch peinlich 🙄🤣

Du kannst gerne dein Wissen teilen, um unseres zu vermehren
Harald A. Jahn, www.tramway.at

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #110 am: 23. August 2022, 10:20:50 »
Die rote Clownsnase ist echt peinlich
Vor allem mit dem alten Design auf der Seite. Wer auch immer das freigegeben hat!

Die Front sähe auch sonst abartig aus,  kein Herz, kein Kreis, kein Halbkreis, kein halber Donut und nicht stromlinienförmig -  bezugnehmend auf die Fahrzeugform is der rote Klecks schon überhaupt nicht...
Mir gefällt sie so auch nicht, allerdings würde sie mit einem rundherum einheitlichen Design schon besser aussehen!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 622
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #111 am: 23. August 2022, 11:43:06 »
2 Bilder von A22 aus der Endstation Dornbach.
Oh, der A 22 hat mal den 44er verlassen? Ich bin echt überrascht! Ich hab zuerst nur den Text gelesen und mir dabei gedacht: seit wann fährt der 44er wieder nach Dornbach, aber dann hab ich erst gelesen, dass es der 10er ist ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #112 am: 23. August 2022, 11:47:28 »
2 Bilder von A22 aus der Endstation Dornbach.
Oh, der A 22 hat mal den 44er verlassen? Ich bin echt überrascht! Ich hab zuerst nur den Text gelesen und mir dabei gedacht: seit wann fährt der 44er wieder nach Dornbach, aber dann hab ich erst gelesen, dass es der 10er ist ;)
Nachdem der 10er auch aus OTG gestellt wird, ist das nichts außergewöhnliches, außerdem hat der A 22 keine Liniengarantie, dass er nur am 44er eingesetzt werden darf/soll.

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #113 am: 23. August 2022, 15:56:34 »

Oh, der A 22 hat mal den 44er verlassen? Ich bin echt überrascht! Ich hab zuerst nur den Text gelesen und mir dabei gedacht: seit wann fährt der 44er wieder nach Dornbach, aber dann hab ich erst gelesen, dass es der 10er ist ;)
Nachdem der 10er auch aus OTG gestellt wird, ist das nichts außergewöhnliches, außerdem hat der A 22 keine Liniengarantie, dass er nur am 44er eingesetzt werden darf/soll.

Wahrscheinlich sollen möglichst viele Wiener das Vergnügen haben, dieses schöne Gefährt zu sehen! :-)

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #114 am: 23. August 2022, 20:36:39 »
Warum "tüftelt" man überhaupt so am Design herum? Flexitydesign für alle ULF übernehmen und fertig.
D 3XX

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #115 am: 23. August 2022, 21:17:02 »
Warum "tüftelt" man überhaupt so am Design herum? Flexitydesign für alle ULF übernehmen und fertig.
Das wäre ja zu einfach.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 622
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #116 am: 23. August 2022, 21:33:13 »

Oh, der A 22 hat mal den 44er verlassen? Ich bin echt überrascht! Ich hab zuerst nur den Text gelesen und mir dabei gedacht: seit wann fährt der 44er wieder nach Dornbach, aber dann hab ich erst gelesen, dass es der 10er ist ;)
Nachdem der 10er auch aus OTG gestellt wird, ist das nichts außergewöhnliches, außerdem hat der A 22 keine Liniengarantie, dass er nur am 44er eingesetzt werden darf/soll.

Wahrscheinlich sollen möglichst viele Wiener das Vergnügen haben, dieses schöne Gefährt zu sehen! :-)
Zumindest mal die Wiener, die bei Linien wohnen, die aus dem Referat West gestellt werden haha

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #117 am: 23. August 2022, 22:00:31 »
Warum "tüftelt" man überhaupt so am Design herum? Flexitydesign für alle ULF übernehmen und fertig.

Weil das zwei ziemlich verschiedene Fahrzeuge sind. Du kannst ja einem BMW auch nicht einfach ein Mercedes-Design geben und fertig. Man kann sich dem annähern, aber dasselbe Design funktioniert mit den Portalen, aber besonders mit der anderen Front- und Scheinwerferform einfach nicht

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #118 am: 23. August 2022, 22:06:15 »
Warum "tüftelt" man überhaupt so am Design herum? Flexitydesign für alle ULF übernehmen und fertig.

Weil das zwei ziemlich verschiedene Fahrzeuge sind. Du kannst ja einem BMW auch nicht einfach ein Mercedes-Design geben und fertig. Man kann sich dem annähern, aber dasselbe Design funktioniert mit den Portalen, aber besonders mit der anderen Front- und Scheinwerferform einfach nicht
Man könnte die ULFe auch so lackieren, wie es mit dem ULF B2 geplant war. *duckundweg*
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #119 am: 23. August 2022, 22:22:33 »
Warum "tüftelt" man überhaupt so am Design herum? Flexitydesign für alle ULF übernehmen und fertig.

Weil das zwei ziemlich verschiedene Fahrzeuge sind. Du kannst ja einem BMW auch nicht einfach ein Mercedes-Design geben und fertig. Man kann sich dem annähern, aber dasselbe Design funktioniert mit den Portalen, aber besonders mit der anderen Front- und Scheinwerferform einfach nicht
Man könnte die ULFe auch so lackieren, wie es mit dem ULF B2 geplant war. *duckundweg*

(Fast) perfekt, das geht ziemlich in die Richtung, die ich mir auch vorstelle. Bei den schwarzen Portalen gibt's sicher wieder einige, die das als zu finster empfinden, aber ok. Aaaaber vor allem: Die Front in durchgängig Schwarz, wie von mir weiter oben vorgeschlagen - und keine komischen Brillen um die Scheinwerfer :-)
(Und ob diese weißen Rahmen um die Türen sein müssen... so schwer sind die ja doch nicht zu finden. Aber ok, wenn man meint, man könnte eine Straßenbahn übersehen, dann mag man auch eine Türe nicht ausfindig machen)