Autor Thema: ULF bekommt neues Design  (Gelesen 40257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #60 am: 03. August 2022, 15:50:47 »
...leider wurden dann bei der Serie die Scheinwerfer etwas runtergesetzt, was jede Linie ruiniert hat (siehe Vergleich 601,3).
Wieso wurde das eigentlich gemacht? ???

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #61 am: 03. August 2022, 16:19:58 »
Im Grunde müsste man den grauen Bereich zwischen den Scheinwerfern schwärzen, am besten bis zur Scheibenunterkante, dann hat man ein einigermaßen schlüssiges Design. Alle anderen Schnörkel machen es nur schlechter, es ist unelegant, künstlich irgendwelche Linien dazuzuerfinden, die das Fahrzeug nicht hat.

Genau das meinte ich, siehe meine Visualisierung ein paar Posts weiter oben. Es durchgehend schwärzen wäre am konsequentesten und elegantesten.
Und wie Du sagst, die Wiener Linien schaffen es immer wieder, das Design vom Protoypen hin zur Praxis ordentlich zu ruinieren. Auch jetzt wieder bei den Flexitys, deren Front jetzt auch seltsam in die Länge gezogen wirkt, was eigentlich so nicht vorgesehen war

Und natürlich ist Design weniger wichtig als Langsamfahrstellen, etc. aber in der öffentlichen Wahrnehmung spielt es wohl eine Rolle, ob eine Straßenbahn sauber, wertig und irgendwie flott aussieht. Siehe auch meinen Kommentar weiter oben zu den ÖBB City Shuttles, die allein durch ihr neues Design viel wertiger und schneller aussehen als vorher

Florian

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #62 am: 03. August 2022, 19:04:26 »
Hab mir da mal 2019 auch schon eigene Gedanken gemacht über einen ULF in der Flexity-Lackierung, fand den nicht so schlecht.

(Dateianhang Link)
Find ich auch ansprechend, einzig ist der weiße Streifen unter den Fenstern für meinen Geschmack etwas zu schmal. Das zeigt, wie gesagt, dass der ULF durchaus ansprechend aussehen kann.
Dem schließe ich mich an. Bitte einmal diesen ULF zum mitnehmen. Diese Umrüstung würde dem ULF richtig gut stehen. Aber allein der Glaube mir fehlt, wenn ich sehe, wie der ULF am Vorkopf der HW steht mit dieser Beklebung.  :-\

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #63 am: 03. August 2022, 23:11:08 »
Ist bekannt, ob A 22 morgen schon im Linieneinsatz stehen wird?

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 255
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #64 am: 04. August 2022, 19:03:45 »
Die Wiener Linien fragen nach Meinungen bezüglich des neuen Designs auf Facebook.

Sie möchten Meinungen zum Design und begründen das neue Design damit, dass die Bim besser sichtbar ist im Straßenverkehr

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #65 am: 04. August 2022, 20:46:19 »
Ist bekannt, ob A 22 morgen schon im Linieneinsatz stehen wird?

Da derzeit nur von Fr.-So. Überstellungsfahrten von oder in die HW möglich sind, wir es noch bis mindestens Samstag dauern.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #66 am: 05. August 2022, 08:42:13 »
Die Wiener Linien fragen nach Meinungen bezüglich des neuen Designs auf Facebook.

Sie möchten Meinungen zum Design und begründen das neue Design damit, dass die Bim besser sichtbar ist im Straßenverkehr

Klar, dass das das Hauptargument ist.  >:D
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #67 am: 05. August 2022, 09:51:34 »
Die Wiener Linien fragen nach Meinungen bezüglich des neuen Designs auf Facebook.

Sie möchten Meinungen zum Design und begründen das neue Design damit, dass die Bim besser sichtbar ist im Straßenverkehr

Das ist doch der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab. Ein 3 Meter hohes Fahrzeug mit 3 Lichtern und einer riesen spiegelnden Scheibe ist nicht sichtbar? Und selbst wenn, dann muss sowas Hässliches rauskommen? Bitte kommentiert eifrig: https://www.facebook.com/wienerlinien/photos/a.169139486471301/5719232928128568/

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #68 am: 05. August 2022, 09:57:22 »
Die Wiener Linien haben mich auf Facebook gesperrt, nachdem ich in einem Posting bewiesen habe, dass der ULF allein wegen seiner Radlast die Gleise ruiniert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #69 am: 05. August 2022, 09:57:50 »
Die Wiener Linien fragen nach Meinungen bezüglich des neuen Designs auf Facebook.

Sie möchten Meinungen zum Design und begründen das neue Design damit, dass die Bim besser sichtbar ist im Straßenverkehr

Das ist doch der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab. Ein 3 Meter hohes Fahrzeug mit 3 Lichtern und einer riesen spiegelnden Scheibe ist nicht sichtbar? Und selbst wenn, dann muss sowas Hässliches rauskommen? Bitte kommentiert eifrig: https://www.facebook.com/wienerlinien/photos/a.169139486471301/5719232928128568/

Alos das kommt mehrmals am Tag vor. Nennt sich Verkehrsunfall. Die meistgesagteAussage des Unfallgegners bei einem Verkehrsunfall mit Straßenbahn - "Ich habe sie nicht gesehen" - Auch ich habe diese Aussage mehrmals zu Ohren bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #70 am: 05. August 2022, 10:01:01 »
Alos das kommt mehrmals am Tag vor. Nennt sich Verkehrsunfall. Die meistgesagteAussage des Unfallgegners bei einem Verkehrsunfall mit Straßenbahn - "Ich habe sie nicht gesehen" - Auch ich habe diese Aussage mehrmals zu Ohren bekommen.
Wer nicht (ordentlich) schaut, sieht auch nichts.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #71 am: 05. August 2022, 10:34:06 »
Alos das kommt mehrmals am Tag vor. Nennt sich Verkehrsunfall. Die meistgesagteAussage des Unfallgegners bei einem Verkehrsunfall mit Straßenbahn - "Ich habe sie nicht gesehen" - Auch ich habe diese Aussage mehrmals zu Ohren bekommen.

Das glaub ich schon. Aber daran wird eine Herzerlfront auhch nicht viel ändern. Lastwagen, Vans, etc sind ja auch nicht alle fluoreszierend pink angemalt

Florian

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #72 am: 05. August 2022, 16:17:03 »
Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.  :up:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #73 am: 05. August 2022, 17:08:25 »
Und wenn man schon das neue Design, auf das man sich allem Anschein nach leider schon festgelegt hat, auf Facebook darstellen möchte, dann hätte ich schon ein Bild genommen, wo nicht der „Puffer“ abmontiert ist. So siehts ja nach Baustelle aus. Und noch dazu hätte ich, wenn schon das neue Design, wegen der Sichtbarkeit geworben wird, Front und Heck dargestellt (als Foto-Collage oder so). So siehts weder nach Fisch noch Fleisch aus. :P

Oh und nur weils auf FB gepostet wurde, ändert es nichts an meiner Meinung. Das Herzerl ist nicht wirklich mein Favorit, da gibts hier im Forum schönere Designs.  ;)

TU2 6123

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #74 am: 06. August 2022, 12:40:34 »
22/derzeit unterwegs ri. Bhf Otg/Rdh oder Spe, war um 12.30h Simmering ri. Stadteinwärtz