Autor Thema: ULF bekommt neues Design  (Gelesen 40247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #90 am: 10. August 2022, 23:44:38 »
Ich frag mich ja, wie lange der jetzt zu „Testzwecken“ so herum fahren wird… :-X

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #91 am: 11. August 2022, 06:26:36 »
Die Schönheit war heut am 44er unterwegs. „Leider“ nur ein Nachschuss:
Für mich besser. Mir gefällt diese Seite besser. Danke fürs Fotografieren.  :)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #92 am: 11. August 2022, 08:47:59 »
Mit einer angepassten Seitenlackierung würde die Front vermutlich auch gleich um einiges besser aussehen.

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #93 am: 11. August 2022, 09:22:58 »
Die Schönheit war heut am 44er unterwegs. „Leider“ nur ein Nachschuss:
Für mich besser. Mir gefällt diese Seite besser. Danke fürs Fotografieren.  :)

Mir auch - weil die andere dermaßen arg aussieht :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #94 am: 11. August 2022, 09:35:55 »
Ich frag mich ja, wie lange der jetzt zu „Testzwecken“ so herum fahren wird… :-X

Vor allem: Was ist der Test? Dass er mit dieser Beklebung keinen Unfall hat?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #95 am: 11. August 2022, 09:38:10 »
Ich frag mich ja, wie lange der jetzt zu „Testzwecken“ so herum fahren wird… :-X

Vor allem: Was ist der Test? Dass er mit dieser Beklebung keinen Unfall hat?

 ;D Keine Ahnung. Irgendwas halt, das man schwer widerlegen kann, damit man rechtfertigen kann, dass man die Dinger so anmalt und den Leute noch sagen kann: "Ihr habt entschieden". So erspart man sich Mitsprache bei den wirklich wichtigen Dingen

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #96 am: 11. August 2022, 10:36:12 »
Ich frag mich ja, wie lange der jetzt zu „Testzwecken“ so herum fahren wird… :-X

Vor allem: Was ist der Test? Dass er mit dieser Beklebung keinen Unfall hat?
Genau diese Frage stellte sich mir auch.
Vor allem: Wenn der Wagen doch einen Unfall haben sollte, sagt das dann was über die Lackierung?

Wenn schon neue Lackierung, dann hätte man den ganzen Wagen darin einbeziehen sollen.

In diesem Thread gab es ja schon einige gute Vorschläge zur Anpassung der Lackierung.
Mir gefällt insbesondere der erste Entwurf von "floschwarz" hier sehr gut.
Sieht moderner aus und nimmt die Formgebung des ULF gut auf.

Auch in realer Umgebung sieht es meiner Meinung nach ansehnlich aus (Entschuldigung für die stümperhafte Umsetzung).
Den Rot-Anteil an der Front würde ich jedoch vergrößern und ob die Portalverkleidungen noch rot, weiß oder dunkelgrau sein sollen, mag jeder für sich entscheiden.


floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #97 am: 11. August 2022, 11:21:20 »

Vor allem: Wenn der Wagen doch einen Unfall haben sollte, sagt das dann was über die Lackierung?


Na dann weiß ich immerhin, was ich tun muss, damit das wieder verschwindet...  >:D

Zitat
Auch in realer Umgebung sieht es meiner Meinung nach ansehnlich aus (Entschuldigung für die stümperhafte Umsetzung).
Den Rot-Anteil an der Front würde ich jedoch vergrößern und ob die Portalverkleidungen noch rot, weiß oder dunkelgrau sein sollen, mag jeder für sich entscheiden.

Von der Formensprache her konsequent wäre mE nur das Schwarz der Scheibe bis zu den Scheinwerfern zu ziehen und dann drunter eine andere Farbe. Dein Rot: Ja, möglich, was mich dran irritiert, ist, dass es auf der Seite an andere Höhe weiterläuft.

Zu den Portalen: Rot wär mir da zu heftig. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre, wie hier schon jemand illustriert hat, dass man die Farben des Wagenkastens auch in den Portalen fortsetzt. Einziges Bedenken: Wenn die nicht super sauber justiert sind, ergibt das irgendwann ein ziemlich unsauberes/ungleichmäßiges Bild

Wiener Grantler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #98 am: 11. August 2022, 12:25:31 »
Weiß vielleicht jemand ob A22 heute fährt, falls ja welche Linie?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #99 am: 11. August 2022, 12:56:33 »
Weiß vielleicht jemand ob A22 heute fährt, falls ja welche Linie?
Er ist entweder am 10er oder in OTG! Am 44er und 46er fährt er jedenfalls nicht.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #100 am: 16. August 2022, 19:02:11 »
Zufällig erwischte ich heute Mittags A 22 am Joh.-Nep.-Berger-Platz
61218591

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #101 am: 16. August 2022, 19:08:58 »
Zufällig erwischte ich heute Mittags A 22 am Joh.-Nep.-Berger-Platz
Mir ist er heute ebenfalls nahe der Landesgerichtsstraße begegnet, habe aber leider kein Foto machen können, weil ich gerade auf einer Höhe war, wo die Front genau von Sonnenlicht in den Schatten übergegangen wäre

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #102 am: 22. August 2022, 15:44:19 »
Heute ist der ULF 22 am 10er zu finden

Wiener Grantler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #103 am: 22. August 2022, 17:46:29 »
2 Bilder von A22 aus der Endstation Dornbach.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #104 am: 22. August 2022, 19:56:46 »
Die rote Clownsnase ist echt peinlich
Harald A. Jahn, www.tramway.at