Autor Thema: [OTS] Englischsprachige Durchsagen bei den Wiener Linien  (Gelesen 9977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: OTS: Englischsprachige Durchsagen bei den Wiener Linien
« Antwort #15 am: 21. April 2011, 09:03:36 »
Vor allem: Warum man für die englischen Durchsagen keinen britischen Native-Speaker nimmt... :(
Besonders bei planbaren Durchsagen wäre das angebracht. Über die S-Bahn-Einstellung weiß man ja schon länger bescheid.
Bei kurzfristigen Störungen ist es klar, dass vielleicht kein Muttersprachler greifbar ist.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: OTS: Englischsprachige Durchsagen bei den Wiener Linien
« Antwort #16 am: 21. April 2011, 09:15:42 »
Vor allem: Warum man für die englischen Durchsagen keinen britischen Native-Speaker nimmt... :(

Mir habn so vü englische Wörta (Tramway, Handy, fesch, Overall ...), do bring ma des a no zsam.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: OTS: Englischsprachige Durchsagen bei den Wiener Linien
« Antwort #17 am: 21. April 2011, 10:35:28 »
Bei kurzfristigen Störungen ist es klar, dass vielleicht kein Muttersprachler greifbar ist.
Dafür kann man sich Textbausteine zurechtlegen... ach ja, ich vergaß: Es gibt ja auch niemanden bei den WL, der in der Lage ist, Textbausteine so aneinander zu ketten, dass eine flüssige Ansage oder Durchsage entsteht. :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: OTS: Englischsprachige Durchsagen bei den Wiener Linien
« Antwort #18 am: 21. April 2011, 10:37:07 »
Es gibt ja auch niemanden bei den WL, der in der Lage ist, Textbausteine so aneinander zu ketten, dass eine flüssige Ansage oder Durchsage entsteht. :blank:

Umsteik zur Linie Dreitz Aaaah und Viertz Aaaah  ::)