Autor Thema: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße  (Gelesen 19971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Alser Straße Straßenfest
« Antwort #15 am: 12. Mai 2011, 17:26:34 »
Hehe, irgendwann geht der Schmäh nach hinten los.
Ich gehe beschämt in mich, dass diesmal ich es war, der von der falschen Straße gesprochen hat. Aber beim 41er konnte ich ja nicht ahnen, dass er an dieser Stelle des Netzes mehr Netzkenntnis hat als sonst! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #16 am: 12. Mai 2011, 17:34:24 »
Das macht's jetzt irgendwie nicht weniger peinlich 43er und 44er in die falschen Straßen zu schicken. 8)

bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Alser Straße Straßenfest
« Antwort #17 am: 12. Mai 2011, 17:37:02 »
Ich gehe beschämt in mich, dass diesmal ich es war, der von der falschen Straße gesprochen hat. Aber beim 41er konnte ich ja nicht ahnen, dass er an dieser Stelle des Netzes mehr Netzkenntnis hat als sonst! :D

Noch dazu wo das Straßenfest nicht zwischen Brünnbalddasse und Gürtel, sondern zwischen Brünnlbadgasse und Landesgerichtsstraße
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #18 am: 12. Mai 2011, 17:39:52 »
bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'
Na dann Mahlzeit! Hast es dir diesmal redlich verdient :)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #19 am: 12. Mai 2011, 18:04:02 »
bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'
Hä?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #20 am: 12. Mai 2011, 19:01:32 »
Kann Linie 41 Klingonisch? ;D

Das Problem ist, dass, wenn man durch die Alser Straße nicht fahren kann, es auch keine sinnvolle SEV-Route gibt.

Denkbar wäre höchstens sehr großräumig:
Johann-Nepomuk-Berger-Platz - Ottakringer Straße - Hernalser Gürtel - Lazarettgasse - Sensengasse - Währinger Straße - Schwarzspanierstraße - Garnisongasse - Universitätsstraße.

Zumindest aber der 44er in der Ottakringer Straße sollte aber im SEV betrieben werden.

Den 44er über 9 - 43 zum Gürtel zu führen, bringt vermutlich nicht viel. Am Johann-Nepomuk-Berger-Platz kann man eh in den 2er umsteigen, der sogar bis zum Ring fährt - und die Ottakringer Straße (im Bereich, der vom 44er bedient wird) kann sowieso nur durch einen SEV bedient werden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #21 am: 12. Mai 2011, 21:29:48 »
Am oder beim Gürtel gehört eine Verbindung 43-44, am Besten durch die Hebragasse nach Norden und durch die Zimmermanngasse nach Süden.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #22 am: 12. Mai 2011, 21:50:09 »
Am oder beim Gürtel gehört eine Verbindung 43-44, am Besten durch die Hebragasse nach Norden und durch die Zimmermanngasse nach Süden.

Hannes
Am besten entlang des Gürtels und den 44er gleich an die Stadtbahnstation anschließen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #23 am: 12. Mai 2011, 23:32:14 »
Am oder beim Gürtel gehört eine Verbindung 43-44
Genau das wollte ich weiter oben ausdrücken! Allenfalls könnte man ja die (angekündigte?) Verbindung zwischen 2 und 44 am JNB-Platz einbauen, damit der 44er im Verhinderungsfalle zumindest entlang des 2ers zum Gürtel oder der Bellaria fahren könnte. Das wäre noch billiger und problemloser als die Verbindung zum Zimmermannplatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #24 am: 13. Mai 2011, 00:52:19 »
Am oder beim Gürtel gehört eine Verbindung 43-44
Genau das wollte ich weiter oben ausdrücken! Allenfalls könnte man ja die (angekündigte?) Verbindung zwischen 2 und 44 am JNB-Platz einbauen, damit der 44er im Verhinderungsfalle zumindest entlang des 2ers zum Gürtel oder der Bellaria fahren könnte. Das wäre noch billiger und problemloser als die Verbindung zum Zimmermannplatz.

Und dann noch eine Gleisverbindung Lange Gasse - Alser Straße stadteinwärts und die Geschichte wäre ziemlich perfekt, auch der Fünfer könnte davon profitieren.


Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #25 am: 13. Mai 2011, 07:14:47 »
Und dann noch eine Gleisverbindung Lange Gasse - Alser Straße stadteinwärts und die Geschichte wäre ziemlich perfekt, auch der Fünfer könnte davon profitieren.

Dort geht sich aber kaum (oder gar nicht) ein Doppelgleisbogen aus.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #26 am: 13. Mai 2011, 07:20:11 »
Und dann noch eine Gleisverbindung Lange Gasse - Alser Straße stadteinwärts und die Geschichte wäre ziemlich perfekt, auch der Fünfer könnte davon profitieren.

Dort geht sich aber kaum (oder gar nicht) ein Doppelgleisbogen aus.

mfG
Luki

Doch, 95B hat das schon einmal gezeigt: Planung von Verbindungsgleisen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #27 am: 13. Mai 2011, 11:07:39 »
Und dann noch eine Gleisverbindung Lange Gasse - Alser Straße stadteinwärts und die Geschichte wäre ziemlich perfekt, auch der Fünfer könnte davon profitieren.
Dort geht sich aber kaum (oder gar nicht) ein Doppelgleisbogen aus.
Hier haben wir aber sogar ein historisches Vorbild: Der äußere Gleisbogen stadteinwärts ging sich schon früher aus, also ist auch der innere kein Problem.

Fraglich ist aber eher für mich, wie viel das dem 5er bringt. In der Spitalgasse und Nußdorfer Straße gibt es kaum einmal eine Fahrtbehinderung, er kommt auch noch bei der wichtigen Umsteigekreuzung Währinger Straße vorbei und kann dann über den Gürtel kurzführen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #28 am: 13. Mai 2011, 15:35:56 »
Interessanter wäre eine Kurzführungsmöglichkeit irgendwo zwischen den Ästen 45 und 43, damit im Störungsfall in diesem Teil des 5ers der Betrieb aufrechterhalten werden kann - derzeit ist ja doch im Falle einer Störung zwischen Alserbachstraße und Josefstädter Straße ein ziemlich langes Stück unversorgt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #29 am: 16. Mai 2011, 16:49:32 »
Ich habe mal eine Frage, die ist mir in den letzten Tagen immer wieder durch meinen Kopf gegeister: Was passiert eigentlich am Freitag mit den Zwei-Drei Einschüben bzw. Einziehern vom Einser im Bahnhof Hernals?
Danke im voraus und sorry fals ich es jetzt irgendwo überlesen habe.

"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr