Autor Thema: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße  (Gelesen 19973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #30 am: 16. Mai 2011, 17:09:17 »
Kann man wohl nur über Radius 36 oder 45 schicken, das sind natürlich extreme Umwege.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #31 am: 16. Mai 2011, 17:44:39 »
Ich habe mal eine Frage, die ist mir in den letzten Tagen immer wieder durch meinen Kopf gegeister: Was passiert eigentlich am Freitag mit den Zwei-Drei Einschüben bzw. Einziehern vom Einser im Bahnhof Hernals?
Danke im voraus und sorry fals ich es jetzt irgendwo überlesen habe.

Beim letzten Mal über D, 8, 42, 9...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #32 am: 16. Mai 2011, 18:04:10 »
Ich habe mal eine Frage, die ist mir in den letzten Tagen immer wieder durch meinen Kopf gegeister: Was passiert eigentlich am Freitag mit den Zwei-Drei Einschüben bzw. Einziehern vom Einser im Bahnhof Hernals?
Danke im voraus und sorry fals ich es jetzt irgendwo überlesen habe.

Na entweder fährt er über 49/9 nach Hernals oder er wird in am Freitag am Gürtel abgestellt. Es handelt sich im übrigen nur um einen Zug
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #33 am: 16. Mai 2011, 18:07:15 »
49 soll 42 sein, oder?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #34 am: 16. Mai 2011, 18:12:33 »
49 soll 42 sein, oder?
Wieso? Wie kommst du vom 1er auf den 42er? Auf den 49er ist es dagegen keine große Sache ...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #35 am: 16. Mai 2011, 18:24:06 »
Wieso? Wie kommst du vom 1er auf den 42er? Auf den 49er ist es dagegen keine große Sache ...
Na über 36-8. Aber stimmt schon über die Bellaria geht's auch. Ist halt die Frage wie lange man auf der Stammstrecke bleiben will. In Fahrtrichtung Prater, ist sicher 36 sinnvoller, in Fahrtrichtung Fadingerplatz wohl 49.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #36 am: 16. Mai 2011, 19:24:25 »
Ich habe mal eine Frage, die ist mir in den letzten Tagen immer wieder durch meinen Kopf gegeister: Was passiert eigentlich am Freitag mit den Zwei-Drei Einschüben bzw. Einziehern vom Einser im Bahnhof Hernals?
Danke im voraus und sorry fals ich es jetzt irgendwo überlesen habe.

Na entweder fährt er über 49/9 nach Hernals oder er wird in am Freitag am Gürtel abgestellt. Es handelt sich im übrigen nur um einen Zug
Also ich weiß mal sicher das zwei Züge in Richtung Prater Hauptallee von Hernals aus einen Einschub haben, einer um die Mittagszeit und einer am Nachmittag und bei einem Einzieher bin ich mir auch sicher, ich würd aber auch sagen das ein Zug am Vormittag nach der HVZ in Hernals einzieht.

Ich hab auch die Varianten 43/9/42 und dann ab Marsanogasse wie Einschub vom Bahnhof Gürtel, oder eben nur ab/bis Bahnhof Gürtel.
Über 9/49 denk ich eher nicht, weil da bei den meisten Fahrern die Streckenkenntnis fehlen wird, zumal die ganzen neuen Fahrer nur mehr drei Linien fahren (1, 37 & 44), somit ist da die warscheinlichkeit sehr hoch das dort neue Fahrer zum Einsatz kommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #37 am: 16. Mai 2011, 22:51:52 »
Wieso? Wie kommst du vom 1er auf den 42er?

 ;)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

roadrunner

  • Gast
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #38 am: 19. Mai 2011, 18:09:50 »
Tja morgen ist es soweit!  ;D
Werde mir die Sache live anschauen.
Die Aushänge gestern gesehen. Hängen vielleicht schon länger.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #39 am: 19. Mai 2011, 23:53:22 »
Zitat
Die Aushänge gestern gesehen. Hängen vielleicht schon länger.

Habe diese bereits am Dienstag gesehen.

topseeser

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #40 am: 20. Mai 2011, 14:08:15 »
Der Auslauf vom 43er vor zwei Stunden am Zimmermannplatz gesehen: Zuerst vier Hochflurer und dann vier Niederflurer. Da greift man sich echt ans Hirn.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #41 am: 20. Mai 2011, 14:46:21 »
Der Auslauf vom 43er vor zwei Stunden am Zimmermannplatz gesehen: Zuerst vier Hochflurer und dann vier Niederflurer. Da greift man sich echt ans Hirn.
Es waren sogar vier E1 und sechs B1: 4863, 4844, 4830, 4856, 715, 718, 725, 722, 730, 731

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #42 am: 23. Mai 2011, 01:15:48 »
Der Auslauf vom 43er vor zwei Stunden am Zimmermannplatz gesehen: Zuerst vier Hochflurer und dann vier Niederflurer. Da greift man sich echt ans Hirn.
Warum, passt doch eh: 50% Niederfluranteil. Ich finde, man soll nicht ständig alles schlechtreden ;) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #43 am: 27. Mai 2011, 10:41:59 »
Wenn ich so eine Überschrift lese, vermute ich sofort, dass es sich um etwas Gutes handelt... und in der Tat:

Zitat
ÖVP Josefstadt: Vassilakou verhindert Bezirksinitiativen durch persönliche Eitelkeiten

   Wien (OTS) - Bertold Brecht meinte einmal: "Die Mühen der Berge
haben wir hinter uns, vor uns liegen die Mühen der Ebene." So könnte
man die Situation der derzeitigen Stadträtin für Stadtentwicklung und
Verkehr Vassilakou beschreiben. Kaum benutzt die Stadträtin ihren
Dienstwagen und steckt ausnahmsweise einmal im Stau, wie tausende
Wiener sonst praktisch täglich, schon muss ein Schuldiger dafür
gefunden werden. Diesmal soll es das Straßenfest in der Alser Straße
gewesen sein. Stadträtin Vassilakou verkündet in den Medien sogleich:
"Das wird abgedreht." Gemeint waren sämtliche Wiener Straßenfeste
unter der Woche.

"Vassilakou gefährdet mit derartigen Überlegungen auch das
Josefstädter Straßenfest an einem Freitag im September, für das der
Bezirk bereits viel Geld investiert und das im Übrigen niemals
irgendwelche Verkehrsprobleme verursacht hat. Ich bin gespannt, was
sie zu der Idee ihres Parteifreundes Spritzendorfer meint, der gleich
die ganze Josefstädter Straße zur Fußgängerzone machen möchte", so der
Josefstädter ÖVP-Bezirksparteiobmann Andreas Ottenschläger.

(...)

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110527_OTS0036/oevp-josefstadt-vassilakou-verhindert-bezirksinitiativen-durch-persoenliche-eitelkeiten
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 20.5.2011: Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #44 am: 27. Mai 2011, 10:56:49 »
Wenn ich so eine Überschrift lese, vermute ich sofort, dass es sich um etwas Gutes handelt...
Ganz abgesehen davon, dass Herr Brecht mit Vornamen Bertolt heißt: Das Straßenfest in der Alser Straße mit dem Hinweis auf eine Beeinträchtigung des Individualverkehrs abdrehen zu wollen, ist ein Unsinn. Sollte sich Vassilakou wirklich dahingehend geäußert haben, wäre es besser gewesen, die Fahrgäste der Straßenbahn als Grund zu nennen, das sind auch mit Sicherheit einige mehr als die vom Stau betroffenen Autolenker.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!