Autor Thema: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus  (Gelesen 4303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
[PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« am: 22. Juni 2011, 09:19:34 »
 ;D ;D ;D

Zitat
Wien - Wieder einmal sorgte ein "Säure"-Verdacht für Aufregung in einem Wiener Linienbus. Ein Fahrgast dürfte sich demnach im 23A auf einen nassen Sitz gesetzt haben, sofort erschrocken wieder aufgesprungen sein und den Fahrer alarmiert haben. Anschließend setzten die Wiener Linien die gesamte Sicherheitsmaschinerie in Gang, ließen den Bus einziehen, den Sitz abmontieren, die Flüssigkeit untersuchen, um schließlich Entwarnung geben zu können: Es war Wasser. (APA)

Quelle: http://derstandard.at/1308186616788/Oeffi-Verkehr-Erneut-Aufregung-um-Saeure-in-Wiener-Linienbus
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 10:07:07 »
;D ;D ;D

Zitat
Wien - Wieder einmal sorgte ein "Säure"-Verdacht für Aufregung in einem Wiener Linienbus. Ein Fahrgast dürfte sich demnach im 23A auf einen nassen Sitz gesetzt haben, sofort erschrocken wieder aufgesprungen sein und den Fahrer alarmiert haben. Anschließend setzten die Wiener Linien die gesamte Sicherheitsmaschinerie in Gang, ließen den Bus einziehen, den Sitz abmontieren, die Flüssigkeit untersuchen, um schließlich Entwarnung geben zu können: Es war Wasser. (APA)



Der soll froh sein, daß es "nur" Wasser war und nicht die Absonderung eines Sandhasen, ob wohl diese auch größtenteils aus Wasser besteht.  ;)

Jetzt im Ernst, die Hysterie der Menschen nimmt unglaubliche Ausmaße an.

mfG
Luki

Mod-Edit: Quote-Tags richtiggestellt
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 11:24:29 »
Jetzt im Ernst, die Hysterie der Menschen nimmt unglaubliche Ausmaße an.
Eher die der Medien. Nicht der ist schuld, der sich angesichts der letzten Vorkommnisse darüber erschreckt (wäre ich wohl auch, Lauge tut nicht wirklich gut), sondern der, der so hysterisch darüber berichtet. Das kennen wir aber aus der jüngsten Vergangenheit ohnehin von anderen Themen auch, bis dahin, dass die Menschen megatonnenweise völlig normal genießbare Gurken wegschmeißen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« Antwort #3 am: 22. Juni 2011, 17:07:38 »
Jaja, vor Angst sind schon viele g'storben!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« Antwort #4 am: 22. Juni 2011, 17:34:14 »
Mich würd's ja auch schrecken, wenn ein Sitz in einem Bus auf einmal nass wäre - ich weiß ja nicht, was das für eine Flüssigkeit ist. Aber wenn ich danach keine Schmerzen spüre und nicht stinke, ist's ja wurscht, trocknet eh wieder, grad jetzt im Sommer.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« Antwort #5 am: 24. Juni 2011, 10:11:42 »
;D ;D ;D

Zitat
Wien - Wieder einmal sorgte ein "Säure"-Verdacht für Aufregung in einem Wiener Linienbus. Ein Fahrgast dürfte sich demnach im 23A auf einen nassen Sitz gesetzt haben, sofort erschrocken wieder aufgesprungen sein und den Fahrer alarmiert haben. Anschließend setzten die Wiener Linien die gesamte Sicherheitsmaschinerie in Gang, ließen den Bus einziehen, den Sitz abmontieren, die Flüssigkeit untersuchen, um schließlich Entwarnung geben zu können: Es war Wasser. (APA)

Quelle: http://derstandard.at/1308186616788/Oeffi-Verkehr-Erneut-Aufregung-um-Saeure-in-Wiener-Linienbus

Wenn es wirklich nur Wasser war, dann wurde vorher maßlos übertrieben - war da nicht von "durchgeätzten Bezügen" und "Verätzungen von Fahrgästen" udgl. die Rede? Mit Wasser alleine wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Erneut Aufregung um "Säure" in Wiener Linienbus
« Antwort #6 am: 24. Juni 2011, 10:18:32 »
Wenn es wirklich nur Wasser war, dann wurde vorher maßlos übertrieben - war da nicht von "durchgeätzten Bezügen" und "Verätzungen von Fahrgästen" udgl. die Rede? Mit Wasser alleine wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Es geht hier aber um einen anderen Vorfall. Beim "ersten" Vorfall handelte es sich tatsächlich um Lauge und zwar Industriereiniger. Nun kann man nur spekulieren, wie der auf den Sitz kam, aber Unachtsamkeit der Mitarbeiter, die die Busse reinigen, liegt zumindest im Bereich des Möglichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.