Autor Thema: [BE] Gent  (Gelesen 31122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 35285
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BE] Gent
« Antwort #45 am: 19. Juli 2022, 09:43:15 »
Immer wieder Freude macht Gent, eine feine gemütliche Stadt, stark verkehrsberuhigt. Der Bahnhof Gent St-Pieters wird immer noch umgebaut (das war schon 2017 so, da ist wenig weiter gegangen). Hinter dem BHF sind eine Menge Gleise vorbereitet, bin neugierig was da kommt!

2015 hat das hinter dem Bahnhof so ausgeschaut:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

pTn

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 430
    • pTn public transport net
Re: [BE] Gent
« Antwort #46 am: 11. September 2022, 12:34:05 »
Ungeplant waren wir beim Geentse Feesten, einem der größten Stadtfeste Europas. Die Innenstadt war gesperrt, die ZR-Wagen und die Gleiswechsel bewährte sich.
Hier ein paar Bilder mehr: https://public-transport.net/tram/Gent/

Innerstädtische Endstelle, mit Gleiswechsel im Vordergrund
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Remisen heißen Stelplaats, wie bezeichnend...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Straßenbahn erschließt auch den im Umbau befindlichen Bahnhof St. Pieters, dazu gibt es eine eigene Bilderserie eigene Bilderserie.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]