Autor Thema: Allerheiligenverkehr 2011  (Gelesen 31694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Allerheiligenverkehr 2011
« am: 21. Oktober 2011, 20:48:59 »
Eine Frage an die Wissenden: sind für den heurigen Allerheiligenverkehr irgendwelche Besonderheiten (muss ja nicht auf den Friedhofslinien sein) zu erwarten, durch Typenverschiebungen etc.?

Nach jahrzehntelanger Abstinenz (man denke nur an das "Jahrhundertallerheiligen" 1974) habe ich zuletzt 2007 wieder den Allerheiligenverkehr beobachtet, aber nur auf den Friedhofslinien. Ich war enttäuscht, weil - ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten - ausgesucht modernes Wagenmaterial auf den Friedhofslinien 6 und 71 zum Einsatz kam (ULF und E2-c5) - o.k., letztere wenigstens großteils noch mit Brose.

Aber vielleicht gibt es durch das Abziehen dieser Typen besondere Einsätze anderswo? Wie sieht es da heuer aus?

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2011, 22:03:21 »
Ich tippe auf E1/c3, E2/c5 und lange ULF's. (Vielleicht sogar B1) auf den Linien 6 und 71 und den üblichen Einsatz auf allen anderen Linien. 8)

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 12:17:51 »
E1-c3 am 6er wäre dann anders als bei den letzten Allerheiligenverkehren - zumindest anders als 2007.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5313
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 17:03:16 »
Das persönliche Tippspiel ist ja zwar nett, aber wann bitte ist zuletzt überhaupt eine E1-c3-Garnitur auf der Linie 71 im Einsatz gewesen? Das ist mehr als sehr unwahrscheinlich.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2011, 19:39:15 »
Das persönliche Tippspiel ist ja zwar nett, aber wann bitte ist zuletzt überhaupt eine E1-c3-Garnitur auf der Linie 71 im Einsatz gewesen?
Ja, das ist schon wirklich lange her... so was konnte man schon vor ein paar Jahren nur mehr im Bahnhof antreffen und dann als "Fake". Der Wagen am Bild ist übrigens, weil's mir grad auffällt, seit 19.10. Geschichte und kann in Zukunft nur mehr in Kattowitz besichtigt werden...

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011, 20:19:12 »
Der Wagen am Bild ist übrigens, weil's mir grad auffällt, seit 19.10. Geschichte und kann in Zukunft nur mehr in Kattowitz besichtigt werden...
Die nehmen ihn mit diesen Türen?  :o


Die Krakauer waren da anspruchsvoller!  :)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2011, 22:48:37 »
Die nehmen ihn mit diesen Türen?  :o
Wieso sollten sie nicht? Die sind ja sicher nicht so blöd wie wir und entfernen folglich sofort die Türschließverzögerung! ;D

Siehe hier:
E1 #928 - Sosnowiec Dańdówka Cmentarz

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 08:32:21 »
Ich tippe auf E1/c3, E2/c5 und lange ULF's. (Vielleicht sogar B1) auf den Linien 6 und 71 und den üblichen Einsatz auf allen anderen Linien. 8)
Welche anderen Linien?

Und E1-c3 am 71er denke ich eher nicht, u.a. auch, weil es dafür gar kein Besteckungsmaterial mehr gibt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 08:58:01 »
Der Wagen am Bild ist übrigens, weil's mir grad auffällt, seit 19.10. Geschichte und kann in Zukunft nur mehr in Kattowitz besichtigt werden...
Die nehmen ihn mit diesen Türen?  :o
Schaut ja auch viel schöner aus. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2011, 09:45:34 »
Und E1-c3 am 71er denke ich eher nicht, u.a. auch, weil es dafür gar kein Besteckungsmaterial mehr gibt.
Stimmt nicht, es gäbe sehr wohl noch Dachsignalscheiben und sonstige Besteckung in Simmering (sogar für den 72er).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2011, 10:20:56 »
Stimmt nicht, es gäbe sehr wohl noch Dachsignalscheiben und sonstige Besteckung in Simmering (sogar für den 72er).
Echt? Woher weißt du das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2011, 11:23:55 »
Und E1-c3 am 71er denke ich eher nicht, u.a. auch, weil es dafür gar kein Besteckungsmaterial mehr gibt.
Stimmt nicht, es gäbe sehr wohl noch Dachsignalscheiben und sonstige Besteckung in Simmering (sogar für den 72er).
71er-Scheiben könnten noch von der ehemaligen Stadionlinie 71 vorhanden sein, die es noch bis ins Jahr 2000 gegeben hat.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2011, 13:57:17 »
71er-Scheiben könnten noch von der ehemaligen Stadionlinie 71 vorhanden sein, die es noch bis ins Jahr 2000 gegeben hat.
Es liegt noch ein ganzer Stapel 71er-Scheiben drin, bunt gemischtes Alter von Vorkriegs- bis Plasmascheibe. Auch 72er zuhauf. Weiß ich von einem Verschubler. Früher oder später werden die wohl auch auf den Flohmarkt kommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2011, 21:54:36 »
Habe mich nicht klar ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass auf dem 71er E1/c3 fahren, sondern wie üblich auf dem 6er. Und mit den "übrigen" Linien meinte ich den ganz normalen Linienbetrieb, der sich (inklusive 6 und 71) am 1.11. nicht von den anderen Tagen unterscheiden wird. Bitte um Entschuldigung für unklare Formulierung!
(Und überhaupt war mein Eintrag wohl ironisch gemeint!)

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2011, 23:15:29 »
Soviel mir bekannt ist, gibt es gar keine Sonderlinien zu Allerheiligen mehr, es werden lediglich 6er und 71er verstärkt geführt (da wird wohl das an Werktagen übliche Wagenmaterial zum Einsatz kommen).