Autor Thema: Allerheiligenverkehr 2011  (Gelesen 31682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #30 am: 30. Oktober 2011, 12:08:01 »
Leute, ich wollte was zur Straßenbahn wissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #31 am: 30. Oktober 2011, 12:10:56 »
Leute, ich wollte was zur Straßenbahn wissen!
So traurig es ist, es gibt zur Straßenbahn und Allerheiligenverkehr 2011 einfach nichts Außergewöhnliches zu schreiben :(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #32 am: 30. Oktober 2011, 12:13:45 »
Offensichtlich. Dasselbe dürfte auch für Graz gelten. :(

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2011, 12:20:59 »
Offensichtlich. Dasselbe dürfte auch für Graz gelten. :(
Für Friedhofsverkehr mußt Du nach Polen fahren. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #34 am: 30. Oktober 2011, 12:30:07 »
Offensichtlich. Dasselbe dürfte auch für Graz gelten. :(

Es gibt nur eine zusätzliche Buslinie von Jakominiplatz - Zentralfriedhof (67S), bei der Straßenbahn gibt es keinen Verstärker.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #35 am: 30. Oktober 2011, 12:35:14 »
Es gibt nur eine zusätzliche Buslinie von Jakominiplatz
Ich glaube jetzt steht Wattmann kurz vor der Explosion. ;D 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #36 am: 30. Oktober 2011, 16:20:50 »
Es gibt nur eine zusätzliche Buslinie von Jakominiplatz - Zentralfriedhof (67S), bei der Straßenbahn gibt es keinen Verstärker.

Ja, diesen Eindruck habe ich auch auf Styria-Mobile gewonnen. Es wird also kein 290er fahren?!? :(

Ich glaube jetzt steht Wattmann kurz vor der Explosion. ;D 8)

Na, so schlimm ist es nicht. Zum Explodieren bringen mich höchstens Blödpostings oder was ich dafür halte, aber die gibt es ja hier nicht.
Meine Frustrationstoleranz ist im Laufe der Jahre höher geworden. ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #37 am: 31. Oktober 2011, 13:35:42 »
Offensichtlich. Dasselbe dürfte auch für Graz gelten. :(
Was, es gibt den Friedhof-15er nicht mehr? Warum denn nicht? In Graz wurde ja keine U-Bahn zum Friedhof gebaut.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #38 am: 31. Oktober 2011, 14:02:37 »
In Graz wurde ja keine U-Bahn zum Friedhof gebaut.
Aber vielleicht ein Friedhof zur Schlossberg-U-Bahn - ach nein, warte, das waren die Tierbordelle im Stadtpark ;D

Sorry fürs Blödposting, aber sollte der Allerheiligenverkehr von Graz nicht eben dort besprochen werden? Oder, wenns eh keinen Allerheiligenverkehr mehr gibt, gleich weggelassen werden? Seit 2008 gibts ja auch keine Threads mehr über den Stadionverkehr in Wien, außer im historischen Bereich.

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #39 am: 01. November 2011, 08:10:10 »
Sorry fürs Blödposting, aber sollte der Allerheiligenverkehr von Graz nicht eben dort besprochen werden?

Kein Blödposting! Nur wenn es heuer nix zum Allerheiligenverkehr von Graz zu besprechen gibt ...

Oder, wenns eh keinen Allerheiligenverkehr mehr gibt, gleich weggelassen werden?

... dann sollte wenigstens diese Tatsache, und der Einfachheit halber gleich hier, erwähnt werden.

Obwohl, im Prinzip hast du recht:

- "Nichts" zum Allerheiligenverkehr Wien ins Wien-Board,
- "Nichts" zum Allerheiligenverkehr Graz ins Graz-Board,
- "Nichts" zum Allerheiligenverkehr Linz ins Linz-Board,
.....

Ui - das war aber jetzt wirklich an der Grenze zum Blödposting. ;)

O.k., Ihr habt's geschafft: nachdem hier niemand etwas zum Allerheiligenverkehr schreibt, werde ich wohl heute selbst meinen Ar...
meinen Arm bewegen und mich zum Zentralfriedhof begeben. ;D

Linie 60

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #40 am: 01. November 2011, 13:35:36 »
Ja, diesen Eindruck habe ich auch auf Styria-Mobile gewonnen. Es wird also kein 290er fahren?!? :(
Die 290er würden auch, wenn es die Verstärkerlinie 15 geben würde, nicht fahren, da hat man sicher genug andere Fahrzeuge zur Verfügung. Die Grazer E1 sind überhaupt schon länger nicht mehr im Liniendienst unterwegs gewesen, mal schauen ob sich noch ein Einsatz während der Variobahn-Umbauarbeiten ergibt.

Ein paar schöne alte Bilder vom Grazer Allerheiligenverkehr findet man übrigens hier.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #41 am: 01. November 2011, 13:38:57 »
Leute, ich wollte was zur Straßenbahn wissen!
So traurig es ist, es gibt zur Straßenbahn und Allerheiligenverkehr 2011 einfach nichts Außergewöhnliches zu schreiben :(
Doch, es gibt etwas erwähnenswertes. Der weltbeste Verkehrsbetrieb schafft es doch tatsächlich, den 6er fast komplett mit ULF zu betreiben, während am 71er (laut eidibb) ganze FÜNF NF-Züge unterwegs sind. Warum ist es nicht einmal an so einem Feiertag möglich, auf zwei Linien jeden zweiten Zug auf diesen Linien als NF-Zug zu führen? Anscheinend will man es einfach nicht und das ist wirklich armselig.  :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #42 am: 01. November 2011, 13:44:27 »
Ich kann deine Wahrnehmungen im großen und Ganzen bestätigen. Eine Ergänzung: als "Besonderheit" gibt es 71er-Verstärker Schw'platz-3. Tor.
Von diesem 'Über-Drüber-Knüller' ;D ein paar Bilder von heute:

4316+1516 in der Weißenböckstraße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4075+1475 bei der Ausfahrt aus der Schleife 3. Tor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4314+1514 unmittelbar vor der Einfahrt in die Schleife 3. Tor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zum Vergleich ein paar Brose-Züge und ein ULF vom Allerheiligentag 2007:

4316+1516 beim 2.Tor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

610 ebendort:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4072+1472 zwischen 2. und 3.Tor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Aufgrund des "spektakulären" Angebotes ist damit wohl Schluss mit dem Allerheiligenverkehr-Fotografieren für die nächsten 5 Jahre ... :-[

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2300
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #43 am: 01. November 2011, 15:19:27 »
Damit war meine Vermutung, dass auf dem 6er E1/c3 im Einsatz sind, wohl falsch....

Wattman

  • Gast
Re: Allerheiligenverkehr 2011
« Antwort #44 am: 01. November 2011, 16:06:38 »
Wie gesagt, das war im Allerheiligenverkehr seit Jahren nicht mehr der Fall.