Im Paralleluniversum wird über die Ausschreibung des 71A geschrieben.
Ich will hier nur einen Teil des Anforderungsprofil für die Fahrzeuge zitieren :
Fahrziel und Wartezeit sollen auf den Anzeigern für die dynamische visuelle Fahrgastinformation auch dann möglich
sein, wenn der Auftragnehmer über kein eigenes Zentralen-RBL inkl. VDV-Schnittstelle 453/454 zur Weiterleitung
seiner Daten besitzt. In diesem Fall müssen die Fahrzeuge so vorbereitet sein, dass sie während der Vertragslaufzeit
jederzeit ausgerüstet werden können, um eine Verbindung mit der RBL-Zentrale herzustellen. Nachstehende
Erfordernisse sind daher unbedingt vorzusehen:
1.) Platz für den NT- (Nachrichtentechnik)-Baugruppenträger, der Baugruppenträger muss leicht zugänglich sein,
damit man eine PC-Card mit Linie, Kurs und Fahrzeugnummer, problemlos tauschen kann. Diese Daten können nur
durch Tausch einer individualisierten PC-Card geändert werden; es gibt kein eigenes Bediengerät. Dispositive
Fahrtveränderungen (Fahrtausfall, Kurzführung....) müssen von der RBL-Zentrale eingegeben werden.
Streckeninformationen werden über einen Tausch der Speicherkarte geändert. Der Baugruppenträger samt allen
notwendigen Einschüben und dem Funkgerät wird von den WL zur Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum der
WL. Der Einbau wird von Mitarbeitern der WL vorgenommen und findet auf dem Betriebsgelände einer
Autobusgarage der WL statt. Die Dauer des Einbaus ist je Fahrzeug mit 6 Stunden inklusive Funktionstest zu
veranschlagen.
Platzbedarf: 19“-Baugruppenträger: 3HE, 84TE, Maße: ca. 485 mm Breite, 135 mm Höhe und eine Tiefe von 245 mm
+ 90 mm für Stecker. Voraussetzung: Funkgerät TV82 wird ohne Funklade im Baugruppenträger montiert.
Stromversorgung: Bei Verwendung eines TV82 ist mit einem maximalen Strom von kleiner 2A bei +24V zu rechnen,
da das kurze Senden bei reinem Datenfunkbetrieb kaum zu einer Erhöhung führt.
2.) GPS Empfänger mit integrierter Antenne inkl. Verkabelung (Strom und RS232-Signal) zum NT-Baugruppenträger.
Kabel: Siehe Anschlusskabel.
3.) Funkantenne (2m Datenfunk) inkl. „Gegengewicht“ (metallische Fläche) am Dach und inkl. Antennenkabel zum
NT-Baugruppenträger
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Besinnt man sich doch auf etwas Besseres ?