Autor Thema: Atlanticcities-Blog: Streetcars  (Gelesen 4511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matto

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
Atlanticcities-Blog: Streetcars
« am: 16. März 2012, 23:19:57 »
Ein kürzlich erschienener amerikanischer Blog-Eintrag uber die Wiederkehr der Straßenbahnen mit großzügiger Bildergalerie, gespeist aus Wikimedia Commons. Aus Wien wird ausgerechnet ein Bild der Linie 65 präsentiert.

http://www.theatlanticcities.com/design/2012/03/streetcar-citys-moving-symbol/1511

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Atlanticcities-Blog: Streetcars
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 01:04:55 »
Wieso hat der 65er eigentlich schon bei der heutigen Haltestelle Resselgasse das Fahrziel für die Gegenrichtung? War das ein Fehler oder ist das immer schon so früh umgestellt worden?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Atlanticcities-Blog: Streetcars
« Antwort #2 am: 17. März 2012, 02:24:23 »
Weil am Karlsplatz die Quasi-Anfangshaltestelle stadtauswärts für Umsteiger aus der U-Bahn (U2, U4) ist!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Atlanticcities-Blog: Streetcars
« Antwort #3 am: 17. März 2012, 08:57:02 »
Ist auch bei 62er so, seine FR ändert sich zwischen Resselgasse & Karlsplatz und auch wenn der 1ser nur bis zu Oper kurz geführt wird ist quasi der Karlsplatz die Anfangshaltestelle.
Und durchgesagt wird es auch so: "Kärntnerring Oper ende der Kurzstrecke (4?) in FR Ring". Die Fahrzielanzeigen, beim Ulf und E2, änderen aber erst zwischen Karlsplatz und Oper beim E1 sollte man aber durchaus schon in der Resselgasse das Zielschild umdrehn.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr