Autor Thema: 19.5.2012: Life Ball  (Gelesen 1984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
19.5.2012: Life Ball
« am: 15. Mai 2012, 09:47:02 »
Wegen des Life Balls am Rathausplatz werden am 19. Mai ab etwa 17:45 folgende Verkehrsmaßnahmen ergriffen:

* 1er geteilt Fadingerplatz - Bellaria resp. Schottentor - Prater
* 2er Umleitung über Reichsraths-Trasse
* D Umleitung über Kai
* VRT Betrieb nur bis 16:45
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 19.5.2012: Life Ball
« Antwort #1 am: 19. Mai 2012, 23:11:16 »
FGDI vom Feinsten:
  • VFGI Linie D: Züge sind am Kai zwar richtig angezeigt, aber es waren nicht alle Züge im System, d. h. manchmal kam ein Zug auch schon Minuten vor der angekündigten Abfahrt.
  • VFGI Linie 1: Richtung Schottentor bzw. Bellaria nur Lauftexte, die verkünden, dass die Züge nur bis Schottentor bzw. Bellaria fahren. Dieselbe Information hätte man mittels normaler Zieltexte auch transportieren können, der Fahrgast hätte daraus jedenfalls den Zusatznutzen der Zeitangabe gehabt (so sie gestimmt hätte...)
  • E1 am 1er: wilde Umklapp-Orgien. ::) So sehr ich umgeklappte Zielschilder bei außerplanmäßigen Störungen verstehen kann (schließlich sind die Zielschildkästen nur begrenzt aufnahmefähig), so sehr hört sich dieses Verständnis bei vorhersehbaren Störungen auf. Was außer "Des hamma no nia gmocht" hätte dagegen gesprochen, den E1 für diesen Tag ein Zielschild "Dr.-Karl-Renner-Ring/Schottentor U" zu verpassen?
  • Linie 2: Kein Zug, mit dem ich heute unterwegs war, hatte die Reichsratsstraße in der Zielfolge, sodass die Ansagen in diesem Bereich stets falsch waren.
  • Akustische Fahrgastinformation: Ich habe heute in keinem Zug eine Funkdurchsage bezüglich der Umleitungen vernommen.
  • Schwarzenbergplatz: Zwei Gelbjacken stehen tratschend im hintersten Bereich der Haltestelle D/71 Richtung stadtauswärts (vis-a-vis vom Mäci), denn dort verirrt sich sicher kein fragender Beförderungsfall hin (und sonst gibt es an dieser Stelle auch nichts zu tun).

Nicht Life Ball, aber zum Drüberstreuen: A 17 als 62er in der Opernschleife, alle Außenanzeigen weisen lediglich das Liniensignal auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 19.5.2012: Life Ball
« Antwort #2 am: 20. Mai 2012, 00:58:30 »
Den E1 den ich hatte, war auch im "Umklappmodus" unterwegs bis ich mich am Prater auf die suche nach einem Zielschild "Schottentor" machte und nach ein paar Minuten war dann der Zug in FR Schottentor odentlich besteckt, zumindesten an der Zugsspitze.
Scheinbar war aber ursprünglich dieser Zug auf dem anderem Abschnitt vorgesehn weil das Zielschild Karl Renner Ring/Oper vorn verbereitet war und eben Schottentor nur ein zufallsfund im Blechtafelkasten war. Und wie du schiebst Karl Renner Ring/Schottentor gibts soweit ich weiß nicht als kombiniertes Zielschild.
Aber irgendwo hast du schon recht wenn du sagst, dass man zumindestens die Standartkürzungen mit bei haben sollte aber diese fehlen leider auch viel zu oft. Dafür hat man dann Schilder bei die man Jahr und Tag nicht braucht oder es sind nur ein "Sonderzug" Schild plus das Hauptfahrziel im Zielschildkasten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 19.5.2012: Life Ball
« Antwort #3 am: 20. Mai 2012, 01:26:58 »
Also alles wie immer :) Oder wie man die Axiome auch erweitern könnte: Des werd imma so sein!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.