Autor Thema: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung  (Gelesen 14354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« am: 02. August 2012, 21:11:11 »
Weils ja nur ein Bus ist und weils von der Linie her passt, schreib ichs gleich hierher:

Zitat
Kleinbus-Fahrer erlitt Zuckerschock - Verkehrsunfall in Wien

Wien (OTS) - Heute gegen 10.00 Uhr kam es auf der Opernkreuzung zu
einem Verkehrsunfall. Ein Buslenker der Linie 2A verlor infolge eines
Zuckerschocks die Kontrolle über das Fahrzeug, das in
Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Der City-Kleinbus touchierte
ein Auto. Dabei wurden drei Pkw-Insassen leicht verletzt und erlitten
Prellungen. Im Autobus befanden sich keine Fahrgäste. Wegen der
Bewusstseinstrübung infolge des Zuckerschocks war der Buslenker nicht
in der Lage, den Bus selbst anzuhalten. Er wurde in weiterer Folge in
der Nähe des Burgrings von einem Einsatzfahrzeug der Wiener Linien
zum Stillstand gebracht. Der langjährige und als verlässlich bekannte
Wiener-Linien-Mitarbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: OTS

Warum Bus-Unfallmeldung im TWF? Darum:
Der Kutsenits ist schrottreif, er wurde zur Skartierung vorgemerkt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

So nebenbei, das
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
ist das "Einsatzfahrzeug" aus der Pressemeldung  :D


PS: Es war Unterzucker, läuft das auch unter "Zuckerschock"?

Wattman

  • Gast
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #1 am: 02. August 2012, 21:19:03 »
Tragisch der Anlass, aber schade ist's um den Kübel nicht.

E2

  • Gast
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #2 am: 02. August 2012, 21:24:28 »
Ist Gott sei Dank mit ein paar Prellungen abgegangen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 21:26:41 »
Tragisch der Anlass
Auch für den Fahrer sehr tragisch. Ich denke nicht, dass er noch einmal einen Bus lenken wird. Krankheiten verschonen leider fast niemanden im Alter...

Um die Buskraxn ist aber wirklich nicht schad :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #4 am: 02. August 2012, 21:37:17 »

Auch für den Fahrer sehr tragisch. Ich denke nicht, dass er noch einmal einen Bus lenken wird.
Wenn er zuckerkrank ist, hätte er gar keinen Bus (mehr) lenken dürfen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #5 am: 02. August 2012, 21:38:24 »
Wenn er zuckerkrank ist, hätte er gar keinen Bus (mehr) lenken dürfen!

Wie kommst jetzt darauf?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #6 am: 02. August 2012, 21:43:16 »

Wie kommst jetzt darauf?
Wenn er Zucker hat, muss er das melden. Aber dann wird ihn der Dions-Arzt (Amtsarzt) nicht mehr fahren lassen.  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #7 am: 02. August 2012, 21:47:13 »
Aso, du meintest firmenintern quasi.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 07:04:20 »

Wie kommst jetzt darauf?
Wenn er Zucker hat, muss er das melden. Aber dann wird ihn der Dions-Arzt (Amtsarzt) nicht mehr fahren lassen.  :-\

Ein Fahrer aus Leidenschaft dessen Leidenschaft im diesmal ein Leiden schafft.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #9 am: 03. August 2012, 07:18:21 »

Auch für den Fahrer sehr tragisch. Ich denke nicht, dass er noch einmal einen Bus lenken wird.
Wenn er zuckerkrank ist, hätte er gar keinen Bus (mehr) lenken dürfen!

Und wieso?
Wenn man die Medikamente richtig eingestellt hat, kann man ein ganz normales Arbeitsleben führen.

Ausserdem ist ja gar nicht bekannt, ob der Lenker von seiner Zuckerkrankheit schon etwas gewussst hat. Diabetes kann in jeden Alter ohne Vorwarnung auftreten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #10 am: 03. August 2012, 08:42:42 »
Wie man am "Einsatz"-Fahrzeug erkennen kann, dürften der Weichenspritzwagen wirklich den Bus gestoppt haben (Besser Eigenschaden als noch einen fremden Schaden) - ist anhand der VUK-Farb-Spuren am linken vorderen Reifen erkennbar. Wahrscheinlich sind auch die Dellen davon (was aber durch eie Einsparungen bei den Reparaturen nicht sein muss  ;D Es gilt die Unschuldsvermutung ...  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #11 am: 03. August 2012, 09:12:46 »
Wahrscheinlich sind auch die Dellen davon (was aber druch eie EInsaprungen bei den Reparaturen nicht sein muss  ;D Es gilt die Unschuldsvermutung ...  ;D
Die Kratzer in der seitlichen Scheuerleiste sehen jedenfalls frisch aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #12 am: 03. August 2012, 15:21:06 »
Aso, du meintest firmenintern quasi.
Ja. Jeder WL-Fahrer ist m.W. verpflichtet, gesundheitliche Veränderungen, die ihn an der Ausübung seines Dienstes hindern könnten, sofort dem Dienstgeber zu melden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

  • Gast
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #13 am: 03. August 2012, 16:01:21 »
Wie man am "Einsatz"-Fahrzeug erkennen kann, dürften der Weichenspritzwagen wirklich den Bus gestoppt haben (Besser Eigenschaden als noch einen fremden Schaden) - ist anhand der VUK-Farb-Spuren am linken vorderen Reifen erkennbar. Wahrscheinlich sind auch die Dellen davon (was aber durch eie Einsparungen bei den Reparaturen nicht sein muss  ;D Es gilt die Unschuldsvermutung ...  ;D

Dürfte nicht nur, hat er auch! Gut reagiert!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: 2.8.2012: 2A-Unfall Opernkreuzung
« Antwort #14 am: 03. August 2012, 16:08:08 »
Hat er ihn wirklich bewusst gestoppt oder war er auch am Unfall beteiligt. Auch für langsames DAhinfahren eines doch mehr als 3 Tonnen schweren Busses ist der Schaden am "Einsatzfahrzeug" zu gering. Ich weiß, was 2,5 Tonnen im Schritttempo anrichten können.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.