Autor Thema: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"  (Gelesen 26166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2012, 18:55:58 »
Ein Baustein fehlt... "kommt es derzeit auf fast allen Straßenbahn- und Autobuslinien" usw.
Erst heute in der Früh wieder genossen.
Wegen der Wettersituation oder was? Denn das wäre mehr als lächerlich.
Nein, Verkehrssituation. Witterungslage gibt es dann bei den ersten zwei Schneeflocken (bin mir sicher, dass ich das auch schon gehört habe). Heute war es wie gesagt die Verkehrslage oder -situation (bin ich mir gerade nicht ganz sicher, wahrscheinlich gibt es eh beides).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2012, 18:59:41 »
Ein Baustein fehlt... "kommt es derzeit auf fast allen Straßenbahn- und Autobuslinien" usw.
Erst heute in der Früh wieder genossen.
Wegen der Wettersituation oder was? Denn das wäre mehr als lächerlich.

Aber sicher. Denn viele Autofahrer hatten Angst vor der nassen Fahrbahn und sind deshalb extrem vorsichtig gefahren. Aber so, dass sie die Öffis auch behindert haben. Ich hatte heute in der Früh so einen Autofaher. Hat offensichtlich nicht wirklich auf der Seite rausgesehen. Den er hielt einen Seitenabstand extrem von den parkenden Auto und so ware es nicht möglich an ihm auf der Spur daneben vorbei zu fahren. Am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte ihn auf die Seite geschoben. Das ist der Zeitpunkt, wo ich am Fahrzeug vorne am liebsten so einen Kuhfänger hätte , wie die alten Westernlok sie hatten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2012, 19:54:53 »
Das ist der Zeitpunkt, wo ich am Fahrzeug vorne am liebsten so einen Kuhfänger hätte , wie die alten Westernlok sie hatten.
;D ;D ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2012, 19:56:31 »
Das ist der Zeitpunkt, wo ich am Fahrzeug vorne am liebsten so einen Kuhfänger hätte , wie die alten Westernlok sie hatten.
Kurzes Mail an thinktank@wienerlinien.at genügt  :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

  • Gast
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2012, 20:21:12 »
Das ist der Zeitpunkt, wo ich am Fahrzeug vorne am liebsten so einen Kuhfänger hätte , wie die alten Westernlok sie hatten.

Bin ja grad nich der große Bildbearbeiter...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2012, 21:15:32 »
All diese Sätze könnte man während der gesamten Betriebszeit des 43er laufen lassen  ;D
Tut man eh. Egal zu welcher Tages- und Abendzeit man zum 43er kommt oder daran vorbeigeht, immer dieselbe Durchsage "Verkehrsbedingt kommt es ..." :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #21 am: 17. Oktober 2012, 01:15:22 »
Noch simpler: Ein Blatt Papier, einen dicken Filzstift und etwas Paketklebeband. Schaut weniger edel aus, tuts aber auch für eine Zeit.  ;)
Vielleicht sollten das gleich die Forenuser in die Hand nehmen – Guerilla Fahrgastinformationing! ;D ;D ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #22 am: 17. Oktober 2012, 07:26:56 »
Guerilla Fahrgastinformationing!
Da hätten wir aber viel zu tun.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2012, 10:19:29 »
All diese Sätze könnte man während der gesamten Betriebszeit des 43er laufen lassen  ;D
Tut man eh. Egal zu welcher Tages- und Abendzeit man zum 43er kommt oder daran vorbeigeht, immer dieselbe Durchsage "Verkehrsbedingt kommt es ..." :D

Am 2er nicht anders; mein Büro ist gleich bei der Hst. Traisengasse, da hör ich die Durchsage am Tag sicher 20x.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2012, 10:22:35 »
Noch simpler: Ein Blatt Papier, einen dicken Filzstift und etwas Paketklebeband. Schaut weniger edel aus, tuts aber auch für eine Zeit.  ;)
Vielleicht sollten das gleich die Forenuser in die Hand nehmen – Guerilla Fahrgastinformationing! ;D ;D ;D
Hob ma scho. :D Der FGDI-Client ist ja schon Guerilla-Fahrgastinfo mit der Störungsübersicht über alle Bim-Linien in Wien - genau das, was die Wiener Linien offensichtlich nicht wollen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2012, 13:18:06 »
Witterungslage gibt es dann bei den ersten zwei Schneeflocken (bin mir sicher, dass ich das auch schon gehört habe).
Ja, natürlich. Das war letzten Winter des öfteren zu hören. Auch im Zusammenang mit der Glatteisbildung in Stationen mit offenen Bahnsteigen - wie sieht eine Station mit geschlossenen Bahnsteigen aus?  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2012, 13:24:11 »
Witterungslage gibt es dann bei den ersten zwei Schneeflocken (bin mir sicher, dass ich das auch schon gehört habe).
Ja, natürlich. Das war letzten Winter des öfteren zu hören. Auch im Zusammenang mit der Glatteisbildung in Stationen mit offenen Bahnsteigen - wie sieht eine Station mit geschlossenen Bahnsteigen aus?  ::)

Geschlossener Bahnsteig ist der Normalfall. Offene Bahnsteige sollten nur bei Bauarbeiten vorkommen  ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2012, 13:30:56 »
wie sieht eine Station mit geschlossenen Bahnsteigen aus?  ::)
Ungefähr so, hätte ich gesagt. :)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #28 am: 17. Oktober 2012, 13:32:25 »
Geschlossener Bahnsteig ist der Normalfall. Offene Bahnsteige sollten nur bei Bauarbeiten vorkommen  ;)
Ja, deswegen fand ich es ja recht lustig. Gemeint war sichtlich "nach oben offen". ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #29 am: 17. Oktober 2012, 13:36:10 »
Witterungslage gibt es dann bei den ersten zwei Schneeflocken (bin mir sicher, dass ich das auch schon gehört habe).
Ja, natürlich. Das war letzten Winter des öfteren zu hören. Auch im Zusammenang mit der Glatteisbildung in Stationen mit offenen Bahnsteigen - wie sieht eine Station mit geschlossenen Bahnsteigen aus?  ::)
Die Durchsage geht so: Infolge der derzeitigen Witterung kann es auf den Bahnsteigen der offenen Stationen zu Glatteisbildung kommen. Die beauftragten Firmen sind bereits im Einsatz. Wir ersuchen um erhöhte Vorsicht und bitten um Ihr Verständnis.

Während der nächtlichen Betriebspausen kann es also kein Glatteis geben, denn dann sind die Stationen ja geschlossen. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!