Autor Thema: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"  (Gelesen 26160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #30 am: 17. Oktober 2012, 17:59:10 »
Gedanken eines "Wahnsinnigen" um 14h45 im bumvollen 43er.  :o  :o  :o

" Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund der Ulfkonstruktion kommt es derzeit auf der Linie 43 zu längeren Wartezeiten und unterschiedlichen Zugsintervallen"  8)

Grund der 631 schleppte drei Folgezüge hinter sich her.


hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #31 am: 17. Oktober 2012, 20:34:41 »

Grund der 631 schleppte drei Folgezüge hinter sich her.
Wäre kein Wunder, bei den verlängerten Türschließzeiten!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2012, 21:02:11 »
Die beauftragten Firmen sind bereits im Einsatz.

Der Satz ist eh auch recht sinnfrei. Entweder vollständig "die mit der Beseitigung (des Glatteises) beauftragten Firmen" oder ganz weglassen. Ohne Kontextwechsel bezieht sich der Auftrag sonst eigentlich auf "die Glatteisbildung".
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #33 am: 19. Oktober 2012, 11:17:43 »
Gedanken eines "Wahnsinnigen" um 14h45 im bumvollen 43er.  :o  :o  :o

" Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund der Ulfkonstruktion kommt es derzeit auf der Linie 43 zu längeren Wartezeiten und unterschiedlichen Zugsintervallen"  8)

Grund der 631 schleppte drei Folgezüge hinter sich her.

Womöglich gelenkt von der Schlaftablette.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #34 am: 19. Oktober 2012, 14:03:32 »
Womöglich gelenkt von der Schlaftablette.
Von wem, bitte?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #35 am: 19. Oktober 2012, 17:42:18 »
Womöglich gelenkt von der Schlaftablette.
Von wem, bitte?

Wennst öfters am 43er fährst, kennst ihn (unverkennbar)

Wattman

  • Gast
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #36 am: 19. Oktober 2012, 18:41:32 »
Lieber User Bus, eine Straßenbahn lenkt man nicht.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #37 am: 19. Oktober 2012, 22:30:45 »
@Bus es kann durchaus sein das der eine oder andere Fahrer absichtlich langsam fährt, ein Bsp im Anschluß, in den letzten Tagen waren aber vermehrt "Fahrschüler" am 43er unterwegs und wie wir alle wissen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gestern war am Nachmittag mindestens zwei Schüler dort unterwegs und wenn das eventuell das erste mal 43er war, wars sicher die Hölle für ihn, denn als Schüler versucht man automatisch alles richtig zu machen und pünktlich zu sein, vergisst aber z.B auf Vorlöschen(Löschen, ja sogar auf die Freigabe), dass alles summiert sich klarerweise.
Also ich bitte dich wirklich unterlasse solche Äußerungen.

So das Beispiel eben vom 43er: Es hat eine sehr alte Kollektivnummer, eine Beschwerde bekommen, wo diese einem Fahrgast früh um halb 8, bei der Alser Straße vor der Nase davon gefahren ist. Diese hatte aber bereits 5min Verspätung und der Zug war gestopft voll, wie sich jeder hier vorstellen kann.
Darüber war ist der Fahrer/die Fahrerin so sehr entäuscht und gefrustet, dass sie seit dem keinem mehr vor der Nase wegfährt und auch erst dann die Löschtaste betätigt wenn wirklich alle Türen selbständig geschlossen wurden.

Das sind eben Sachen die man in Wien nicht versteht, speziell wenn man es in anderen Ländern und Städten anderes schon erlebt hat und einem somit gezeigt wird, dass das Kasperl da vorn im Zug praktisch wie ein Amboss ist,  auf den man feste drauf hauen muß.
Da gibts eben zwei Varianten, entwerden es ist einem sch... egal (das ist die beste Variante) oder man frißt es in sich rein (das ist die schlimmst und man wird den Job nicht den Rest seines Arbeitslebens ausführen können).
Es könnte auch sein das dieser Fahrer einen schweren Unfall auf dieser Linie hatte und dadurch geleutert ist...

@Bus ich weiß nicht ob du bei den WL arbeitest oder nicht, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, ich hab dir soeben aufgezeigt was zum "schleichen" am 43er führen kann, also nochmals die Bitte, beiß dir lieber einmal öft auf die Zunge bevor deine geistigen Ergüsse hier zu lesen sind.

Danke auch im Namen meiner Kollegen und auch als Fahrgast.

P.S du hast aber auch mal die Möglichkeit mit "dem" Fahrer bis zu Endstelle mitzufahren und ihn allein drauf anzusprechen warum er "immer" so schleicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #38 am: 20. Oktober 2012, 06:24:54 »
P.S du hast aber auch mal die Möglichkeit mit "dem" Fahrer bis zu Endstelle mitzufahren und ihn allein drauf anzusprechen warum er "immer" so schleicht.
:up: Beim Reden komman'd Leut z'sam :)

Übrigens gibts nicht nur am 43er viele Fahrschüler. Ich seh eigentlich auf so gut wie jeder Linie derzeit wieder Einschulungen. Ist aber auch klar, wenn von 10 nur 2 oder 3 länger als ein Jahr bleiben... aber wurscht, zahlt eh der WAFF.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #39 am: 20. Oktober 2012, 08:48:10 »
So das Beispiel eben vom 43er: Es hat eine sehr alte Kollektivnummer, eine Beschwerde bekommen, wo diese einem Fahrgast früh um halb 8, bei der Alser Straße vor der Nase davon gefahren ist. Diese hatte aber bereits 5min Verspätung und der Zug war gestopft voll, wie sich jeder hier vorstellen kann.
Darüber war ist der Fahrer/die Fahrerin so sehr entäuscht und gefrustet, dass sie seit dem keinem mehr vor der Nase wegfährt und auch erst dann die Löschtaste betätigt wenn wirklich alle Türen selbständig geschlossen wurden.
Auch mit so einer Scheiß-drauf-Einstellung hat man am Bock nichts verloren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #40 am: 20. Oktober 2012, 09:13:16 »
So das Beispiel eben vom 43er: Es hat eine sehr alte Kollektivnummer, eine Beschwerde bekommen, wo diese einem Fahrgast früh um halb 8, bei der Alser Straße vor der Nase davon gefahren ist. Diese hatte aber bereits 5min Verspätung und der Zug war gestopft voll, wie sich jeder hier vorstellen kann.
Darüber war ist der Fahrer/die Fahrerin so sehr entäuscht und gefrustet, dass sie seit dem keinem mehr vor der Nase wegfährt und auch erst dann die Löschtaste betätigt wenn wirklich alle Türen selbständig geschlossen wurden.
Auch mit so einer Scheiß-drauf-Einstellung hat man am Bock nichts verloren.
Das ist keine Scheiß-Drauf, sondern Fahrgast-in den-Arsch-Kriech-Einstellung. Undda ist die Oberste Führung dran Schuld. Siehe die Beschwerde auf der linie 62.
Das die Beschwerde entgegen genommen wurde und der Fahrer darauf einvernommen wurde finde ich richtig. Jedoch gehört in diesem Fall dem Beförderungsfall, Fahrgast kann ich dazu einfach nicht sagen, eine Antwort zurücksenden, die sich gewaschen hat.Inklusive den Kosten, die die ungerechtfertigte Beschwerde verurschat hat. Denn ich frage mich WIE der Befördeungsfall ohne dass er auf das Gruppenbuch oder das Bediengerät im Zug gesehen zu haben feststellen zu können, dass der Zug um 07:30 Uhr zu früh dran war.

Ich hatte einmal den Fall, wo der Befördungsfall zwar bedankt hat, dass ich auf sie gewartet hat, jdoch den Nachsatz gescvhoben hat, dass ich zu torzdem zu früch abfahre (im 3 min Intervall). Als ich ihr dann erwiderte, dass ich jetzt wegen IHR 90 Sekunden zu spät bin ist ihr das Gesicht eingeschlafen. Und auf die Frage, woher sie überhaupt MEINE genaue Abfahrtszeit kenne, bekam ich keine Antwort. Schließlich war ich damals auf der Linie 64 gefahren und die wurde ausschließlich mit E2/c5 geführt.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2012, 09:16:44 »
Ich hatte einmal den Fall, wo der Befördungsfall zwar bedankt hat, dass ich auf sie gewartet hat, jdoch den Nachsatz gescvhoben hat, dass ich zu torzdem zu früch abfahre (im 3 min Intervall). Als ich ihr dann erwiderte, dass ich jetzt wegen IHR 90 Sekunden zu spät bin ist ihr das Gesicht eingeschlafen. Und auf die Frage, woher sie überhaupt MEINE genaue Abfahrtszeit kenne, bekam ich keine Antwort. Schließlich war ich damals auf der Linie 64 gefahren und die wurde ausschließlich mit E2/c5 geführt.
Ich kann mir leider vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man so was ein paar Mal hört. Irgendwann sch***t man dann vielleicht auch drauf.

Man muss auch dazusagen, dass man in der heutigen Zeit wegen Verfrühung vorsichtig sein muss. Der Fahrer hat öfters ganz andere Zeiten am IBIS stehen als im Haltestellenplan.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2012, 09:34:39 »
@HLS
Ich mache dem Fahrer keine Vorwürfe. Wer weiß was er für (pers.) Probleme oder Beschwerden er schon hatte. Mich nervt das halt nur als FG, wenn ich seit Monaten immer wieder jemanden sehe, der so langsam fährt und alles "nachzaht". Hier ist aber nicht der Fahrer schuld, sondern die WL selber, weil anscheinend nach deiner Ausführung wirlich jede "depperte" Beschwerde nach unten weitergegeben wird, weil die "Firma" keine Rückendeckung gibt. (Warum eigentlich nicht?)  :down:

Bei einer Dienststelle beim Bus (nicht WL) gab es einen Buslenker, der fuhr nie über 30 kmh, weil er mal einen schweren Unfall hatte. Man kann dafür Verständnis haben (die Kollegen hatten es nicht, weil sie ihn ständig überholten, aber es gab keine Konsequenzen).

Wenn ich aber nun bei meiner befreundeten Spedition einen Trucker habe, der auf der Autobahn ständig 60 fahren würde, könnten die zusperren, weil alles durcheinander kommt. Entweder hilft man solchen Leuten oder spricht mal mit ihnen. Aber anscheinend gibt es halt doch noch immer das Wurschtigkeitsprinzip bei manchen Firmen von "oben".

p.s. Ich habe mich bei den WL außer einmal (da wurde ein Kurs wochenlang nicht gefahren, weil vergessen - und da bitter bei einem 30 min Intervall) noch nie über was beschwert. Mich wundern nur manchmal die Aussagen von den "lieben" Fahrgästen (meist aus Unwissenheit oder Egoismus).


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2012, 09:56:07 »
Man muss auch dazusagen, dass man in der heutigen Zeit wegen Verfrühung vorsichtig sein muss. Der Fahrer hat öfters ganz andere Zeiten am IBIS stehen als im Haltestellenplan.
Dann brauchen sich die Wiener Linien aber nicht wundern, wenn sie andauernd irgendwelche Beschwerden bekommen. Bevor man über die Fahrgäste meckert, sollte man einmal vor der eigenen Türe kehren und den Datenbestand synchronisieren.

Die Idee bei einer ungerechtfertigten Beschwerde die Kosten dem Fahrgast aufzubrummen ist ja an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten... Aber es ist ein adäquates Mittel, um die Beschwerdenzahl innerhalb eines Monats auf quasi null zu reduzieren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: "Wegen ... kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten"
« Antwort #44 am: 20. Oktober 2012, 10:05:40 »
Man muss auch dazusagen, dass man in der heutigen Zeit wegen Verfrühung vorsichtig sein muss. Der Fahrer hat öfters ganz andere Zeiten am IBIS stehen als im Haltestellenplan.
Auch das ist der derzeitigen Konstellation von HASTUS (Fahrplandaten), RBL (IBIS-Daten und DIVA (Aushang-Programm) und den daraus resultierenden, unkoordinierten Datenflüssen geschuldet.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.