Autor Thema: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet  (Gelesen 12664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet
« Antwort #15 am: 26. November 2010, 02:14:58 »
Aber am Land gibt es etwas, das man in Wien nicht kennt: Den Umweltbedingungen angepasste Geschwindigkeit!
Ja gell, da kann der Jörgl ein Lied davon singen...   :-[
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet
« Antwort #16 am: 26. November 2010, 07:08:07 »
Frage ich mich auch. In Wien ist wirklich wegen jedes Zentimeters Schnee ein riesiger Aufruhr, wo man am Land nur die Schultern zuckt und halt fährt, fahren muss. Ich kann mich an so einige abenteuerliche Autofahrten daheim bei vollem Schneegestöber erinnern. Glatteis war auch immer wieder "lustig", wenn die Straße zur aalglatten Rutschbahn wird. Aber am Land gibt es etwas, das man in Wien nicht kennt: Den Umweltbedingungen angepasste Geschwindigkeit! :D Vielleicht liegt's daran, wenn ich mir so täglich anschaue, welche unglaublichen Manöver manche Idioten zusammenbringen.

Daß die Leute am Land auf diese Bedingungen besser eingetellt sind ist sicher.
Am Land (wie Du es nennst) hat man aber auch mehr Platz, da ist ein Ausrutscher nicht gleich mit Blech- oder Personenschaden verbunden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet
« Antwort #17 am: 26. November 2010, 07:12:06 »
Am Land (wie Du es nennst) hat man aber auch mehr Platz, da ist ein Ausrutscher nicht gleich mit Blech- oder Personenschaden verbunden.

Dafür pickt man schnell in einer Felswand oder in einem Baum, oder man liegt kopfüber im Bach und ersäuft elendiglich  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet
« Antwort #18 am: 26. November 2010, 09:35:21 »
Aber am Land gibt es etwas, das man in Wien nicht kennt: Den Umweltbedingungen angepasste Geschwindigkeit! :D
Ja, und noch etwas gibt es am Land, aber in Wien nicht: Schneeketten. (Und selbst wenn ein Wiener Fahrzeuglenker Ketten im Kofferraum hat, wird er wahrscheinlich beim Anlegen der Ketten scheitern.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet
« Antwort #19 am: 26. November 2010, 12:25:11 »

Dafür pickt man schnell in einer Felswand oder in einem Baum, oder man liegt kopfüber im Bach und ersäuft elendiglich  ::)
Darwin ist immer und überall!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [OTS] Wiener Linien auf Schnee und Eis vorbereitet
« Antwort #20 am: 26. November 2010, 12:28:51 »
Aber am Land gibt es etwas, das man in Wien nicht kennt: Den Umweltbedingungen angepasste Geschwindigkeit! :D
Ja, und noch etwas gibt es am Land, aber in Wien nicht: Schneeketten. (Und selbst wenn ein Wiener Fahrzeuglenker Ketten im Kofferraum hat, wird er wahrscheinlich beim Anlegen der Ketten scheitern.)
Ausnahmen bestätigen die Regel... ich kann mich durchaus an Fahrten mit Ketten die Dittesgasse im 18. Bezirk hinauf erinnern. Ohne kommt man da mitunter nicht weit (und das ist immerhin Innerwähring). Auch für die Czartoryskigasse können sie durchaus empfehlenswert sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")