Autor Thema: Aktuelles zur Linie 1  (Gelesen 57071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Aktuelles zur Linie 1
« am: 09. Dezember 2012, 19:02:35 »
Es ist also Wirklichkeit geworden, seit heute, 9.Dezember, E2-c5 auf Linie 1! Sorry für die Schattenspiele, aber so wichtig sind mir die E2 nicht!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2012, 19:09:33 »
Von mir auch nur ein Belegfoto von der schiachn Kraxn. Daran muss ich mich jedenfalls erst gewöhnen, hoffentlich fahren wirklich unter der Woche weiterhin auch E1. Einen ULF ziehe ich jedenfalls dem E2 jederzeit vor ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2012, 19:12:29 »
Ich weis nicht, was ihr gegen den E2 habt. Überhaupt bei diesen Temparaturen ziehe ich als Fahrer den E2 einem E1 vor
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2012, 19:19:21 »
Ich weis nicht, was ihr gegen den E2 habt. Überhaupt bei diesen Temparaturen ziehe ich als Fahrer den E2 einem E1 vor
Ich als Fahrgast auch, aber nur wenn ich den Sitz mit dem Ventilatur darunter bekomme. Alle anderen Plätze sind im E2 leider extrem kalt. Die ULFe wirken im Winter auf mich sowieso eiskalt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

roadrunner

  • Gast
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2012, 19:54:16 »
Na dann schmeiß ich mein Bild hier auch noch rein.  ;)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 20:03:50 »
Ich weis nicht, was ihr gegen den E2 habt. Überhaupt bei diesen Temparaturen ziehe ich als Fahrer den E2 einem E1 vor
Sie sind ein Anachronismus aus dem 20. Jahrhundert und haben in diesem Jh. nix mehr verloren. Keine visuelle Fahrgastinfo im Innenraum, kaum Auffangräume an den Einstiegsbereichen, keine gepolsterten Sitze, im Sommer keine ausreichende Frischluftzufuhr dank Klappfenstern... Aber egal. Bis mindestens 2024 muss man diese Kraxn in Wien ertragen, wenn nicht gar noch länger.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2012, 20:07:37 »
Aber egal. Bis mindestens 2024 muss man diese Kraxn in Wien ertragen, wenn nicht gar noch länger.
Wenn die Motoren die Choppersteuerung noch so lange mitmachen ;) ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2012, 20:12:59 »
Aber egal. Bis mindestens 2024 muss man diese Kraxn in Wien ertragen, wenn nicht gar noch länger.
Wenn die Motoren die Choppersteuerung noch so lange mitmachen ;) ;)

Die Fahrer werden eh zur motorenschonenden Fahrweise angehalten, also möglichst viel auf 0 zu fahren und den Wagen rollen zu lassen.  :lamp:
Zumindest hat mir das ein Lehrfahrer mal erzählt.  ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2012, 20:32:00 »
Sie sind ein Anachronismus aus dem 20. Jahrhundert und haben in diesem Jh. nix mehr verloren. Keine visuelle Fahrgastinfo im Innenraum, kaum Auffangräume an den Einstiegsbereichen, keine gepolsterten Sitze, im Sommer keine ausreichende Frischluftzufuhr dank Klappfenstern... Aber egal. Bis mindestens 2024 muss man diese Kraxn in Wien ertragen, wenn nicht gar noch länger.
Was an Deinem Text irgendwie witzig ist, ist die Tatsache, daß das auf die Reihen A und B auch zutrifft (bis auf diejenigen, wo noch Polstersitze drin sind) und auf die Reihen A1 und B1 ebenfalls zutrifft, abgesehen von der Klimaanlage (und daß sie nicht aus dem 20. Jhdt sind).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2012, 21:16:19 »
Ich weis nicht, was ihr gegen den E2 habt. Überhaupt bei diesen Temparaturen ziehe ich als Fahrer den E2 einem E1 vor
Für den Fahrer ist er im Winter unbestritten besser als ein E1. Aus Fahrgastsicht ist das aber genau umgekehrt. Die Gebläseheizungen schaffen es einfach nicht, den Fahrgastraum auf halbwegs annehmbare Temperaturen zu bringen – etwas besser ist das bei den Wagen, wo die Thermostate manipuliert wurden und die Gebläse mehr oder weniger im Dauerbetrieb laufen. Dass man bei diesem Klumpert von Haus aus darauf verzichtet hat, die (kostenlose!) Widerstandswärme zum Heizen zu verwenden, ist eine Trottelei ersten Ranges (wenngleich damals "Stand der Technik").
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2012, 22:03:32 »
keine gepolsterten Sitze,
Also grad deswegen zieh ich einen E2-Sitz jedem noch nicht umgebauten A/B-Sitz vor! Polstersitze haben im Stadtverkehr absolut nichts verloren, wenn man nicht gewillt ist, sie gründlich zu pflegen. Das schaffen die WL nicht, also weg damit.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2012, 22:23:53 »
Polstersitze haben im Stadtverkehr absolut nichts verloren, wenn man nicht gewillt ist, sie gründlich zu pflegen. Das schaffen die WL nicht, also weg damit.
Du bist am falschen Dampfer. Nur weil die WL mit ihren Polstersitzen nicht ordentlich umgehen wollen, braucht man die Beförderungsfälle nicht mit Sitzgelegenheiten der 4. Klasse zu strafen. Die können ja nichts dafür, dass das weltbeste Verkehrskombinat so unfähig ist. In anderen Städten werden besudelte Polsterbezüge einfach ausgeklipst und gegen saubere ersetzt, die schmutzigen wandern dann in die Waschmaschine oder zwecks Neubezug zum Tapezierer. Aber ich weiß schon, des kamma ned vergleichn, weu

(1) des hamma no nia gmocht,
(2) Wien is aunderscht,
(3) und überhaupt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2012, 23:25:56 »
Sie sind ein Anachronismus aus dem 20. Jahrhundert [..]
Was an Deinem Text irgendwie witzig ist, ist die Tatsache, daß das auf die Reihen A und B auch zutrifft (bis auf diejenigen, wo noch Polstersitze drin sind) und auf die Reihen A1 und B1 ebenfalls zutrifft, abgesehen von der Klimaanlage (und daß sie nicht aus dem 20. Jhdt sind).
Und ich hatte ganz fest die E2 im Auge... Aber du hast durchaus Recht. Im ULF gibt es immerhin Innenanzeigen. Das größte Manko beim E2 ist wirklich der mangelnde Auffangraum an den Einstiegen; bis auf die 4.Tür hast du kaum Platz, um Kurzstrecken-FG sinnvoll unterzubringen, an Tür 2/3 steigst auch noch dazu den Sitzenden auf die Schuhe. An Tür 1 steht meist ein Kinderwagen (eh ok). Diese Baureihe hätte bei der geplanten Laufzeit eigentlich ein Innen-Facelift notwendig, also Innenanzeigen, neue Bestuhlung und neue Farben (aber kein Augenkrebs-Gelb). Außerdem könnte man an Tür 4 ganz bequem den Kinderwagen-Platz unterbringen, einfach die zwei Sitzgelegenheiten entfernen und gut is.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2012, 23:43:26 »
Außerdem könnte man an Tür 4 ganz bequem den Kinderwagen-Platz unterbringen, einfach die zwei Sitzgelegenheiten entfernen und gut is.
Rühr die beiden Soziopathensitze bei Tür 4 an und ich schieß Dich nach Preußen. ;D Der einzige Platz, wo man in dem Zug seine Ruhe hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Aktuelles zur Linie 1
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2012, 23:47:53 »
. . . .  an Tür 2/3 steigst auch noch dazu den Sitzenden auf die Schuhe.
Das hätte man im Zuge des Chopper-Umbaus garantiert beheben können (wenn man hätte wollen)!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!