Autor Thema: Buslinien und das "A" (war: Re: Linie 117)  (Gelesen 16986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Buslinien und das "A" (war: Re: Linie 117)
« Antwort #15 am: 19. Januar 2011, 12:40:32 »
Sorry, ich hatte mich auf das zweite Bild bezogen. Der M im ersten Bild muß jedenfalls näher am Bus gestanden haben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Buslinien und das "A" (war: Re: Linie 117)
« Antwort #16 am: 19. Januar 2011, 21:46:10 »
Was auf dem Foto gleismäßig zu erkennen ist, ich weiß es nicht. Der Gleisplan der Schleife Großjedlersdorf sah jedenfalls so aus:
Der rote Bus scheint mir auf dem Stockgleis zu stehen. Der M fährt wohl in die Schleife.

Das Foto mit dem roten Bus würde ich auch so interpretieren. Das mit dem blauen Bus ist mir noch etwas unklar. Auf Bingmaps konnte ich das Haus im Hintergrund (ohne Fenster) irgendwie nicht zuordnen. Die Dächer rechts, hinter dem Bügel dürfte der Gemeindebau an der Brünner Strasse sein!?
Ich würde meinen das ist Blickrichtung stadtauswärts fotografiert, die Feuermauer des Hauses Brünner Straße Nr. 155. Alles basierend auf der Annahme, daß das alte Bild rechts die Volksschule Ecke Frauenstiftsgasse und links das Eckhaus zur Edergasse (existiert noch heute, samt Stuck) zeigt, Blick stadteinwärts.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")